Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheitsideal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.01.2020 um 21:41
Ich hab mittlerweile nicht mehr das eine Schönheitsideal, da es doch mehr auf Gesicht, Ausstrahlung und die art und weise ankommt, wie man auf Menschen rüberkommt. Für mich gibt es zwar durchaus dinge, die ich attraktiv finde, aber nur weil jemand jene Merkmale nicht so besitzt ist er doch nicht gleich unattraktiv oder unsympathisch.
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb am 10.05.2011:Jetzt nachdem ich normales Gewicht habe (54kg bei 162cm) wurde ich das erste mal von einem Mann darauf hingewiesen, dass ich für seinen Geschmack an der Schmerzgrenze zum zu dick sein bin...war echt schockiert über diese Aussage, weil mir noch nie jemand gesagt habe, ich wäre zu dick. Das hat mich echt runtergezogen. Finde schon, dass der Druck sehr groß ist -für mich zumindest, sehr schlank zu sein.
Dass ist ja schon etwas her und ich hoffe jener Typ hat seine haltung überdacht. Wenn ich sowas lese frag ich mich, was so mancher bei mir denken würde, aber als Mann hat man dieses Problem weniger.

Diese art schönheitsideal kommt mir so vor, als ob jemand nicht nur eine möglichst kleine und schwache Partnerin sucht, sondern auch eine Partnerin die sich nicht wehrt. Das ist zwar nicht immer so, aber es kommt mir echt so vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.01.2020 um 22:19
Kurzes Beispiel.
Ich 37 weiblich wog mit 160cm 60kg. Also so ziemlich normal. Bin ja auch keine 20 mehr.

Nur habe ich seit paar Wochen Magen Darm Probleme was auch schon behandelt wird. Habe jetzt dadurch aber fast 7 kg abgenommen. War nicht geplant. Nur etwas krank.

Aber seit dem regnet es Komplimente. Obwohl niemand weiß dass es eigentlich ein Magengeschwür ist was mich derzeit so schlank macht. Eigentlich traurig dass ich mit 53kg scheinbar attraktiver bin ich mich aber schlecht fühle. :)


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.01.2020 um 23:44
@Interesse_01

leider wahr. Ich denke aber auch da ist das Medienbild ein Stück weit schuld...sie RTL, Instagram und co....


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 00:31
@Interesse_01

Das liegt vielleicht auch daran, dass man schlank sein/dünn sein mit Fitness, Gesundheit und Disziplin gleichsetzt. Dabei kann man auch mit etwas mehr auf der Hüfte trainiert und fit sein.

Ich kann mit den derzeitigen Schönheitsidealen nichts anfangen. Diese Models mit den ausdruckslosen, blassen, hohlwangigen Gesichtern... leblos, ohne Form, ohne Rundung. Und auch trainierte Männer gefallen mir nicht...und von Mode halte ich auch nichts und gefällt mir auch nicht.

Eine nettes Lächeln, eine angenehme Stimme, echtes Interesse..... das törnt mich mehr an als jede Optik.

Ich finde auch graue Strähnen und kleine Fältchen nichts was man verstecken sollte, sondern zeugt von Lebenserfahrung.

Ich selber habe seit Jahren die gleiche Frisur (lange braunschwarze Haare), die gleiche Brille... angeblich steht mir das... never change a running system 😉


