Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paarbildung, Persönlichkeitsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 20:52
@egolinchen
bei mir ist es die familie die mich lange in nem käfig hatte.. dauerte lange bis ich mich so weit hatte, dass ich ich selbst wurde.. und jetz werd ich dadurch nicht mehr akzeptiert, weil ich nicht tu was die sagen

Anzeige
melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 20:52
@Xionara
mein ex und danach langjähriger bester freund hat sich total verändert. auf erpressungen seiner frau hat er alten freunden, wie mir, und seiner gesamten familie den rücken gekehrt^^
vestehen kann ich das auch nicht :(


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 20:56
@Valkyre
Das ist aber für mich noch mal was anderes. Familie hat ja noch mal einen anderen Stellenwert. Ich überlege gerade ob eine Lebenslüge dann auch einen Persönlichkeitsverlust bringt ? Denn dann würde ich das auch kennen mit Familie. Und da habe ich mich dann auch los gerissen von meiner Mutter. Wobei meine Persönlichkeit eine ganz andere geworden ist durch die Lüge, da gab es keinen Verlust in dem Sinne, sondern eher ein ... Ich kenn mich gar nicht ...


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 20:57
@Elli84

Man kann auch nicht dagegen an, sonst heisst es "du gönnst mir meine Beziehung nicht", oder man ist "eifersüchtig" ... egal wie man was sagt, es kommt nicht richtig an.
Totale Blokade ... wie eine Gehirnwäsche.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 20:59
@Xionara
nee, ich bin schon anfangs in den kampf gezogen. aber irgendwann hab ich für mich entschieden dass es sinnlos ist, weil das was er getan hat indem er sich abgewandt hat, die freundschaft eh wertlos werden ließ :(


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 20:59
@Xionara
Leider muss ich ehrlich sagen das man auf niemanden hört. Wenn du jemandem daraus helfen willst, hört sich für mich so an, muss ich dir leider sagen das du es nicht schaffen wirst. Entweder es passiert was schlimmes, das der Person die Augen geöffnet werden oder du kannst nur zu schauen und abwarten. Leider muss ich das so schreiben, denn auch bei mir haben alle dagegen geredet und manchmal war es dann noch so Krass, weil ich so drauf bin, wenn alle dagegen sind dann erst recht


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:03
@egolinchen

ich muss mich in dem fall distanzieren dass "sie" meine mutter und mein bruder nicht akzeptieren wie ich bin.. die akzeottieren kein nein, wenn die was wollen was du so zu denken wie die, zu handeln wie die wollen. es sieht gut aus dass ich demnächst ne eigene wohnung bekomm. endlich freiheit.
ich sag dir, eine lüge bringt keinen verlust, sie bringt ein umdenken.. ich mein über was definieren wir uns..
über orte, länder, rasse, freunde, job, wohnplatz, erfahrungen.. ja und über familie.. doch wenn das eine nicht mehr da ist, ist doch das andere noch immer da. Wir sind nicht unsere familie.. wir sind nicht unsere abstammung.. die gene machen vielleich teinen teil unserer persönlichkeit doch nicht die ganze. wir sind wir selbst, mit unseren werten, taten und tugenden die wir uns selbst angeeignet haben.. mit den erfahrungen die wir sammelten.
und wenn die wurzeln eines menschen vielleicht doch wo anders liegen sollten, ist dieser doch am ende der gleiche nur mit anderer herkunft, das ganze ist nur die summe seiner teile.


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:07
@egolinchen
@Elli84

Ich persönlich halte mich komplett raus, es bringt ja nichts.
Ich hab aber schon mitbekommen wie aggressiv gegen auch nur die kleinste "Kritik" an dieser Form der Beziehung vrgegangen wurde.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:09
@Xionara
joah, ich bin auch auf abstand gegangen. nützt ja nix^^


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:09
@Valkyre
Ja eben auch über Erfahrungen, die aber durch eine Lüge dann deine Erfahrungen beeinflussen.
Ich wünsche dir das du bald ausbrechen kannst ... hört sich nicht so toll an bei dir ... und viel Kraft dafür ...


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:10
@egolinchen

danke dir.. hättest du den anderst gehandelt wenn du es gewusst hättest?


