Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Abitur, Gymnasium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 19:46
Also wir hatten die Dinger auch und sie waren toll um Mario zu spielen und sich Nachrichten zu schicken aber sonst nix.

@GilbMLRS


Für dich muss das erste Feuer eine echte Offenbarung gewesen sein.

Anzeige
melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 20:30
@Pantheratigris

Ich verstehs bis heute nich...


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 21:03
lol..... mein Taschenrechner hatte 10 Euro gekostet - konnte damit die Grundrechenarten durchführen.
So ein Teil hätte ich mir garnicht leisten können - kann es ja immer noch nicht^^

Sofern er auch höhere Potenzen und Logarithmen ausrechnen kann, ist doch alles im Lot.

Wie wäre es denn, wenn man damit aufhörte immer rumzurechnen und stattdessen die Rechenwege und Begründungen angibt; also nur noch in Symbolen rechnet ohne z.B die Wurzel oder sonstwas auch ausrechnen zu müssen - dann kann man den Taschenrechner gleich zu Hause lassen^^


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 21:04
der den wir kaufen mussten kostete ca 60 oder 70 €, ist doch nichts neues?


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 21:30
Zitat von laterallateral schrieb:Vorallem dieser Murks, den man im Abi machen musste, braucht man doch für den Rest seines Lebens niiiiie mehr.. also wozu soll ich mich da verrückt machen :D
Kommt drauf an, was du studieren willst... ;)

Ohne Mathe würde auf unserer Welt gar nichts mehr funktionieren!


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 21:46
@Mindslaver

Philosophie? ^^


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 21:48
unsere welt besteht nur aus mathematik ;)


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 21:57
@Aldaris

Deshalb sage ich ja: Kommt drauf an, was du studieren willst! ;)


@BluesBreaker

Ich sage immer, es ist die Sprache des Universums! ;)


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:26
Der DDR Rechner hat damals auch ca 100 Mark gekostet. In meinen Augen wars damals ein Vermögen und kaum zu fassen :D . Ab der 5. oder 6. Klasse gabs den. Benutzen durfte man den allerdings kaum mal :D

56 -944707988Original anzeigen (0,2 MB)


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:32
@Befen

Den hast du seit DDR-Zeiten und die Batterie läuft immernoch?!?


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:33
@Cathryn


...läuft mit Reaktortechnik


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:36
@Befen
Für sowas 50 Euro, das bekommst du heute für 10^^
Ich hatte/habe einen mit den selben Funktionen und noch ein paar mehr , aber für 10 - tja..... :D


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:37
was ist nur aus dem guten alten Rechenschieber geworden..


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:37
@libertarian


...naja...ca 100 Ostmark waren sicher keine 50 Euro


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:39
Ich habe selber so ein Cas hier zuhause, und muss sagen, das ist wirklich ein geniales Gerät.
Welches man immer weiter nutzen kann.
Meine Nichte, arbeitet in Hamburg auch gerade mit so einem Cas für das Abitur, dadurch bin ich auf das Gerät gekommen.
Das Geld lohnt sich absolut!


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:40
@Befen
Wie war denn das Verhältnis DMark/Ostmark?


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:40
@Cathryn
ich hab den thread nur sporadisch überflogen,
dieser pflichtkauf ist momentan nur eine idee ?
und dann auch nur für ein bundesland ?

buddel


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:41
@buddel
In Hamburg ist es auch so!
Das kann ich aus dem Familienkreis sagen.


melden

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:42
@buddel

Laut der Eltern ist die Sache beschlossen. Die Elternverbände protestieren zwar, aber das Bildungsministerium hat grünes Licht gegeben. Nun liegt es an den Schulen, für welchen der der drei Anbieter sie sich entscheiden. im Moment ist Casio in der engeren Auswahl, soweit ich das mitbekommen habe.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!

18.05.2011 um 22:43
Also hier wird der TI-Nspire von Texas Instrument verwendet.


Anzeige

melden