Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paarbildung, Persönlichkeitsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 01:10
@james1983
Das Sexuelle wird hier wahrscheinlich eine große Rolle spielen, es gibt da ja Studien, welchen Einfluss das auf Frauen haben "kann". Ich kenne selbst ein Paar, welches schon 7 Jahre mittlerweile zusammenlebt und bei der die junge Dame zeit der Beziehung nur den Kürzeren zieht und immer zurückstecken muss. Ich weiß nicht, wie viele ihr schon nahe bringen wollten, dass die Beziehung sie nur runter zieht und dass das alles für sie nicht gerade positiv verläuft, allein, gebracht hat es nichts. Da ich die Leute ja nun kenne, weiß ich auch, was sie zusammenhält, nicht mehr so wie früher, aber wohl doch noch stark genug. ;)

Anzeige
melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 01:16
@luciano
Das Sexuelle ist ein wunderbarere Teil der Liebe.
man sollte es nie unterdrücken. aber ich denke es gibt eine gewisse reife in wie weit man sich fallen lässt. oder besser gesagt in wie weit man teile seiner eigenen persönlichkeit, die man nicht akzeptieren will fallen lassen möchte in der liebe.

ich denke es gibt noch eine reifere liebe über dieser.

Wenn man sich komplet akzeptiert hat und allein stehen kann. wenn man gar niemanden mehr braucht. und dann plötzlich die anderen menschen sieht.
dann liebt man sie auf eine andere art.

Denn Liebe bedeutet am ende freiheit und das interesse die neugier am anderen. zusammen mit dem loslassen. denn jedes herz muss frei bleiben um zu lieben.

indem wir oft solchen prägungsphasen unterlaufen, wärend des erwachsen werdens, ensteht so gleichzeitig eine evolutionäre auslese. mit partnern die anziehend wirken


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 01:25
auch wenn keine kinder dabei enstehen. so doch immer memtische abdrücke. wenn man will ist das unsere seele. das echo unserer prägungen in form von liebe. wiedergespiegelt in dem was wir das all, das alles, nennne.
IN Form von erinnerungen gedanken Büchern Foreneinträgen lol Filmen, oder einem grabsetein. Im grunde stimme ich den Religionen allen zu. solange es den mensch gibt. hat jeder mensch eine seele. ein ewiges echo. Worte geworfen in den den strom der zeit. den abrgund der das jetzt von der vergergangeheit trennt.denn wir sind immer nur der oberste punkt der spitze des astes der unser leben darstellt. von hier wachsen wir in richtung Licht. und wir verästeln uns. schubsen und drängen uns. umarmen umschlingen uns und alles was dazwischen möglich ist.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 01:37
@james1983

ok ich glaub dem is echt nichts mehr hinzuzufügen, verdammt gut gesagt


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 01:45
@niggie

genau der spiegelneuronen ansatz ist essenziell in unserer memetischen welt.
Meme die aus erinnerungen an gespeicherte Bruchstücke
(Spruchstücke der Typo war so gut den musste ich drin lasen)
von moment gespiegeltem verhalten bestehen.
Sie sind die seiten des egos die wir durchblättern wenn unsere person mit einem neuen zufälligen element konfrontiert wird. wie liebe. oder leid.
wir sollten mit liebe auf Leid reagieren.
Und nur hilfe geben wo jemand danach fragt.
denn es ist auch nichts falsches daran wenn man jemanden stützt dessen weg man für gut hällt weil er zum selben ziel führt. ein wenig paralel auf die unendlichkeit ausgerichtet.
und jede überraschung die noch kommen mag.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 01:48
@Xionara
Mir fällt immer wieder auf, dass in Beziehungen aus "Ich" plötzlich "Wir" wird
was viele als 'beziehung' bezeichnen ist im endeffekt keine.

damit eine beziehung auf dauer funktionieren kann, muss man gemeinsame 'vorlieben' (hobbys) haben.

& das ist eben des öfteren nicht der fall (dann haut's auch nicht hin - was aber eh klar ist)

aber - um wieder auf deine eigentliche frage zurückzukommen - ich weiß, was du meinst, ..
viele menschen verändern sich, nachdem sie eine beziehung eingegangen sind.

das hat aber weniger mit "du & ich = wir", sondern vielmehr mit der einstellung zu tun.

bei mir ist es so:

wenn ich eine beziehung habe, trenne ich es in zwei kategorien auf:

- entscheidungen, egal welcher art, werden gemeinsam getroffen, also als bund getroffen & geschlossen.
- finanzielles wird nur von mir verwaltet (da hat meine frau nichts zu melden)

ist jetzt etwas barbarisch ausgedrückt, aber eben wahrheitsgemäß.

ps.: "entscheidungen, egal welcher art, werden gemeinsam getroffen, also als bund getroffen & geschlossen."

