Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

09.01.2008 um 06:29
freiwillig....ups

Anzeige
melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:30
In einer grossen Firma kann man dich sehr wohl kuendigen, wenn du dein Arbeitspensum nicht mehr bringst oder durch staendiges krankfeiern auffaellst. Dann wird einfach von einem finanziellen Engpass gesprochen und von Stellenabbau und dann wird naemlich der Aelteste zuerst gekuendigt, dann der, der am haeufisgten krank ist und dann der, der das wenigste macht.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:33
siehst du jezt hast du auf denn punkt gebracht also doch gemobbt, auserdem darf man jemand nicht kundigen während er krank gemeldet ist, schon mal was von Gewerkschaft und Arbeitsgericht gehört, also werden dann die leutschen gemobbt die man net will, gut erkannt


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:33
so einfach ist das alles auch nicht...es gibt auch Gewerkschaften...usw, möglich ist es, ich denke es ist alles zu finden...


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:35
die können aber nicht so einfach Stellen abbauen wie sie wollen....das geht nicht....


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:36
Mensch ist doch nicht schwer..wenn man WILL, kann jeder jeden poppen.

Es kann zig verschiedene Gründe dafür geben, warum soetwas gemacht wird. Manchmal auch nur aus Lust und Laune, weil der Betroffene sich immer schwarz ärgert oder aufregt und das vielleicht einfach nur witzig ist.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:39
1. der am haeufigsten krank ist - nicht der gerade krank ist
2. Stellenabbau ist kein Mobbing
3. Kuendigung ist auch kein Mobbing

..........................................................................................................................

Mobbing [...] ist Schikane, Intrige und Psychoterror in Organisationen, insbesondere am Arbeitsplatz und in Schulen. Damit ist es eine Form von Gewalt. Die Bedeutung des Begriffs „Mobbing“ hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Mobbing am Arbeitsplatz betrifft einen großen Teil der erwerbstätigen Bevölkerung in unserer Gesellschaft. Auch Mobbing in der Schule wird als ernsthaftes Problem wahrgenommen. Die Folgen von Mobbing am Arbeitsplatz betreffen nicht nur die Opfer, sondern richten auch ökonomischen Schaden auf betrieblicher und gesellschaftlicher Ebene an.

Quelle: wiki


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:40
ja es ist alles vertreten.....klar wird bei Stellenabbau, wenn die Firma muss, es auch belegt ist, Ältere gehen, nicht Gelernte, die die am kürzesten da sind usw.....


Luise, sprich nicht vom poppen.....ich habe jetzt keine Zeit für:D


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:40
1. der am haeufigsten krank ist - nicht der gerade krank ist
2. Stellenabbau ist kein Mobbing
3. Kuendigung ist auch kein Mobbing


das sind aber die mobbing gründe.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:42
Ich meinte natürlich mobben...liegt wohl an meinem Eisprung heute...man tut das weh, wenn die Dinger da rumhüpfen :)


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:49
also...mir ist da auch einmal was passiert. Ist sehr lange her. Ich habe da im Verkauf gearbeitet, ich war neu. War Anwärter auf einen Posten, da war ein Mädel die war schon länger dort. Nun ja am nächsten Tag, als ich in die Firma kam hiess es es würde Geld fehlen....in der Kasse. Die Chefin hats natürlich sofort auf mich geschoben. Sowas ist ja sonst nie passiert. Nun gut, ich muss schon sagen das war ein ganz mieses Gefüühl. Ich wusste genau das die Andere dahinter steckt, sie Schiss hatte. Okay was sollte ich diskuitieren, ich war auch in der Probezeit. Ich sagte nur, wenn ich schon bescheissen würde, na dann so das die Kasse am Ende des Tages stimmt und bin gegangen.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:52
ja ich kenne das habe auch mal im verkauf gearbeitet, scheisse sowas


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:55
so long...die Alte hängt bestimmt heute noch an der Kasse:D


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:57
..ist wohl immer so, wenn man in irgendeinem Betrieb neu ist..da wird der Schrubber geklaut und jeder schreit : Das war bestimmt die neue Putzfrau Luise, hier ist doch sonst nie was passiert....


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:58
das ist doch echt das Letzte...da hat man keine Chance zu kämpfen....


melden

Mobbing

09.01.2008 um 06:59
Aber das war kein Mobbing von Seiten der Geschaeftsfuehrung, sondern aus Neid und Missgunst seitens einer anderen Mitarbeiterin - darum ging es mir ja. Nicht der wird gemobbt, den man nicht braucht oder nicht will, sondern der, der eine Bedrohung oder eine ernstzunehmende Konkurrenz fuer einen anderen darstellt.
Ich kann die Geschaeftsfuehrung sogar verstehen, da es ja vorher nie vorkam und man schlecht die Taschen aller durchsuchen kann. Was haette sie sonst tun sollen?


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:00
doch hast Du...einfach verbreiten, der Chef sei schwul und schlägt seine Frau..und das glaubwürdig..gehen musste ohnehin.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:03
Cathryn....eine schlechte Geschäftsführung...nun die die wo länger da war...hat den Posten ja nicht bekommen. Ich als Chief kenne meine Pappenheimer...und vorallem sollte man Menschen gut einschätzen können. Wäre sie gerecht gewesen...wäre sie der Sache nachgegangen...aber na ja...war hhalt selbst ne Pfeife...die keine Meinung hatte.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:06
chef muss man geboren sein und nicht jeder kann dies ,dann passieren solche sachen, was dir geschah.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:09
Und wie haettest du der Sache nachgehen sollen? Ich stelle mir nur gerade vor, ich waere eine Geschaftsfuehrerin bei H&M oder so und nun waere da eine neue Kraft, die ihren ersten Tag hat und schon fehlt Geld in der Kasse, was vorher nie passiert ist. Nun muss ich eine Entschiedung treffen: die neue behalten und das Risiko eingehen, dass morgen wieder Geld fehlt und uebermorgen noch mehr? Irgendwann geht das nicht mehr weiter, dann ist die Geschaeftsfuehrerin dafuer zur Rechenschaft zu ziehen. Dann kann man das auch nicht mehr aus der Kaffeekasse zurueckzahlen. Dann geht es irgendwann der Geschaeftsfuehrerin an den Kragen, dann heisst es, sie wuerde den Laden nicht ordentlich fuehren und dann hat die das Kuendigungsschreiben auf dem Tisch. Und wir wissen ja alle, wie leicht man in Deuschland einen neuen Job findet ...
Was also tun?


Anzeige

melden