Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheitsideal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 22:36
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn das Gesicht nach Pizza aussieht helfen auch die längsten Beine der Welt nicht weiter.
Liegt das nicht ebenfalls im Auge des Betrachters?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

11.01.2020 um 22:46
Zitat von EyaEya schrieb:Liegt das nicht ebenfalls im Auge des Betrachters?
Im Detail mit Sicherheit, aber soweit ich weiß wurde das hier schon beschrieben, es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Konsens darüber herrscht, dass Schönheit mit durch Symmetrie im Gesicht empfunden wird.

Also so individuell ist das sicher nicht.


2x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 06:36
Zitat von EyaEya schrieb:Gibt es das wirklich oder ist das nur ne Urban Legend? Ich als Mann würde doch eher die schönste ansprechen (die mir gefällt), als die weniger schöne, nur weil ich Angst habe. :'D
Ich glaube schon dass es stimmt aber es liegt nicht (nur) an der Schönheit, die geben ziemlich gereizt einen Korb...wenn der Kandidat ihnen nicht passt sind sie "unnötig" unfreundlich. Als Barkeeper hatte ich den besten Blick drauf, dann spart sich die Männer das.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 10:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:dass Schönheit mit durch Symmetrie im Gesicht empfunden wird.

Also so individuell ist das sicher nicht.
Das ist eine Frage des mehr oder weniger ungestörten Wachstums, wie die jeweiligen Proportionen beschaffen sind. Daran, wie die Körperbemaßung (auch im Gesicht) ausfällt, kann man ein relativ schnelles Urteil darüber fällen, ob die bisherige Entwicklung eines Menschen ohne größere Probleme verlaufen ist. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachwuchs ebenso ein relativ zu vorherrschenden Gegebenheiten passendes Genom bekommt, und seine Wachstums/Überlebenschancen steigen. Der visuelle Check ist das Erste. Dann kommen normalerweise noch weitere Prüfungen, die aber direkt beim Sex.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 10:50
Ach ja, und dass überhaupt ein Schönheitsideal existiert, an dem man sich zu orientieren versucht, ist wohl eher anerzogen. Kinder neigen dazu eher das zu mögen, was sie kennen, und dazu gehören auch bestimmte Formen, Töne und Farben bei den Mitmenschen. Hat wohl was mit der Wahrscheinlichkeit zur Sicherheit zu tun. Bei manchen bleibt der Reflex wohl erhalten, bei anderen ebbt er im Laufe der weiteren Entwicklung ab. Eine übergeordnete Norm lässt sich da aber eher nicht ableiten.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 10:54
es ist auch hier wie beim essen - das auge spielt eine ganz grosse rolle!


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 11:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube schon dass es stimmt aber es liegt nicht (nur) an der Schönheit, die geben ziemlich gereizt einen Korb...wenn der Kandidat ihnen nicht passt sind sie "unnötig" unfreundlich. Als Barkeeper hatte ich den besten Blick drauf, dann spart sich die Männer das.
Pauschal stimmt das sicherlich auch nicht, habe früher auch nette Korbs serviert bekommen, aber ja, stimmen tut es trotzdem: Körbe können auch sehr unschön serviert werden. Und das nicht nur verbal.

Ich habe in einer Disco doch tatsächlich mal einen Fußtritt von einer Frau erhalten, der auch nicht ohne war (Tritt gegen Schienbein), was ich mir denn einbilden würde, sie anzusprechen. Dabei ging es nur darum, sie und ihre Freundin freundlich zu fragen, ob sie sie nicht an den Tisch zu uns rüberkommen wollen.

Das empfand ich damals wirklich mehr als unverschämt und beschwerte mich auch bei der Security. Ja, ich wollte dass sie freundlich nach draußen geleitet wird. Nur Pech, wenn Security auf Seite der Frau ist. Haha.