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 00:35
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb am 10.05.2011:162cm) wurde ich das erste mal von einem Mann darauf hingewiesen, dass ich für seinen Geschmack an der Schmerzgrenze zum zu dick sein bin.
Das ist nicht gerade die feine Art einer Frau gegenüber. Allerdings muss ich sagen, man sagt zwar immer Geschmäcker sind verschieden, aber wenn Menschen ganz offen sagen, ich stehe nur auf schlanke Menschen, werden sie oft als oberflächlich betitelt. Ich stehe auch nur auf Männer, die sportlich sind.
Ich habe mal ein Erlebnis gehabt, ich hatte ein sehr guten Freund, den ich über ein Jahr lang nicht gesehen habe, dann kam er an meinem Geburtstag (2016)
mich besuchen und als er mich am Flughafen gesehen hat, hat er etwas komisch geguckt und ich meinte na bist du schockiert, dass ich 8 Kilo mehr auf den Rippen habe als vor einem Jahr, er meinte dann nie schon ok, aber sein Gesichtsausdruck hat alles gesagt. Das hat mich angespornt das abnehmen disziplinierter zu verfolgen, aber ich wollte es auch selber. Ich nehme sowas Leuten nicht übel, bin immer für Ehrlichkeit.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 00:40
@filiz
Ich wunder mich allerdings noch heute, als ich 16 war und 6 kilo schwerer als heute, wurde ich oft für meine Rundungen gelobt und auch angebaggert.... kann aber auch an der allgemeinen Feierlaune, der jugendlichen Leichtigkeit und hohem Alkoholkonsum gelegen haben...


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 00:43
@Aljana
Ich habe 2016 zum ersten mal Rundungen gehabt in meinem Leben einfach viel gefuttert, allerdings habe ich mir selber nicht gefallen.
Geschmäcker sind unterschiedlich, es gibt durchaus Kulturen, wo schlank sein gar nicht gut ankommt beim anderen Geschlecht


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 00:46
@filiz
Ja das Ideal ändert sich ständig.

Siehe auch bei uns in den 50ern.

Heute ist es wieder andersrum.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 00:51
@Aljana
Am meisten nerven mich Menschen,die beurteilen wollen wie x y hübsch finden kann und warum er oder sie mit ihr zusammen sein kann. Es gibt das türkische Sprichwort Guck die Person mit den Augen seines Partners an. Ist echt etwas wahres dran


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 09:54
Zitat von glaubnichtglaubnicht schrieb am 04.05.2011:Wie ist euer Schönheitsideal?
Das habe ich eigentlich gar nicht. Früher als Jugendliche hatte ich natürlich schon genau "den Typ", der genau so und so aussehen muss, aber über die Jahre hat sich das immer mehr verloren. Zur Schönheit gehört für mich neben dem Aussehen auch die Ausstrahlung, die Stimme, die Art und Weise des Menschen. Und so individuell jeder einzelne Mensch ist, so individuell ist bei mir, wer mir gefällt und mehr nicht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab mittlerweile nicht mehr das eine Schönheitsideal, da es doch mehr auf Gesicht, Ausstrahlung und die art und weise ankommt, wie man auf Menschen rüberkommt. Für mich gibt es zwar durchaus dinge, die ich attraktiv finde, aber nur weil jemand jene Merkmale nicht so besitzt ist er doch nicht gleich unattraktiv oder unsympathisch.
Kann ich nur so unterschreiben.
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Aber seit dem regnet es Komplimente. Obwohl niemand weiß dass es eigentlich ein Magengeschwür ist was mich derzeit so schlank macht. Eigentlich traurig dass ich mit 53kg scheinbar attraktiver bin ich mich aber schlecht fühle. :)
Denkst du wirklich, dass du für die Personen attraktiver wirkst oder könnte es vielleicht sein, dass sie aufgrund des rapiden Gewichtsverlusts einfach das Gefühl hatten, anerkennend darauf reagieren zu müssen? Wie du sagst wussten sie ja nicht, dass es krankheitsbedingt war und vielleicht dachten sie, das war dein Wunsch und du hast eine disziplinierte Diät oder ein Sportprogramm durchgezogen?


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 10:12
Puh, das kann ich so gar nicht bestätigen dass "rank und schlank" unbedingt besser bei Männern ankommt. In jüngeren Jahren, als wir Mädels als Gruppe unterwegs waren, wurde die etwas "festere" Freundin am meisten angesprochen. Die große und schlanke Freundin mit endlos langen Beinen, hatte da viel weniger "Verehrer".


2x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 10:44
Zitat von knopperknopper schrieb:da ist das Medienbild ein Stück weit schuld...sie RTL, Instagram und co....
in zeiten ohne RTL und ähnlichem quatsch wie Insta- dings, waren
zarte, schlanke frauen auch schon lieber gesehen, als die feisten -
soweit ich erinnere.

aber die geschmäcker sind da ja unterschiedlich.
Zitat von AljanaAljana schrieb:Ja das Ideal ändert sich ständig.

Siehe auch bei uns in den 50ern.
...oder z. B. zu zeiten des malers Rubens!

:D


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 10:44
@Eya
Naja, es soll auch das Phänomen geben, dass besonders attraktive Frauen seltener angesprochen werden als "durchschnittlich attraktive", weil sie Männer einschüchtern können.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 15:42
Ja nun, Schönheitsideal hin oder her. Viele Menschen haben wohl keine andere Wahl als diesen Quatsch zu ignorieren, da sie es so oder so nicht ändern können.

Muskeln und Figur (Gewicht) kann man wenn überhaupt noch beeinflussen, aber auch das gelingt einigen Menschen nicht. Krankheitsbedingt zb. Sollen die sich jetzt verstecken? Garantiert nicht! Sollten auf irgendwelche propagierten Schönheitsideale scheißen und diesem Quatsch selbstbewusst entgegentreten.

Fresse und Körpergröße kann übrigens kein Mensch verändern. Mit Fresse und Körpergröße, wie von der Natur gegeben, muss man leben. Sollten die keinem Schönheitsideal entsprechen, dann ist das halt so. Auch dann heißt es selbstbewusst durchs Leben gehen und nicht geduckt.

Mit erblich bedingtem Haarausfall, Caesarkranz, muss man übrigens auch in den meisten Fällen leben.


Ich habe so oder so meinen eigenen Geschmack, der zum Glück häufig nicht den Massengeschmack trifft. Die meisten weiblichen Models empfinde ich als unattraktiv. Ebenso, was klischeehafte Pornodarstellerinnen angeht.


Ps.
Mich stört ja selbst bei Filmen und Serien schon, wenn Darsteller und Darstellerinnen zu modelmäßig und stählern rüberkommen, nur damit die Zuschauer, die Konsumenten, ihre Schönheitsideale auf der Mattscheibe befriedigt bekommen.


3x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 16:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit erblich bedingtem Haarausfall, Caesarkranz, muss man übrigens auch in den meisten Fällen leben.
...oder halt mit Einschränkungen wenn man entsprechende Medikamente nimmt. Ich finde diesen Kranz, und das teilweise schon in jungen Jahren, einfach nur furchtbar. Das kann von mir aus mit 50, 55 langsam losgehen aber nicht schon mit 22...

Irgendwie kommt d aber auch in den letzten Jahren gar nix mehr, also irgendein Mittel was wirklich hilft. Ich denke hier wird stiefmütterlich geforscht, da es ja kein wirkliches Problem ist. Wenn man halt die Gene hat Pech gehabt und wenn nicht dann nicht...

Man erscheint mit sonem Kranz immer irgendwie älter. Ich finds halt hässlich. Oben alles ratzekahl und blank und an den Seiten der Kranz. bam
Also auch wenn es ganz kurz geschnitten ist, man sieht es immer, grade bei dunklen haaren.
Aber gut ist Ansichtssache.
Zitat von EyaEya schrieb:Die große und schlanke Freundin mit endlos langen Beinen, hatte da viel weniger "Verehrer".
hm ja das kann sein. Obwohl es ja nun auch großer Männer gibt, die dann trotzdem noch größer waren als sie. :D Aber kann es mir gut vorstellen, gegen ne wirklich großem Frau komme ich mir immer wie n Winzling vor... fühlt sich irgendwie nicht toll an.

Aber keine Angst ich hab wirklich keine Komplexe… :D


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 17:38
Zitat von knopperknopper schrieb:oder halt mit Einschränkungen wenn man entsprechende Medikamente nimmt. Ich finde diesen Kranz, und das teilweise schon in jungen Jahren, einfach nur furchtbar. Das kann von mir aus mit 50, 55 langsam losgehen aber nicht schon mit 22...

