Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paarbildung, Persönlichkeitsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 23:43
@Xionara
wirklich? das klingt sehr trotzig. Mag denn ihre Familie ihren Freund nicht? Einmischen ist ja nie besonders toll, aber man sollte schon in der Lage sein sich vernünftig zu unterhalten.

Anzeige
melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 23:45
@cavalera

Die kennen ihn gar nicht. Er hat keine Einladung angenommen und besuchen durften sie die beiden (sie ist schon nach 2 Wochen Beziehung zu ihm gezogen) auch nicht.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 23:47
@Xionara
Puh, da fällt mir nichts mehr ein außer wie alt ist sie?


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 23:47
Das passt wohl recht gut in die Schublade "Hörigkeit" ...

bis das Erwachen kommt.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 23:50
Eine normale Beziehung ist ja eine Sache. Meist hockt man sich ja nicht ständig auf der Pelle und hat damit auch seine eigenen Freiheiten. Man behält sein Ich. Wenn man zusammen zieht und spätestens mit der Gründung einer Familie ändert sich jedoch vieles. Man kann nicht mehr einfach nur seinen Weg gehen ohne Konsequenzen. Resultat sind dann Kompromisse. Wenn man dabei aber nicht aufpasst oder auf seinen Partner Acht gibt, kann es leider sehr schnell geschehen. Wenn dann alles nur noch vom Alltag beherrscht wird, ist der Zauber der vorherigen Tage meist schon verflogen. Ihn wieder einzufangen dürfte dann die grösste Herrausforderung an alle Beteiligten sein.

mfg
Eye


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

20.05.2011 um 23:54
@cavalera

27 ist sie am Samstag geworden, ich hatte am Sonntag Geburtstag. Sie war eingeladen, zusammen feiern wie schon oft ... aber nein. Ihrem Freund passte das nicht. Er war natürlich auch eingeladen.

Sie ist kein Kind mehr, sie war sogar schon mal verheiratet und lies sich u.a. scheiden, weil der Mann immer nur zuhause bleiben wollte... ich krieg es nicht in den Kopf.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:01
@Xionara
erst einmal

erstklassiges thema

das wollte ich auch schon immer mal ansprechen

weil ich denke es ist für viele einer der ersten großen fallgruben dabei die liebe zu meistern

die menschen werden geboren und kennen erst einmal nur das gefühl als kind von eltern geliebt zu werden und deshalb verbunden zu sein.

später sucht man nach liebe. aber man sucht sie erst in einer symbiotischen abhängigen form wie sie es von dem kind eltern verhältnis vorgelebt bekommen. aber solange man diese form von liebe sucht endet das im grunde in entweder sadismus oder masochismus in minder oder stärker ausgeprägten formen.

sex mit "falling in love" kombiniert ergibt einen Hormonkick der jeden sehr prägsam macht. das ist ein toller trick in der natur, durch die starke prägung führt zu einer kleinen persönlichkeitsverschmelzung.

aber im endeffekt sieht man daran auch nur dass auch liebe im endeffekt nur dadurch gemeistert wird das man sie lebt. nach und nach spürt man die liebe aber behält stärker seine integrität. auch wenn man verliebt ist. natürlich macht das das verlieben dann ein wenig schwerer weil es immer ein paar weniger leute gibt die so weit sind


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:02
@Xionara
dann alles Gute noch nachträglich :) der Mai bringt schon tolle Menschen hervor ;)

Ich sag mal... sie muss dann wohl erst selbst drauf kommen. Aber schon komisch wie sich Menschen so verändern können. Und überhaupt dieser Mann klingt von deinen Erzählungen schon seltsam.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:04
@james1983
aber Oxytocin hält doch nicht ewig an.


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:05
@cavalera

Ich hab ihn auch nur zufällig kennengelernt als wir uns in der Stadt übern Weg gelaufen sind.

@james1983

Das Thema ist wohl verbreiteter als ich an nahm.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:06
@Xionara
Ich bin ehrlich gesagt überfragt, da sich nicht nur eine Bewertung aus der Ferne verbietet, sondern weil solche Fälle immer wieder die selben Fragen nach Hörigkeit, Willensbildung und elterlicher Prägung aufwerfen. Ohne Hintergründe ist dem allem nicht beizukommen, selbst mit Kenntnis relevanter Dinge ja anscheinend nicht.