nein, das ist kein widerspruch - gemeint sind natürlich alle entscheidungen, bis auf finanzielle ;)

für die menschen ohne hirn :D


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 01:51
@Kovu
ja da geb ich dir schon recht. der alte Kult des "Hobbys" erlaubt uns gemeinsame Ziele zu finden. ausserhalb der arbeitszeit. *g*


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 01:58
@james1983

's problem ist ja allgemein bekannt.

sich ein gemeinsames leben aufzubauen ist leichter als man denkt (zumindest wenn man sich bemüht)

"irgendwo eckt's immer"

klar - wen wundert's? das ist auch unvermeidlich, aber wer kann von sich schon schamlos behaupten alles gegeben zu haben?

die wenigsten :)


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:12
also woran das bei meinem freund liegt, weiß ich. seine mutter hat ihn quasi von geburt an abgelehnt, er hat also einen mutter-komplex entwickelt. ich hab immer gewusst dass er bei einer älteren frau landen wird, die evtl. schon kinder hat, tja und so kam es dann ja auch. und ihr ordnet er sich jetzt komplett unter.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:16
@Kovu
genau immer sein bestes versuchen egal mit was für schicksals schlägen man geschlagen wird
denn nach jedem hinfallen gibt es immer wieder ein aufstehen
und auch ein neues falling in love *g*
oder auch erst kontakt.
denn im grunde sind ja alle menschen in dem riesigen schwarm an dem wir vorbei laufen für viele schon aliens. fremde die man nicht snpricht weil man sie nicht kennt.
naja nur deshalb können unsere ballungsszentren exitsieren. aber gegen ein bisschen mehr anstossen und drängeln ist manchmal nichts zu sagen.

@Elli84
Naja lass ihm seinen weg. eines tages wird sie alt. und vielleicht vor ihm sterben. und dann muss er sichz auch spätestens wieder dem loslassen in der liebe stellen und es meistern wie alle auf ihre ganz persönliche art.
manche sind sehr sensibel und brauchen lange. ich selbst bin mir solcher sachen auch nur im moment bewust.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:17
@james1983
ich wünsche ihm das nicht, ich hoffe dass er, auch wenn ich ihn nicht verstehe, damit glücklich wird.


1x zitiertmelden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:20
@Elli84
Ach ich denke er wird einen guten weg finden.
vielleicht liegt sein schicksal darin ein sehr guter Vater zu werden?
vielleicht meistert er die liebe dadurch.
oder auf tausend andere unglaublich wichtige arten. die im großen spiel mit den zufällig ausgeteilten karten möglich sind


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:21
@james1983
er ist schon vater.
aber davon mal ab, darf ich sagen, dass ich finde, du redest ein wenig geschwollen daher? so megaphilosophisch ;) :D


1x zitiertmelden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:24
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich wünsche ihm das nicht, ich hoffe dass er, auch wenn ich ihn nicht verstehe, damit glücklich wird.
bevor ich weiter auf diesen satz eingehen, möchte ich fragen, wie alt diese frau ist?


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:26
@Elli84
Ich blas mich manchmal auf wie ein ballon und lass mich platzen um die punchline zu bringen

LOL

Auchwenn ich mich im Netz mit meinem gesicht zeige so bin auch ich doch nur ein Troll der wellen macht.

Ich denk im zufall und im anstossen liegt die welt und im ganzen amüsanten angestosse dazwischen.

Ich bin nur so verknallt in die liebe selbst dass ich gar nicht aufhören will gecshwollen über sie zu reden *g*

aber meine beste Kollegin nerft das auch immer wenn ich plötzlich so orakelig geschwolen daherlaber. *g*
Man liebe ich diese Frau lol


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:28
@Kovu
was hat denn ihr alter damit zu tun?


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:29
@Elli84

sehr viel. am besten von beiden.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:31
@Kovu
ich denke nicht dass das alter in diesem falle mit der problematik zusammenhängt. sie ist nicht viel älter, der punkt war der, dass sie aus seiner sicht schon mehr erreicht hatte. und dass sie mutter war.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:36
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:du redest ein wenig geschwollen daher? so megaphilosophisch ;) :D
auf jeden

wo willst du sonst weiter machen

wenn du die biologie druch hast bleibt dir nur die philosophie. die freiste art des denken.

Ich denk er kann auch ne menge von ihr lernen. kann sich ja auch sehr positiv auf ihn auswirken

Ich denk einfach jeder weg den ein mensch einschlägt kann ins glück für den menschen führen dennn sein glück findet man in sich und in sonst nichts aus der welt.

erst wenn man an dem punkt steht. dann gehts zum nächsten


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 02:37
@james1983
war früher mein lieblingsfach, aber gequatscht hab ich da trotz meiner 1 im zeugnis, nicht so :D


Anzeige

melden