Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paarbildung, Persönlichkeitsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:37
@Elli84

"nicht viel älter"

das ist mir bisschen zu weitschweifig, aber ich nehm's mal hin.

ich denke nicht, dass das mit den erfahrungen, die er in seiner jugend mit seiner mutter machen musste, in verbindung steht.

Anzeige
melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:38
@Elli84
Wenn ich zu viel trink dann orakel ich immer *gg*

viel wichtiger wäre die frage wie kommt er mit dem kind von ihr zurecht?


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:39
@james1983
ah, ok, der liebe alkohol ;)


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:44
@Kovu
du hast ne guete einstellung

@Elli84
hab vorhin mit meiner kleinen schwester noch wein getrunken *g*


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:45
@Kovu
ich aber schon...und ich kenne ihn seit über zehn jahren^^


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:49
whatever, da spielen natürlich auch noch viele viele andere dinge mit hinein, aber um die alle zu nennen, müsste ich mein privatleben hier darlegen- und das wär dann doch nicht so meins ;)


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:49
@james1983

danke :)

@Elli84

ich habe deine meinung ohne eine miene zu verziehen gelesen & danach sofort akzeptiert.
wollt's nur wissen, weil's für mich einfach ein wichtiger faktor ist.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:51
@Kovu
ich sagte ja, da spielen noch andere faktoren eine rolle, aber dass diese theorie mit dem mutterkomplex eigentlich garkeine ist, sondern eine offensichtlichkeit, dazu steh ich. das sieht man und weiß man eben, wenn man einen menschen durch und durch kennt, auch mit den schmutzigen, weniger anziehenden seiten.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:54
@Elli84

das kann man als außenstehender sowieso nicht wissen, geschweige denn analysieren.

hast du irgendeine spezielle ausbildung od. in i-einer form mit labilen menschen zu tun?


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:56
@Kovu
ich schätze mal, dass in irgendeiner form jeder von uns mit "labilen" menschen zu tun hat. gearbeitet habe ich mit behinderten menschen. was das psychische betrifft, so hab ich da genug eigene erfahrung.


1x zitiertmelden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:02
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:was das psychische betrifft, so hab ich da genug eigene erfahrung.
ich schon, deswegen habe ich so 'direkt' nachgefragt, da ich mir nur eine vorsichtige meinung erlauben darf, wenn ich zumindest bisschen was weiß (& das alter wäre in dem fall das mindeste gewesen)

erfahrung habe ich auch & auch die nötigen kenntnisse um eine - möglicherweise zutreffende - diagnose abzugeben.

dass du gewisse daten nicht preisgeben möchtest, habe ich - wie gesagt - zur kenntnis genommen & dafür habe ich auch vollstes verständnis.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:04
@Kovu
sie sind nur ca 5 jahre auseinander, daher weiß ich dass es nicht das alter ist, ich denke es war ihr "mutter-sein"


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:06
@Elli84
man sagt aber auch das frauen die schon kinder bekommen viel leichter orgamsen haben.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:07
@james1983
das war nicht sein problem, gaub mir :D


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:08
@Elli84

unter dem aspekt scheint es mir auch eher unwahrscheinlich.

wahrscheinlicher ist, dass er gefallen an dem gefunden hat, was sie ihm zu bieten hat. (das können materielle dinge sein, wie auch emotionale)

allgemein gilt: man fühlt sich wohl, wenn man etwas gibt & dafür auch etwas zurückbekommt.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:10
@Kovu
materielles spielte auch eine rolle, sicher, aber aufgrund einer enttäuschung konnte er auch keine beziehung mehr mit jemandem führen den er wirklich liebt, er hat bewusst eine beziehung auf anderer basis gewählt. emotional gibt diese frau nicht viel her, das ist leider die wahrheit.


1x zitiertmelden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:13
@Elli84

mich würde interessieren, woher du wissen willst, dass er sie nicht liebt?
hat er es dir im vertrauen erzählt?
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:emotional gibt diese frau nicht viel her, das ist leider die wahrheit.
& ich muss wieder dieselbe frage stellen: hat er es dir erzählt od. bist du einfach davon überzeugt?


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:19
@Kovu
ich bin aufgrund seines verhaltens überzeugt. und ja, er hat mir gesagt dass er mit einer frau die er lieben würde keine beziehung führen könnte.


1x zitiertmelden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:23
@Elli84
das klingt üfr mich eher nach ner zweckgemeinschaft, nur soetwas ist meiner meinung nach nicht erstrebenswerd. Eine beziehung ohne liebe ist sinnlos.. und eine beziehung in man die eigene identität verliert nicht erstrebenswert. man sollte sich schlieslich immer weiter entwickeln und nich ihrgendwohin zurück in abhängigkeit. ;) denk ich
Wenn man seinen Weg gehen will, muss man sebst entscheidungen fällen und sie niht fällen lassen


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 03:24
@Valkyre
sehe ich genauso.


Anzeige

melden