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:09
@Xionara
wie war dein unvoreingenommener Eindruck?


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:17
@cavalera

Wir waren ca. eine Stunde unterwegs und sind noch in ein Cafè, was ihm sehr unangenehm war, aber scheinbar wollte er vor uns nichts sagen. Er ist dumm, anders kann ich das nicht sagen, er bekommt weder ironische Bemerkungen mit, noch hat er von irgendeinem Thema, welches wir anschnitten auch nur die geringste Ahnung. Stattdessen kamen bodenlose Bemerkungen über Frauen, die wohl nicht in sein Schema passen und Behinderte. Ein Proll wie er im Buche steht ...
arbeitslos, ungepflegt und laut, ein wandelndes Klischee...


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:21
@Xionara
Aber irgendwas muss er ja haben wenn sie auf ihn steht.
Solche Typen kann ich ja gar nicht leiden.
Ich denke er wird sich von selbst erledigen. Die rosaroten Scheuklappen kann man schließlich nicht ewig tragen.


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:22
@cavalera

Er sieht wild aus...und hat wohl sexuell was drauf. Aber wie gut kann er sein, dass man alles andere verdrängt?


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:23
@cavalera
deswegen treiben es frisch verliebte pärchen ja auch wie die karnikel. oder willst du mir erzählen dass du wenn du gerade frisch verliebt bist der angebetten 24 stunden lang gedichte vorliest *zwinker*

liebe ist auch ne droge.

deswegen können sich ja viele auch allein mit dem sexflash verbunden genug spüren um weiter zu ticken (ja mit T)

also auch ganz ohne liebe.

Aber das ist dann nichts anderes wie wenn man drogenabhängig ist. wel man auch da seine persönlichkeit der droge unterordnen muss. indem man zB permanent entsprechende signale sendet.

Mit anderen worten. wer sein kopf über wasser halten will indem er viel fickt ohne zu lieben ist enttäuscht weil ihre Pappa/Mamma liebe in der welt in der sie als individium stehen enttäuscht sehen und Angst vor ihr bekommen.

deswegen ist Oxytocin auch nicht die lösung da hast du recht


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:27
@Xionara
testosteron

menschen die sich schwach fühlen wollen werden von testosteron angezogen

viele frauen können gerade im schwachen fallen lassen erst ihre besten orgasmen. und ich denke es gibt bruchteile von männern die schon die extremsten spitzen des weibllichen orgasmus erlebt haben. ich zähle mich selbt auf jeden fall nicht dazu *g*

Ich sag nur so viel auch frauen spritzen ab lol

Im endeffekt hat euer orgamus nen längeren rausch im idealfall und der kann euch leicht zum verhängnis werden. aber wenn du nicht auch persönlich was in dem mann sehen würdest, wenn da keine verbundenheit wäre. dann wärst du auch nicht von iihm angezogen

liebe ist ein komplizierter mix aus psychologie, hormonen und algemein den gesätzen der anziehung

der ewige tanz

mittanzen mitlernen

aber die beschreibung von dem dude ist auf ne drollige art einfach. auf ein bier würde ich den wohl einladen


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:30
@Xionara
sie hatte früher doch sicher "höhere" Ansprüche an ihren Partner.
Keine Ahnung, aber das wird nicht lange vorhalten

@james1983
das will ich nicht leugnen :D außer das es eher ein Angebeteter wäre.


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:32
Oder in diesem Fall eine "Angekettete" ;)


melden

Paarbildung und Persönlichkeitsverlust

21.05.2011 um 00:33
@cavalera
ach das ist bei männern und frauen doch nicht unterschiedlich. Männer geraten in ihren sexrausch wenn sie viele verschiedene frauen in kurzen zeitabschnitten haben und frauen halt wenn sie ein testosteronmonster finden das ihnen den tiefenorgasmus bringt.

ist am ende alles nicht die lösung für das puzzel liebe.
aber immer ein faszinierender stein auf dem weg der liebe denn man nicht unbedingt auslassen muss lol


Anzeige

melden