Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung, Bestrafung

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:26
Aus dieser Umfrage hervorgehend: Umfrage: Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

Möchte ich hier nochmal darüber diskutieren ob man Kinder für ihre schulischen Leitungen bestrafen soll.

Ich selber durfte letztes Jahr bei schlechten Noten eine bestimmte Zeit den Fernseher oder den Computer nicht nutzen,dies führte dazu das ich die schlechten Arbeiten versteckt habe und nie meinen Eltern zeigte.

Das war dann ja auch keine Lösung.



Wer sagt:
Ja sie sollten bestraft werden:

Bitte mit angeben in welcher Form (sowohl Verbot von technischen Geräten(Handy,PC,TV),als auch Hausarrest oder "Zwangsarbeit"(hausarbeiten,die man eigentlich nicht machen muss)


Wer angibt:

Nein,sie sollten nicht bestraft werden

Bitte auch mit einer kleine Begründung

Zitat @Demandred "Nein, sonst werden sie bloß trotzig, verlieren jegliche Motivation und dann geht es erst richtig bergab."

Wer schreibt:

Sie sollten nur bestraft werden,wenn...(sie schlechter als 5 sind,sitzenbleiben,etc.)


Bitte bleibt ernst..


melden
Anzeige

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:28
Nein, man sollte sie nicht bestrafen.
Entweder die Kinder haben die Motivation zu lernen oder eben nicht. Diese Motivation kann auch nicht durch Strafen erzwungen werden.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:29
ja sicher sollten sieb estraft werden damit der druck noch wächst und wir alle wissen dass kinder mit SPASS und EIGENEM ANTRIEB am schlechtesten lernen, sie brauchen angstzustände erzeugende strafen damit sie jede nacht geplagt werde nvon panikzuständen, was wenn sie den test verkacken? danach fangen sie idealerweise an, ans schwänzen zu denken und allem ausm weg zu gehen, genauso muss es sein.


melden

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:32
in der umfrage gab es 38/162 stimmen die gesagt haben ja sollten sie..


ich würde gerne wissen was diese leute denken...


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:32
kinder kommen mit einer gesunden portion neugier auf die welt, sie wollen schon mit 2,3,4 die welt erkunden und für sich entdecken, sie sind die wissbegierigsten bis sie halt in die schule kommen und ihre lernfreude sich in nichts auflöst. die schule verdirbt die lernmotivation und spaß. man sollt nie aufhören ein kind zu sein, die freude und spaß am entdecken zu erhalten und vieles zu hinterfragen. kinder tuns andauernd ( warum regnet es ? warum ist das so und so?) selbst albert einstien sagte mal dass er die welt mit den augen eines kindes erfasst habe und sich nicht von der masse beirrt haben lasse


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:34
@rutz find ich unverständlich, dere nbegründung hätt ich gern mal gehört - denn nirgends kann ein kind mit strafe gute leistungen bringen, es sei denn das kind will um jeden preis die strafe vermeiden und strengt sich unter höchstspannung an was dauerhaft aber auch dumm ist


melden

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:35
@mystery90
eben..wie gesagt..ich habedie ganzen 5en letztes jahr gebunkert und nie gezeigt...


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:37
@rutz das optimalste wäre dem kind zu zeigen wie lernen denn eigentlich wirklich funktioniert so dass die LERNFREUDE selbst im kind wieder aufleuchtet und es von selbst motiviert ist mit spaß´an die sache ranzugehen=) da gibts sogar ein mega gutes buch dazu

http://www.amazon.de/Denk-dich-schlau-Gedächtnistechniken-Superhirne/dp/3453630076


melden

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:39
@rutz
rutz schrieb: Ich selber durfte letztes Jahr bei schlechten Noten eine bestimmte Zeit den Fernseher oder den Computer nicht nutzen,dies führte dazu das ich die schlechten Arbeiten versteckt habe und nie meinen Eltern zeigte.
Das hätte ich mir dann auch gedacht. Was waren das für bestimmte Zeiten? Wenn abends anstatt am PC zu surfen oder vor der Glotze zu hängen gelernt werden sollte, wäre es ja zumindest noch nachvollziehbar. Eine Strafe per se halte ich im Regelfall für unsinnig.


melden

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:40
Zunächst gilt es der Fehleranalyse, wieso ist das Kind schlecht. Fehlende Hausaufgaben, bzw. nur teilweise angefertigt?
Klar dann ist ein Fernsehverbot etc angebracht, dann hat es etwas mit der Planung zu tun.

Sind die Klausurnoten schlecht, da ist die Analyse schon schwerer. War man bei dem Kind als es geübt hat, hat man mit geübt?

Hier finde ich Strafen einfach nutzlos, hier gilt es den Fehler zu beheben und nicht zu bestrafen!

Wer macht noch Hausaufgaben mit den Kindern, welche Klasse führen noch ein Hausaufgabenheft?


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:40
Lernen lernen ist die Lösung.


melden

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:41
@luciano

naja ich durfte so lange nicht dne computer/fernseher nutzen bis ich eine bessere note (mindestens 3) geschrieben hab


melden

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:42
meine lateinnachhilfelehrerin sagt ich wäre nur zu unruhig bei arbeiten..


aber ich denke "dumm" ist keiner..


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:42
Viele Menschen wissen noch nicht einmal wie lernen richtig funktioniert.
Man sollte da ansetzen.


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:44
Die Lernbereitschaft sinkt eben mit dem Alter.


melden

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:44
Bestrafung ist fürn popes,

ich hab damals auch mal üble Noten nachhause gebracht ... ähm ja mein Dad moserte noch bei ner 2 rum, das ginge besser *blabla* aber das wars auch schon!

vielleicht den PC mal freiwillig aus lassen und mehr Pauken ;)


melden

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:50
@rutz
Die Frage ist doch, wo der Knackpunkt ist!? Hattest du Probleme, weil du nicht oder zu wenig getan hast - lernen, Hausaufgaben anfertigen - oder kamst du aus anderen Gründen nicht "mit"?
Der Faulheit sollte man natürlich möglichst früh Einhalt gebieten, selbst wenn die Noten noch stimmen. Ist ja nicht selten anzutreffen, dass es bis zu einem gewissen Punkt von selbst läuft und plötzlich geht nichts mehr, da nie gelernt wurde, aus seinen Ressourcen Kapital zu schlagen. Im Jugendalter ist ja plötzlich alles wichtiger als Schule. ;)


melden

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:52
@luciano
war einfach faulheit..

kennt man doch aus seiner jugend..keine lust für arbeit,einfach spaß haben


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:54
@rutz
Ich bin auch jung und verhalte mich dennoch jugenduntypisch.


melden
Anzeige
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?

26.04.2011 um 22:55
Ich bin in dieser Hinsicht anders gestrickt.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt