Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheitsideal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 16:12
@Xionara

Ich hab vergessen, was das für ein Laden war

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 18:10
Da hab ich doch was gefunden: Ein Graph aus Attraktivität und BMI!
FA = Fat Admirers
CG = Kontrollgruppe


500px-Fa attraction.svg

Das Attraktivitätsmaximum liegt bei 18, also an der Grenze von Normalgewicht zu leichtem Untergewicht. Was rein oberflächliche Attraktivität angeht stehen "Durchschnittsmänner" laut dieser Studie also am meisten auf Frauen, die zwar schlank, aber noch 100% gesund sind.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

09.05.2011 um 22:00
@wuwei

Au Backe - da bin ich mit meinem fast 22 ja gerade noch so drin :D


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.05.2011 um 12:24
@Thalassa

Wer will schon extrem attraktiv sein? In diesem Thread wurde doch ersichtlich, dass das einem auch im Wege stehen kann. Es erfüllt die Wahrnehmung und der Rest wird nebensächlich. Für etwas austauschbares geliebt zu werden... gefällt nur manchen.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.05.2011 um 12:29
@wuwei

Das war ja auch ironisch gemeint - meine Einstellung hab ich ja auf den ersten Seiten zum Besten gegeben


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.05.2011 um 13:31
@glaubnicht


Wie ist euer Schönheitsideal?
Tendiert ihr zu dünn, groß, schönes Gesicht , lange gepflegte Haare, keine Pickel .. etc


An das EINE Schönheitsideal glaube ich nicht und ich hab auch kein bestimmtes Ideal über die Schönheit eines Menschen.
Solange man "gesund" ist, sich pflegt und ein vertretbares Selbstbewusstsein besitzt, finde ich, fühlt man sich schön und strahlt es aus.
Auch wenn es womöglich naiv und einfach klingt: ich denke, dass jeder Mensch auf seine individuelle Art und Weise schön ist, egal ob groß, klein, dick, dünn oder mit Pickeln. Wichtig, ist nur wie man sich selbst sieht und wie man damit umgeht.

Gruß


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.05.2011 um 18:20
Also ich finde BMI 18 alles andere als gut aussehend und gesund...

Mag ja sein, dass es Frauen gibt, die mit BMI 18 "gesund" aussehen aber meine Erfahrung lehrt mich etwas anderes..

Wobei man ja nicht bei jeder Frau den BMI gleich messen kann. Muskeln wiegen ja auch sehr viel, sind aber alles andere als fett. Schrauben aber den BMI hoch.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.05.2011 um 20:36
Ich hatte von BMI 18 bis 22 schon alles. Momentan liegt meiner bei knapp über 20. Als ich so wenig wog, wurde ich öfters von Männern angesprochen, dass ich ja so zierlich, klein und niedlich aussehen würde. Hatte auf jeden Fall den Eindruck, dass viele Männer das schön finden. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gesund war. Jetzt nachdem ich normales Gewicht habe (54kg bei 162cm) wurde ich das erste mal von einem Mann darauf hingewiesen, dass ich für seinen Geschmack an der Schmerzgrenze zum zu dick sein bin...war echt schockiert über diese Aussage, weil mir noch nie jemand gesagt habe, ich wäre zu dick. Das hat mich echt runtergezogen. Finde schon, dass der Druck sehr groß ist -für mich zumindest, sehr schlank zu sein.

Ich persönlich habe bei Männern kein Schönheitsideal. Das Äußere sollte gepflegt sein und er sollte mein Interesse wecken durch eine besondere Art und Tiefgründigkeit. Das finde ich attraktiv. Jemand der wie ein Model aussieht aber dumm oder arrogant ist, ist für mich nicht schön.


3x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.05.2011 um 20:54
@AthleticBilbao

Dünnheit ist auch wegen der damit assoziierten Schwäche anziehend. Da fühlt man sich gebraucht und mächtig, überlegen. Und wenn jemand nicht gesund aussieht, dann tut das der Schwäche keinen Abbruch...


@sunrise89

Du wurdest mit 54kg bei 162 als fast zu dick bezeichnet? Nicht ernst nehmen!


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.05.2011 um 20:59
@wuwei
ja genau das tue ich auch, nicht ernst nehmen, obwohl es schon an mir nagt, weil ich bei dem Thema etwas empfindlich bin.

