Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paarbildung, Persönlichkeitsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:40
@Elli84
wie das geht schon 10 jahre ????

Anzeige
melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:43
@egolinchen
nein, ich kenne ihn nur schon so lange, passiert ist das ganze 2009/2010


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:44
@Elli84
ah so ok ... ansonsten wäre das echt heftig ...


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:46
Weswegen macht Ihr Euch wegen den Weicheiern eigentlich soviele Gedanken?


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:52
@Wolfshaag
wieso sind das weicheier ???


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:53
@Wolfshaag
also ich für meinen teil, weil ich das weichei lieb hab ^^


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:56
@egolinchen
Weil sie sich sonst nicht dermaßen an einen Partner klammern und jeden Kontakt zur Außenwelt abbrechen würden. Klares Zeichen dafür, dass jemand ein paar seelische Krücken braucht.

@Elli84
Ich frage Dich jetzt lieber nicht warum...^^


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:57
@Wolfshaag
@Elli84

vielleicht kommts ja wenigstens so weit, dass sie mir antwortet, obs ihr gut geht.

hab sie auch noch lieb, ne jahrelange gute freundschaft vergisst man nicht einfach :D darum mach ich mir gedanken.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 21:58
@Wolfshaag
für sowas gibt es kein warum.

@Azaleah
ja, versteh ich :)


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 22:00
@Elli84
Klar gibt es das.

@Azaleah
Wenn Ihr solche Leute so lieb habt, solltet Ihr auch bereit sein loszulassen und sie ziehen zu lassen.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

19.05.2011 um 22:10
@Wolfshaag
das seh ich anders. und natürlich hab ich losgelassen, wenn du nochmal liest, dann wirst du sehen dass ich nur davon sprach dass ich im falle eines falles für diese person da wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 16:33
Manchmal wird man sich im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte einfach immer ähnlicher, so, wie man es auch Hund und Halter nachsagt.


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 17:59
@Doors

Darum geht es ja nicht, sowas ist im Laufe der Zeit irgendwie "normal".
Die Beziehung, auf die ich mich im Moment beziehe läuft erst seit 2 Monaten und das was da abläuft ist alles andere als normal...


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 18:28
@Xionara
Sowas kenne ich auch und finde es ziemlich blöde... Aber sowas hält dann meistens auch nicht.


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 18:30
@Ahiru

Das wäre in dem Fall auch wirklich zu wünschen...


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 18:34
@Xionara
Bei den Personen, bei denen ich das beobachtet hab, ist das nicht nur beim Partner so, sondern auch bei Freundschaften.
Sie gleichen sich immer wieder einer Person total an. Geht das dann auseinander, gleichen sie sich dem nächsten an, den sie kennen lernen.

Bei Pärchen ist es halt oft besonders lästig, wegen diesem ganzen "wir"-Gequatsche und Getue... "Nein, das gefällt UNS nicht." "WIR mögen xyz."
Hallo? Ihr seid immernoch 2 Personen :p Man muss nicht in ALLEM übereinstimmen.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 19:07
@Xionara


Ich habe meine Ideale aufgegeben und meine Interessen und mich fast nur noch um meinen Ex gekümmert und mir seine Interssen angeignet, weil ich dachte es wäre Liebe!
Dabei musste ich schmerzlich feststellen, dass man sich selbst treu bleiben sollte und wenn man geliebt wird, Herzlichen Glückwunsch!
Wenn nicht, dann Adios! Es ist Hart, aber dass ist der wahre Schlüssel zur glücklichen Beziehung bzw. überhaupt zum Glücklichem Leben.
Jemand der dich liebt, muss dich so lieben wie du bist! Punkt, Strich, Aus!


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 20:20
hm.. ein richtiger Persönlichkeitsverlust?
diese ich mir eigentlich nur bei Abhängigkeit vorstellen kann.. welche spielt dabei keine Rolle..

oder war derjenige davor schon keine starke Persönlichkeit.. kurze Zeit eben nur duch den Partner gestärkt und dann umgeformt..

hm oder junge Menschen .. nicht gefestigte Persönlichkeiten...


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 21:24
also manchmal kann man schon beobachten, dass besonders ältere paare sich optisch angleichen. das geht natürlich immer zu lasten des einzelnen.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 22:08
das passt jetzt hier vielleicht nicht ganz rein, aber was mir total gegen den Strich geht, ist eine Fremdbestimmung durch Freunde. Das kann auch in Beziehungen reinspielen. Wenn der beste Freund oder Freundin, oder Bekannte meint, du musst das mal so und so machen, und der Beziehungsfreund (so nenn ich das jetzt mal :) ) nur danach handelt. Das ist für mich auch Persönlichkeitsverlust. Wenn man nicht mehr selber entscheidet, sondern sich reinreden lässt.

Btw: @sincerely wahre Worte :)


Anzeige

melden