Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum denken die meisten nicht daran?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mystery, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken die meisten nicht daran?

30.05.2011 um 19:39
Dann lies mal das erste Posting, mein Beitrag passt perfekt dazu ;)
Es geht darum, was man glaubt etc. Und ich glaub einfach daran, was ich wahrnehme.

Anzeige
melden

Warum denken die meisten nicht daran?

30.05.2011 um 23:08
Vor einigen Jahren habe ich selbst noch an Geister geglaubt und alle Ereignisse die ich mir nicht erklären konnte, konnte nur etwas Übernatürliches sein.
Egal ob es sich um Geräusche, komisches Licht oder einfach nur um einen merkwürdiger Traum handelte, es passte nicht in meine Wahrnehmung die ich damals hatte und musste irgendwie begründet werden.
Heute, einige Jahre später hat sich meine Sicht der Dinge (Wahrnehmung) verändert und suche für unerklärliche Ereignisse eine rationale Erklärung.
Und deshalb (zumindest ist es bei mir der Fall) weiß ich das sich die meisten Geistererscheinungen nur im Kopf abspielen oder für die jeweilige Situation schlicht das Wissen dazu fehlt um sich die Dinge zu erklären.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

31.05.2011 um 07:25
Zitat von a1981a1981 schrieb:Leute die rational denken, sind bei mir sowieso unten durch und mit denen möcht ich nix zu tun haben...ist echt das Beste!!!!!!!!
Kann ich mir gut vorstellen, weil sie mit ihre Rationalität sehr gute Erklärungen abliefern die man in eigenen Überlegungen berücksichtigen muss und das könnte ja unsere "bewusst gewollte Halbwissen" bereichern.

Deine Worte passen sehr gut zu;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Außerdem ist einer der menschlichen Ur- Bedürfnisse, etwas unbedingt glauben zu wollen, weil es der Psyche gut tut!
Zitat von a1981a1981 schrieb:Ich weiß schon sehr wohl in was ich mich täusche und was nicht, meine Wahrnehmung ist für mich meine Realität und meine Wirklichkeit !!!!! Für manche mags Phantasie sein, für mich ist es aber Wirklichkeit. Ich traue meiner Wahrnehmung zu 1000 % !!!!!!!!!!
Dann wirst du mit dem folgenden Bild menge Spaß haben denke ich, weil du da Wirklichkeit und Phantasie abwechselnd und beliebig vertauschen kannst;
121395-122191-1-optischetaeuschungen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einbildung - I want to believe?
Menschen, 18 Beiträge, am 24.09.2004 von KoMaCoPy
xytron am 10.09.2004
18
am 24.09.2004 »
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Wieso schließen viele Menschen das Übernatürliche aus?
Menschen, 180 Beiträge, am 17.05.2012 von Firehorse
Ilove am 07.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 17.05.2012 »
Menschen: Der Unterschied!
Menschen, 12 Beiträge, am 20.11.2010 von willow-winter
CygnusX1 am 15.11.2010
12
am 20.11.2010 »
Menschen: Die Menschheit braucht einen starken Feind, um sich zu solidarisieren
Menschen, 53 Beiträge, am 30.07.2007 von Doors
fuzzy am 29.07.2007, Seite: 1 2 3
53
am 30.07.2007 »
von Doors