Ich glaube auch, dass besonders Männer, die sich gerne überlegen fühlen und in Kontrolle sein möchten, eher auf dünnere, schwächer aussehende Frauen stehen.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.05.2011 um 20:59
Hi, ich denke wenn man einen Menschen liebt ist es gleich wie er aussieht.
Liebe kennt kein arm- reich , hell- dunkel , katholik- Islamist
hier sind auch folgende zwei sätze zutreffend:

1.Es gibt zu jedem Topf den passenden Deckel .
2.Schönheit liegt immer im auge des betrachters.

Nur leider wird in unserer zeit mehr wert auf Materialistische dinge und Aussehn gelegt.
Dabei sollte man die wahre schönheit im inneren suchen.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

10.05.2011 um 21:04
Mit dem BMI ist das sowieso so eine Sache ... wenn man nicht grade weit jenseits der 30 lt Tabelle liegt, sollte man(n)/Frau sowieso lieber aufs Wohlfühlgewicht achten ... außerdem hat das auch etwas mitm Alter zu tun.
Normaler weise hat jeder zum Beispiel mit 40 Jahren eine ganz andere Figur als zu Teenagerzeiten.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.05.2011 um 00:47
Der BMI ist ohnehin nicht aussagekräftig Zu viele Faktoren bleiben unberücksichtigt!


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.05.2011 um 13:40
ich mag perfekt
die einzige alternative dazu ist dürr.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

03.06.2011 um 12:04
Mein Schönheitsidel eines Mannes hmm 40 80 100 40 Grad Fieber 80 Millionen Schwer und 100 jahre alt :p

Ne quatsch perfekt iss niemand. jedoch mag ich es wenn ein Mann was an sich hat, also kein Klappergestell..


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

03.06.2011 um 12:13
@sunrise89
unglaublich..aber so ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht als ich ne zeitlang sehr sehr dünn war (nicht mehr gesund) total viel angesprochen etc. .. manche Menschen sind echt krank. Ich sehe auch, dass du noch jung bist, und da du schon Probleme hattest mit dem Gewicht, wirkt eine solche Aussage sicher verherrender als bei anderen..ich denke dadurch kommen viele Mädels in Gewichtsprobleme, bulimie, anorexia etc. es ist echt traurig.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

03.06.2011 um 13:57
Wie der Titel schon sagt, ist es nichts weiter als ein Ideal davon was wir uns unter schön vorstellen, dieses Ideal entsteht unter anderem durch kollektive Meinungsbildung und so schafft man einen gemeinsamen Konsens davon, was allgemein als schön angesehen werden kann und was nicht.
Davon abgesehen, hat natürlich jeder so seine eigenen Vorlieben und Schönheit ist relativ. Leider kann ich mich mit Menschen die ich optisch schön finde, oft gar nicht gut unterhalten und daher ist dieses Kriterium bei der Partnerwahl für mich auch eher zweitrangig. ;)


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

03.06.2011 um 14:43
@Novator

Hmmh, dem kann ich nur bedingt beipflichten. Schließlich haben Wissenschaftler schon vor geraumer Zeit bewiesen, dass wir uns zu Menschen mit beispielsweise sehr symmetrischer Gesichtsform stärker hingezogen fühlen, als zu Menschen, bei denen dies nicht so ist.

Dasselbe gilt für körperliche Rundungen. Auch hier kann man einen optimalen Durchschnitt errechnen, den nahezu jeder Mensch einfach schön finden muss.

Gruß,

A.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

24.10.2012 um 15:03
Wie findet ihr das?
http://www.bunte.de/stars/christina-aguilera-ich-bin-fett_aid_35510.html (Archiv-Version vom 01.11.2012)

ich find Christina halt einfach nur fett.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

24.10.2012 um 16:47
@sunrise89
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb am 10.05.2011:(54kg bei 162cm) wurde ich das erste mal von einem Mann darauf hingewiesen, dass ich für seinen Geschmack an der Schmerzgrenze zum zu dick sein bin...war echt schockiert über diese Aussage, weil mir noch nie jemand gesagt habe, ich wäre zu dick
Hör nicht auf so etwas. Mit diesem Gewicht bist schlank oder zumindest normalgewichtig. Dieser "Ich-muss-unbedingt-superschlank-sein-Wahn ist wirklich sehr ungesund.


Anzeige

melden