Irgendwie kommt d aber auch in den letzten Jahren gar nix mehr, also irgendein Mittel was wirklich hilft. Ich denke hier wird stiefmütterlich geforscht, da es ja kein wirkliches Problem ist. Wenn man halt die Gene hat Pech gehabt und wenn nicht dann nicht...
Mein Onkel, er hat Caesarkranz, mein Vater noch immer volles Haar, prognostizierte mir schon mit Anfang 20 einen Caesarkranz. Ich lachte...

Ende 20 musste ich mir leider eingestehen, dass er recht behalten könnte. Mit Mitte 30 jetzt bin ich mir sicher.
Volles, dickes Haar habe ich nur noch an den Seiten und hinten und nen kleiner Buschel vorn - ansonsten wird die Platte in der Mitte immer größer, Haare lichter. In wenigen Jahren wird der Caesarkranz denke ich seine Vollendung gefunden haben. Schreitet immer schneller voran.

Mittlerweile ist mir das aber scheißegal. Stört mich nicht mehr. Akzeptiere es und gut ist. Schränkt mich ja auch nicht ein. Wems nicht gefällt, schaut einfach weg. Bringt eh nichts dem schönen vollen Haar hinterherzutrauern.

Ps.
Promis können und sollen sich gerne eine Haartransplantation leisten.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 19:21
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Naja, es soll auch das Phänomen geben, dass besonders attraktive Frauen seltener angesprochen werden als "durchschnittlich attraktive", weil sie Männer einschüchtern können.
Gibt es das wirklich oder ist das nur ne Urban Legend? Ich als Mann würde doch eher die schönste ansprechen (die mir gefällt), als die weniger schöne, nur weil ich Angst habe. :'D


4x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 19:43
Zitat von EyaEya schrieb:Gibt es das wirklich oder ist das nur ne Urban Legend? Ich als Mann würde doch eher die schönste ansprechen (die mir gefällt), als die weniger schöne, nur weil ich Angst habe. :'D
Warum sollte das eine Legende sein?

Schüchterne Männer haben wohl eher Angst vor einem Korb als Selbstbewusste und dann auch noch gutaussehende, die einfach so drauf losquatschen können und auch keine Angst vor einem Korb haben/hätten und teilweise auch denken, jede haben zu können.


Da ich dazu tendiere, zu glauben, dass die Normalos und Schüchternen in der Mehrheit sind als die andere Sorte von Mann, ist an der Legende bestimmt etwas dran.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 20:55
Zitat von EyaEya schrieb:Gibt es das wirklich oder ist das nur ne Urban Legend? Ich als Mann würde doch eher die schönste ansprechen (die mir gefällt), als die weniger schöne,
naja wenn man es sich traut, bzw. wenn man es drauf hat :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da ich dazu tendiere, zu glauben, dass die Normalos und Schüchternen in der Mehrheit sind als die andere Sorte von Mann, ist an der Legende bestimmt etwas dran.
also von meinen Alltagsbeobachtungen sind sie auf jeden Fall in der Mehrheit.

Ok man bekommt hier und da mal mit dass eine Frau aktiv angesprochen wird, aber nur sehr selten. Die meisten verhalten sich ganz "normal" und machen natürlich nicht ständig jede Frau an.
Also ja kann ich bestätigen.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 21:45
Zitat von EyaEya schrieb:Die große und schlanke Freundin mit endlos langen Beinen, hatte da viel weniger "Verehrer".
Wenn das Gesicht nach Pizza aussieht helfen auch die längsten Beine der Welt nicht weiter.

Ich denke dass das Schönheitsempfinden schon in den meisten Fällen eher gleich gelagert ist.

Wenn man 1000 Personen die Gesichter/Körper der letzten Miss mister World Wahl zeigen wird, dann werden da sicherlich die meisten Menschen die Teilnehmer als zumindest nicht unattraktiv einstufen.

Und wenn man das gleiche mit Menschen macht, die ein teigiges Gesicht, ungepflegte fettige Haare und 30 kg zuviel haben, dann wird das Gegenteil passieren.


Anzeige

1x zitiertmelden