Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld, Perspektivenlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

24.05.2011 um 21:40
@Doors
Genau und deswegen ist es ja eine Diskussion. zum Meinungsaustauch. ^^ Und daher bin ich auch nicht böse wenn jemand kommt und krass ausgedrückt sagt "Bist du denn blöd, so isses garnet!".

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

24.05.2011 um 21:46
@DarkRose375

Nur weil jemand etwas anders wahrnimmt als andere, muss er/sie noch lange nicht blöd sein.
Wenn ich hier aus dem Fenster gucke, könnte ich auch meinen, die Welt sei platt, nur weil Nordfriesland wenig Berge hat.


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

24.05.2011 um 21:51
Wie schon gesagt, üerspitzt dargestellt=)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

24.05.2011 um 22:14
Geschichte wiederholt sich. Schwächelt der Kapitalismus, kommt es auch zu mehr Perspektivlosigkeit, weil die Leute immer weniger zum Leben haben, keine Arbeit mehr finden bzw zu Hungerlöhnen schuften müssen. Das bietet Nahrung für Rechte Gruppierungen.
Leider lernen die Menschen nichts dazu, schon gar nicht aus der Geschichte.


1x zitiertmelden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

24.05.2011 um 22:22
Perspektiven kann sich jeder selbst setzen, dazu braucht man nicht vom Rest der Welt nen Pudding gereicht bekommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

24.05.2011 um 22:23
"Geschichte wiederholt sich" - Diese Binsenweisheit wird durch ständiges wiederholen auch nicht weniger binsig.


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

24.05.2011 um 22:27
Zitat von PakaPaka schrieb:Schwächelt der Kapitalismus, kommt es auch zu mehr Perspektivlosigkeit
Das war im Sozialismus auch nicht anders.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

24.05.2011 um 22:49
@martialis

Da reichte die Perspektive nur bis zur Mauer.


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

28.05.2011 um 23:27
dass immer weniger menschen arbeiten liegt aber auch daran dass die zahl der psychisch erkrankten zunimmt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

28.05.2011 um 23:31
@Elli84

Und warum nehmen die zu? Weil die Arbeitswelt krank macht.


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

28.05.2011 um 23:46
@Paka
ich würde das nicht nur in diesen bereich schieben. krank machen wir uns selbst, krank machen wir uns gegenseitig.


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

29.05.2011 um 01:01
Sind einfach nur scheiss Zeiten heute! Sowie vor 100 Jahren auch! Die Welt ist scheiße! Die Menschen erst recht!


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

29.05.2011 um 01:42
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Immer mehr Jugendliche greifen zu Zigaretten und Alkohol.
Wie langweilig,wir haben zu Heroin,Speed und Hasch gegriffen und offensiv "No Future"gebrüllt.Und hatten wir ne Zukunft??Ne,wir hatten Pershings und SS20 vor der Türe stehen,und nen alzheymerkranken,religiösen Fanatiker im Weissen Haus

Youtube: Time Zone - World Destruction
Time Zone - World Destruction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

29.05.2011 um 01:48
@Warhead
für das bisschen zukunft, das ihr euch erhoffen konntet, hast du dich aber ganz schön lang gehalten, respekt :)


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

29.05.2011 um 01:55
@collectivist
Also ich finde die Welt doch recht schick, nur die Menschen die drauf sind gehen mir auf den Sack

bis auf ein paar Ausnahmen


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

29.05.2011 um 01:56
Naja,wir haben jeden Tag so gelebt als wärs unser letzter,hätt ja jeden Tag losgehen können
Diese "Fickt euch"Haltung hab ich auch beibehalten,was nur dazu führte das ich die Schule und die Uni schmiss,keine Berufsausbildung hab,überall rausflog und nichtmal Führerschein hab.Wäre die Threaderstellerin konsequent,sie würde ebenfalls ohne zu zögern diesen Weg beschreiten...konsequente Verweigerung


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

29.05.2011 um 01:56
Perspektivlosigkeit nur für die , die es denken !


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

29.05.2011 um 01:57
@Somebody
Die Ausnahmen gehen einem früher oder später genauso auf den Sack


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

29.05.2011 um 02:01
Schon Erfahrung gesammelt? Ich auch, aber bei 7 Milliarden Menschen lernt man zum Glück immer neue Ausnahmen kennen die einem später auf den Sack gehen können.


melden

Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld?

29.05.2011 um 13:41
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Nun, da ich in einigen Themen geschmökert habe bzw dies regelmäßig tue, muss ich mir doch die Frage stellen: Sind wir denn Schuld an der Perspektivenlosigkeit der heutigen Generation?
Dafür sind mehrerer Faktoren zuständig. Nicht nur der normale Bürger.
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Woran liegt es, dass immer weniger Menschen arbeiten wollen? An der Tatsache, dass man hier eben auch Geld bekommt, ohne etwas zu tun. Warum sollte man sich anstrengen?
Das hat untreschiedliche Gründe. Einige sind wohl wirklich faul. Andere wiederum wolle Arbeit, finden aber keine.
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Eltern, die nach Deutschland kommen, ohne die Muttersprache zu lernen, geben ihren Kindern ja gar keine andere Möglichkeit, als zuhause zu bleiben. Sie lernen nichts und wollen auch nichts lernen.
Du meinst wohl, ohne die Landessprache! Da hat meiner Meinung nach die Innenpolitik versagt.
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Immer mehr Jugendliche greifen zu Zigaretten und Alkohol. Zwölfjährige. Kinder. Warum?
Jaja, immer diese bösen Jugendlichen! Das war früher aber dummerweise GENAUSO!
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Aber es gibt Leute, die Kinder bzw Jugendliche/Minderjährige auch auf Partys mit Alkohol in Kontakt bringen. Ihnen Alkohol für ihre Filmeabende oder whatever kaufen. Auch so etwas bedingt meiner Meinung nach irgendwo die kommende Situation.
Der Mensch hatte schon immer Alkohol konsumiert. Wenn man mit einer Freundin ein DVD Abend ein Glas Wein, von mir aus auch eine Flasche, was ist daran den so schlimm?!
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb am 24.05.2011:Was ist mit der Erziehung? Diese wird immer öfter den Schulen und sogar schon Kindergärten überlassen - zugunsten der Karriere.
Probleme werden nicht etwa besprochen sondern manche Eltern schicken ihre Kinder schon bei kleinsten Problemchen zu Psychologen. Wer sein Leben lang glaubt, Probleme zu haben, der hat irgendwann auch welche.
In Deutschland existiert nunmal die allgemeine Schulpflicht. Die Erziehung der Kinder ist nicht nur eine Sache der Eltern sondern auch des Staates. So sieht es die Bundesrepublik nunmal. Das wird auch von vielen Sozialwissenschaften ebenfalls kritisiert.


Anzeige

melden