Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

07.01.2008 um 19:48
mhhhh also bei mir war es bisher immer so das leute die mich versucht haben zu mobben am ende immer die waren über die gelacht wurden :P

und piratenbraut was ist ein "bonbontest" ?

Anzeige
melden

Mobbing

07.01.2008 um 20:05
naja... man hat unbegrenzt Bonbons zur Verfügung (mental), und muss diese dann auf seine Klassenkameraden aufteilen... man kriegt so ne Liste und schreibt dahin, wieviele Bonbons jeder kriegen würde... ich hab gar keins bekommen ^^


1x zitiertmelden

Mobbing

07.01.2008 um 20:07
Zitat von PiratenbrautPiratenbraut schrieb:naja... man hat unbegrenzt Bonbons zur Verfügung (mental), und muss diese dann auf seine Klassenkameraden aufteilen... man kriegt so ne Liste und schreibt dahin, wieviele Bonbons jeder kriegen würde... ich hab gar keins bekommen ^^
wer hat diese bonbons denn verteilt??


melden

Mobbing

07.01.2008 um 21:58
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb: Nun ich möchte hier die Daimler AG nicht madig machen,
Ach? Wenn ich mich wo auskenne, dann ist es bei Daimler (ist nämlich mein größter Kunde).

Na ja, Mobbing? Ok, ich kenn so den einen oder anderen, der sich da schon mal aufgehängt hat, oder mit 55 Jahren fristlos gefeuert wurde (weil Arschloch). Aber so ist das nun mal. Allein bei Daimler in Sindelfingen arbeiten 35.000 Leute. In meiner ganzen Stadt leben 20.000 Menschen.

Da passiert dann mal das eine oder andere. Meistens aber bei denen, die meinen, über den Dingen zu schweben und hybride zu sein.

Ansonsten schätzt du mich falsch ein. Ich habe gar nichts gegen Frauen nur weil ich sie nicht leiden kann.


melden

Mobbing

07.01.2008 um 22:01
na ja du kannst sie nicht leiden...ist ja fast nichts..:D..

ja ich kenne Sifi ganz gut...ist bei mir ums Eck:)


melden

Mobbing

07.01.2008 um 22:02
naja... man hat unbegrenzt Bonbons zur Verfügung (mental), und muss diese dann auf seine Klassenkameraden aufteilen... man kriegt so ne Liste und schreibt dahin, wieviele Bonbons jeder kriegen würde... ich hab gar keins bekommen ^^




:D So wars bei mir auch..
aber nicht mit Bonbons sondern andere Sachen ..


melden

Mobbing

07.01.2008 um 22:21
Ich wurde vor mehreren Jahren in der Schule schwer gemobbt.
Hab mich viel zu sehr in die Opferrolle drängen lassen, ich war ich damals noch zu schwach, um mich wehren zu können. Physisch, aber vor allen Dingen psychisch.
Das hat durchaus einen Einfluss auf mein gesamtes Leben gehabt, weil ich durch diese Sache sehr verschlossen und ängstlich gegenüber anderen Leuten war. Ich hatte kaum Freunde und musste mir erst meinen Freundeskreis aufbauen, und es war wohl der gRUND, warum bei mir das meiste wie Parties mit Freunden, 1. Freundin... recht spät kam.
Ich weiß nicht, inwiefern das Selbstmitleid war, das dazu geführt hat, auf jeden Fall lernte ich dadurch aber auch viel für mein Leben.


melden

Mobbing

07.01.2008 um 22:24
Mobbing hat was mit Charakter zu tun. Bei mir gibt es kein Mobbing - wer mobbt, dem trete ich in den ... ihr wißt schon wohin. Wer Mist baut muß auch mal lernen dafür gerade zu stehen oder gleich zu flennen oder die Flinte ins Korn zu werfen.

Jedenfalls haben die Mädels, die bei mir waren immer noch einen unbefristeten Vertrag bekommen - die Jungs meistens auch - mit ganz wenigen Ausnahmen.
Manchen kann man eben nicht zu ihrem Glück verhelfen.


melden

Mobbing

07.01.2008 um 22:24
ohne zu flennen sollte das heißen, sorry


melden

Mobbing

07.01.2008 um 23:14


Ich habe gar nichts gegen Frauen nur weil ich sie nicht leiden kann.