Sowas stellen aber Ausnahmen dar, denke ich mir. Die meisten Körbe werden verbal kassiert und diese können auch durchaus freundlich ausfallen.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 11:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit erblich bedingtem Haarausfall, Caesarkranz, muss man übrigens auch in den meisten Fällen leben.
Sollte mir dass passieren werde ich zum Nassrasierer greifen, meiner meinung nach die attraktivste Methode besser trotz glatze auszusehen.
Zitat von EyaEya schrieb:Gibt es das wirklich oder ist das nur ne Urban Legend? Ich als Mann würde doch eher die schönste ansprechen (die mir gefällt), als die weniger schöne, nur weil ich Angst habe. :'D
Ich probiere es auch bei denen wo mir wirklich gefallen, alles andere macht keinen sinn, obwohl die Wahrscheinlichkeit eines Korbs groß ist, das kalkuliere ich ein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe in einer Disco doch tatsächlich mal einen Fußtritt von einer Frau erhalten, der auch nicht ohne war (Tritt gegen Schienbein), was ich mir denn einbilden würde, sie anzusprechen. Dabei ging es nur darum, sie und ihre Freundin freundlich zu fragen, ob sie sie nicht an den Tisch zu uns rüberkommen wollen.

Das empfand ich damals wirklich mehr als unverschämt und beschwerte mich auch bei der Security. Ja, ich wollte dass sie freundlich nach draußen geleitet wird. Nur Pech, wenn Security auf Seite der Frau ist. Haha.
Das Problem als Mann ist, das man in solchen Situationen eher unter generalverdacht steht als als Frau, dass ist eine sache die sich tatsächlich ändern muss. Es kann doch nicht sein, dass man Männern eher seltsame absichten unterstellt als Frauen.

Würde es umgedreht laufen, würde man als Mann ziemlich doof darstehen, als Frau ist es aber ok sich so zu verhalten. Zumindest kommt mir das so vor.


2x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 11:36
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sollte mir dass passieren werde ich zum Nassrasierer greifen, meiner meinung nach die attraktivste Methode besser trotz glatze auszusehen.
Schon ausprobiert. Mit dem Ergebnis: Mir steht keine Glatze. Habe nicht die passende Kopfform. Selbst ganz kurz rasierte Haare (1-2 mm zb.) stehen mir nicht.

Aber wie gesagt, stört mich alles so oder so nicht mehr. Muss für niemanden mehr gut aussehen, attraktiv wirken. Gott sei Dank. Es ist wie es ist und damit kann ich für mich persönlich leben. Also, lasset den Caesarkranz kommen.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 11:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst ganz kurz rasierte Haare (1-2 mm zb.) stehen mir nicht.
Bei mir verändert dass das aussehen stark. Bei längeren Haaren sieht mein Gesicht weich aus, bei kurzen Haaren seh ich etwas härter aus, beides gefällt mir.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wie gesagt, stört mich alles so oder so nicht mehr. Muss für niemanden mehr gut aussehen, attraktiv wirken. Gott sei Dank. Es ist so wie es ist und damit kann ich für mich persönlich leben. Also, lasset den Caesarkranz kommen.
Dass ist doch mal eine gute haltung.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 11:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dass ist doch mal eine gute haltung.
Aber auch erst seit einigen Jahren. Vorher hat es mich tatsächlich verrückt gemacht. Ich hatte so schönes volles Haar immer, das man auch immer bestens stylen konnte beim ausgehen, da habe ich es schon vermisst bzw. störte es mich damals enorm, wenn ich an einen späteren Caesarkranz denke musste, der sich ja wie gesagt schon seit Jahren Schritt für Schritt angedeutet hat. Nun geht es immer schneller voran. Denke spätestens mit 40 wird er seine Vollendung gefunden haben.

Aber mittlerweile, Drauf geschissen. Hätte ich noch heute gleiche Einstellung wie damals, würde es mich wohl kirre machen, da so eine Platte enorm an Attraktivität raubt.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 11:55
Das Äußere muss schon ansprechen mMn, was mit dem eigenen Schönheitsideal (sofern man eins hat) oder mit dem Anderer nichts zu tun haben muss.

"Schönheit" vergeht, wie man so sagt..


2x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 11:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Mich stört ja selbst bei Filmen und Serien schon, wenn Darsteller und Darstellerinnen zu modelmäßig und stählern rüberkommen, nur damit die Zuschauer, die Konsumenten, ihre Schönheitsideale auf der Mattscheibe befriedigt bekommen.
Mein liebstes Beispiel ist da das amerikanische Remake von Being Human. Die Charaktere sehen alle derart glattgebügelt aus, dass mir da jegliches Identifikationsmaterial flöten ging. Anders im britischen Original, wo nicht alle perfekte weiße Beißerchen haben, nicht perfekt makellose Haut usw.