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:11
@Xionara
@Elli84

Eigentlich traurig das man das so machen muss und es anders nicht geht ... aber hinterher für diese Menschen da sein und sie auffangen wäre auf jeden Fall sehr gut. Denn wenn sie dann allein sind können sie zerbrechen ... meine Meinung natürlich !


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:18
@egolinchen

Das wird, vor allem bei einer Person, nicht einfach. Sollte diese Beziehung irgendwann zerbrechen, hat sie schlechte Karten. Sie hat wirklich allen, sei es Freunde oder Familie, so dermassen vor den Kopf gestossen und auf wenig nette Art den Kontakt abgebrochen, ich glaube kaum, dass von denen dann noch jemand für sie da sein will.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:22
@egolinchen
werde ich auf jeden fall, denn auch wenn er sich wie der letzte arsch benommen hat, liegt mir noch genug an ihm ;)


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:31
@Xionara

ich kenn das auch sehr gut. meine damalige beste freundin hat irgendwann nen typen erwischt und hat sich extrem verändert.
wir waren jahrelang wie schwestern und BUMM...beziehung mit diesem typen und aus wars.

wir versuchten sie zu erreichen, um uns zu treffen beispielsweise, aber sie war nicht zu erreichen. und dann kam von ihr: warum meldet ihr euch nie?
sie passte sich ihm total an. wir haben gern mal was zusammen in der runde getrunken oder waren weg. sie kam mit ihm zusammen und auch das war nicht mehr. kein spaß mehr zusammen. aber er war mit seinen freunden am feiern.
wenn sie stritten war sie iwann so weit, dass sie sich übergab, aber nein, sie blieb bei ihm und entfernte sich immer mehr.

wir hatten gegen keinen von beiden etwas, aber beide zusammen waren nicht gut >.<
das ende vom lied war auch, dass sie dann was mit seim kumpel hatte (kompliziert) und dann war der kontakt ganz weg. Ich hatte gemeint, wenn sie ihren kopf wieder einigermaßen klar hat, kann sie sich sehr gerne wieder melden, aber daraus wurde nie mehr was....

jetzt hab ich sie in facebook gefunden, hat auch paar meiner freunde drin aber sie schreibt mir nicht...sie hat anscheinend ganz abgeschlossen, obwohl wir so gut befreundet waren. Sie hat jetzt nen anderen.

sie hat sogar meinen ex in der F-liste drin (mit dem ich zu der zeit zusammen war). er meinte sie würde mich schlecht beeinflussen und solle mich nicht mehr so oft mit ihr treffen, aber ich blieb bei ihr.

ich zumindest hab ich nicht einfach den kontakt abgebrochen, sondern ihr erklärt, wie ich die situation empfinde (mit ihrem freund damals). aber wie geschrieben...hat sich nie mehr gemeldet...


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:36
@Azaleah

Erschreckend wie viele Fälle es gibt und irgendwie läuft es fast immer gleich ab.
So gut KANN ein Mann doch gar nicht im Bett sein, dass Frau den Verstand verliert :D


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:37
@Xionara

Das ist Schade, ja ich weiß das man sehr gemein wird zu anderen und vielleicht auch sogar aggressiv, aber die alten Freunde sollten sich doch vor Augen halten das man ja nicht man selbst ist in einer gewissen Weise.

@Elli84

Sowas ist wirklich am besten. Meine damalige Freundin stand an meiner Seite immer egal was mein Ex gemacht hat und wie sehr er auch versucht hat sie zu vergraulen.



Bei mir war noch das schlimmste, als ich aufgewacht bin und nicht mehr so wollte wie ER tja da artete es aus in Gewalt. Das ist dann der Gipfel von allem ....


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:38
@Xionara
in meinem fall isset ja andersrum :D


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:39
@Xionara

jau! ich versteh das auch nicht. klar, dass man sich meistens ein wenig verändert wenn man einen partner hat, aber gleich immer so krass...das machts noch trauriger wenn man dadurch leute verliert...eigentlich wegen...garnichts :O


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:39
@egolinchen
ich weiß dass er ihr hörig ist und kenne die hintergründe. wenn er wen braucht, ich werd immer da sein, so wie ich es ihm vor 10 jahren versprochen hab^^


Anzeige

melden