Du kannst Frauen nicht leiden?
Das merkt man Dir aber ein wenig an...;)


melden

Mobbing

08.01.2008 um 00:01
Frauen? Ich liebe Frauen! :-)) Das schönste was es gibt!(Wenn`s auch Frauen sind natürlich)!!!


melden

Mobbing

08.01.2008 um 00:03
Erzähl ich auch mal meinen "Leidensweg"

Der Rest von meiner Familie + ich sind umgezogen, als ich 14 war. Ist, ihr euch denken könnt, generell ein "schwieriges" Alter, um aus seinem Freundeskreis etc rausgezogen zu werden/einen neuen zu finden. An der neuen Schule habe ich sporadisch Anschluss gefunden, merke ich am besten daran, dass ich eigentlich keinen Freund aus meiner Schulzeit habe. Der erste Anlass, gemobbt zu werden, war, wie doof es auch klingt, mein anderer Dialekt. Zudem sind wir in ein ziemliches Kuhdorf gezogen, was es wohl auch erschwert hat, Freundschaften zu schließen. Naja, es war jedenfalls keine schöne Zeit. Musste 3 Schuljahre überstehen, ich hab die letzten 2 Schuljahre, nachdem ich es aufgegeben habe "komplett aufgenommen zu werden", jeden Tag runtergezählt, bis ich endlich das Kapitel hinter mir habe.
In der Ausbildung wurde ich überhaupt nicht gemobbt, habe viele Bekanntschaften geschlossen, eine Freundschaft und bin jetzt noch ab und zu in den Semesterferien zum arbeiten dort, bzw schaue einfach so mal im Betrieb vorbei, wie es den andern geht.
Ebenso wurde ich, als ich das Abitur in 2 Jahren nachgemacht habe, nie gemobbt, sondern hab ein paar feste Freundschaften geschlossen und freue mich jetzt noch über jeden, der mir von meiner ex-Klasse über den Weg läuft.
Die Lehren, die ich daraus gezogen habe :

Wenn möglich vermeiden, Teenager im pubertären Alter aus ihrem Freundeskreis aus Kindheitstagen an rauszuzerren und in ein neues Umfeld "schmeissen" ;)

Wenn ihr noch zur Schule geht, eine neue / ein neuer in eure Klasse kommt... sagt ihm Hallo, seid nett zu ihm und bietet ihm an, mit eurem Freundeskreis etwas zu unternehmen. Die Dankbarkeit des Menschen, dem ihr geholfen habt Anschluss zu finden, lässt monatelang ein "gutes Gefühl" in euch selbst zurück ;)

Mobbing hat, meiner Erfahrung nach, viel mit dem Alter zu tun. Aber was ich hier so lese, mit Mobbing im Betrieb etc, hat mich wohl besseres belehrt.

Und das wichtigste : Es kommen andere Zeiten, nicht unterkriegen lassen.


Ansonsten, für alle die grad eine etwas "ungemütliche" Zeit durchmachen :

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.

oder wie Winston Churchill sagte :
If you are going through hell, keep going...


melden

Mobbing

09.01.2008 um 01:34
Mobbing hat meiner Erfahrung nach viel mit Neid zu tun. Es werden die gemobbt, die nicht jeden Samstag in der Disco haengen, aber dafuer die besseren Noten haben.
Es werden die gemobbt, die ein wenig vertraeumter und fantasievoller sind, usw. Es gibt immer irgendeinen Grund, auf jemanden neidisch zu sein. Meine beste Freundin wurde auch zu Schulzeiten fuer ein Jahr lang von einer sehr unangenehmen Tussi gemobbt, nur weil sie neben dem Jungen wohnte, in den die Tussi verknallt war. Eifersucht! So banal die Gruende fuer Neid und Missgunst auch sein moegen, sie sind doch meist der Ausloeser fuer Mobbing.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 01:45
Ja, gerade Noten sind da ein Punkt wo Mobbing
beginnt.
Aber wieso tun die Neider dann nicht was gegen ihre
unschönen Noten?
Anstatt was zu tun, fallen sie anderen auf den Wecker..


melden

Mobbing

09.01.2008 um 01:46
was gegen seine unschönen noten zu tun is aber nich einfach wie jemanden (wie auch immer) zu verletzen


melden

Mobbing

09.01.2008 um 01:48
Nun ja, jeder tut was er kann. Wer nicht die Ausdauer hat, sich zu bilden und fuer gute Noten zu lernen, nutzt eben, was er ohnehin schon hat, seine Faeuste, die spitze Zunge oder eben die flache Hand. Es ist immer leichter, denjenigen, auf den man neidisch ist, zu unterdruecken, als zu ackern und ihn zu uebertreffen!


melden

Mobbing

09.01.2008 um 02:04
Wenn man seine ganze Energie, die man für's Mobben anderer Menschen
braucht, in sich selber reinsteckt, geht da auch was !


melden

Mobbing

09.01.2008 um 02:48
Es ist aber dennoch einfacher, andere niederzumachen, als den eigenen Intellekt auszubauen. Oft sind es gerade diejenigen, die eben nicht gerade mit einem hohen IQ gesegnet sind, die andere mobben, weil sie keinen anderen Weg finden, sich Anerkennung zu verschaffen.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 05:54
wiest ihr wer gemobbt wird, die leute die man nicht mehr braucht oder haben will.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 05:55
wiest ihr wer gemobbt wird, die leute die man nicht mehr braucht oder haben will.

Wo hast du denn diese Erkenntnis her?


Anzeige

melden