Kurz gesagt, Menschen müssen authentisch sein, um sympathisch zu wirken. Und zumindest für mich gehören da auch Makel zu.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Im Detail mit Sicherheit, aber soweit ich weiß wurde das hier schon beschrieben, es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Konsens darüber herrscht, dass Schönheit mit durch Symmetrie im Gesicht empfunden wird.
Bei Frauen soll sich ja sogar je nach Zeitpunkt im Zyklus unterscheiden, was als besonders attraktiv empfunden wird.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 12:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch erst seit einigen Jahren. Vorher hat es mich tatsächlich verrückt gemacht. Ich hatte so schönes volles Haar immer, das man auch immer bestens stylen konnte beim ausgehen, da habe ich es schon vermisst bzw. störte es mich damals enorm, wenn ich an einen späteren Caesarkranz denke musste, der sich ja wie gesagt schon seit Jahren Schritt für Schritt angedeutet hat. Nun geht es immer schneller voran. Denke spätestens mit 40 wird er seine Vollendung gefunden haben.
So geht es mir mit meiner Wampe auch. Bis ich angefangen hab zu trainieren hat es mich gestört da ich sie unverhältnismäßig zum rest empfand. Jetzt stört es mich nicht mehr, da der rest eher dazu passt, ich glaube die Wampe ist auch flacher geworden.

Auch an uns Männer werden die Gesellschaftliche Ansprüche ans gut aussehen immer höher, das fängt beim schnitt von Klamotten an. Ich hab relativ breite schultern was mir in Klamottenläden oft Probleme bereitet Pullis oder Jacken zu finden. Viele sachen sind eher zu schmal, und dass training sorgt auch nicht grad für linderung des Problems.

Ich bin mit meiner Figur sehr zu frieden, weil ich denke dass einige Männer gern breitere Schultern hätten, was aber gar nicht so der riesen Vorteil ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Äußere muss schon ansprechen mMn, was mit dem eigenen Schönheitsideal (sofern man eins hat) oder mit dem Anderer nichts zu tun haben muss.

"Schönheit" vergeht, wie man so sagt..
Je nach schönheitsideal kann schönheit erst mit dem alter kommen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kurz gesagt, Menschen müssen authentisch sein, um sympathisch zu wirken. Und zumindest für mich gehören da auch Makel zu.
Da fallen mir vor allem Actionfilme oder Tieeniekomödien ein, wo selbst Underdogs oder Mobbingopfer unfassbar gut aussehen. Der Film Eine wie keine ist mir da eingefallen, die Frau sieht als Nerdin immer noch besser aus als so manche Soap Darstellerin. Auch bei Actionfilmen ist das so, gut die 1980 er waren da ein höhepunkt, aber auch danach sahen die Helden immer absurd gut aus.

Auch deshalb hab ich mich vom Hollywood Kino verabschiedet, die anderen gründe sind Offtopic.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 12:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Je nach schönheitsideal kann schönheit erst mit dem alter kommen.
Durchaus oder das, was der Einzelne darunter versteht.
Mario Adorf z. B. fand ich im Alter attraktiver als in jungen Jahren.


melden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 12:10
@Becky

So sieht es aus. Ich muss mich mit den Darstellern identifizieren können. Ich möchte sie sympathisch und auch realistisch unabhängig ihres Universums empfinden.

Herr der Ringe zb. empfand ich als ein Super Casting. Selbst die attraktiven Darsteller und Darstellerinnen besaßen noch Natürlichkeit. Liv Tyler, Miranda Otto und Viggo Mortensen zb. Miranda zb. hätte auch die freundliche Nachbarin von nebenan sein können.

Man stelle sich nur mal vor, wenn sie für Frodo und Sam zb. oder die anderen Hobbits so typische Modeldarsteller genommen hätten, nur um auch möglichst viele Frauen in die Kinos zu locken.
Grauenhafte Vorstellung.


Mich störte ja selbst schon beim Witcher das Casting. Anstatt Henry Cavill hätte auch ein anderer, nicht so stählern und gutaussehender Darsteller gepasst. Viggo Mortensen zb. und viele andere, die einfach nicht so übertrieben schön und stählern rübergekommen wären.


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 12:11
@borabora
Oder Dieter Bohlen, der sah auch in Jungen jahren grausam aus, später sah er dann recht annehmbar aus, was auch an der Frisur liegt. Andere Beispiele dafür sind George Clooney oder Eros Ramazotti, obwohl ich vermute, dass die auch durchaus was dafür tun.


2x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 12:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mich störte ja selbst schon beim Witcher das Casting. Anstatt Henry Cavill hätte auch ein anderer, nicht so stählern und gutaussehender Darsteller gepasst. Viggo Mortensen zb. und viele andere, die einfach nicht so übertrieben schön und stählern rübergekommen wären.
Mads Mikkelsen hätte ich sehr gerne gesehen. Die katzenhafte Eleganz, die den Hexern ja teilweise nachgesagt wird, hätte er als Tänzer gut hinbekommen und auch optisch hätte er besser gepasst. Henry Cavill wirkt einfach zu massig, zu bullig. Wie auch immer man es nennen will. Aber da gehen die Meinungen ja extrem auseinander :D


1x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 12:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Oder Dieter Bohlen, der sah auch in Jungen jahren grausam aus, später sah er dann recht annehmbar aus, was auch an der Frisur liegt
Dieter Bohlen empfinde ich subjektiv für mich total unnatürlich. Muss immer an Plastik und Labor denken.


Ist euch eigentlich auch mal aufgefallen, dass viele Fußballer optisch auch eher wie in einem Labor gezüchtet rüberkommen, durch die Bank weg alle irgendwie hübsch sind? Zufall?

Ich meine nicht die Körperstatur, sondern viele Gesichter, die auch als Models herhalten könnten. Komischer Zufall. Als würden nur die Schönen das Talent zum Spielen besitzen und/oder als würde man sie extra heranzüchten.


3x zitiertmelden

Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)

12.01.2020 um 12:34
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mads Mikkelsen hätte ich sehr gerne gesehen. Die katzenhafte Eleganz, die den Hexern ja teilweise nachgesagt wird, hätte er als Tänzer gut hinbekommen und auch optisch hätte er besser gepasst. Henry Cavill wirkt einfach zu massig, zu bullig. Wie auch immer man es nennen will. Aber da gehen die Meinungen ja extrem auseinander :D
Der war ja auch zuerst im Gespräch und er wäre super für die Rolle gewesen, er war aber wohl nicht kräftig genug, also von der Statur her. Ich mag Henry Cavill als Schauspieler zwar sehr aber Mads hätte mir hier besser gefallen bzw. gepasst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist euch eigentlich auch mal aufgefallen, dass viele Fußballer optisch auch eher wie in einem Labor gezüchtet rüberkommen, durch die Bank weg alle irgendwie hübsch sind? Zufall?

Ich meine nicht die Körperstatur, sondern viele Gesichter, die auch als Models herhalten könnten. Komischer Zufall. Als würden nur die Schönen das Talent zum Spielen besitzen und/oder als würde man sie extra heranzüchten.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich finde es auch lächerlich, wie die verehrt und in der Werbung eingesetzt werden, dass sind Fußballer und keine Models. Ich verstehe auch nicht, wie man jemanden wie Ronaldo hübsch finden kann, für mich ist der ne sprechende Plastikpuppe und ich finde ihn wirklich hässlich.


Wie man überhaupt Schönheitsidealen hinterherhecheln kann bleibt mir wohl verborgen. Das es nicht nur unnatürlich ist aber natürlichkeit gewünscht ist bzw. das es so aussehen soll, es ist auch noch schädigend für Jugendliche. Die nehmen sich daran nen Beispiel und verlieren jegliches Realitätsgefühl (dieses Phänomen kann man auch auf die Erotikbranche übertragen). Mich stört es massiv, dass angeblich nur überall perfekte Menschen rumlaufen sollen, das hat mich damals in meinem Körpergefühl sehr eingeschränkt. Mittlerweile kann ich mich langsam annehmen, weil ich weiß, dass das in den Medien zum größten Teil nur Fakegestalten sind.


Anzeige

melden