Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung - I want to believe?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
xytron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 14:59
Die Macht unseres Vorstellungsvermögens ist scheinbar fast grenzenlos. Warum werden Geister nur von denen gesehen oder gefühlt, welche auch an Geister glauben. Warum werden Aliens nur von Menschen gesehen die auch an Aliens glauben?
Ist das so wie bei "du musst an gott glauben, um zu sehen/fühlen was für eine Macht er hat"?

Natürlich kann jetzt die Gegenseite kommen und sagen, dass ich nicht sehe, weil ich nicht sehen und glauben will. Ich würde ja gerne glauben, aber zuerst möchte ich sehen...und überhaupt was macht das für einen sinn, ein alien der sich nur denjenigen zeigt, welche an ihn glauben?

Man kann sich sicherlich noch gut an seine Kindheit erinnern, nachts, Schlafenszeit und man bemerkt ne merkwürdige Kreatur. Eigentlich ists ja nur ein Schatten, aber die Angst lässt einem denken, dass es ne Kreatur ist. Ist es nur Einbildung gepaart mit anderen Emotionen die einem sehen lassen oder will der Skeptiker nicht sehen?

Was denkt Ihr?

Anzeige
melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 15:20
also, ich denke für sachen wie z.b. telekinese und co. ist der glaube schon sehr wichtig. was aliens angeht glaube ich sowieso nicht, dass sie existieren. entzündetes plasma sieht so aus wie die 'ufos' die manche leute zu sehen glauben. wenn es aliens geben würde, würden sie sich uns allen zeigen. an gott glaube ich sowieso nicht, und ich denke auch nicht, dass wenn jemand an ihn denkt, er seine gunst zu spüren bekommt.mit den geistern glaub ich schon, dass man sie nur sieht, wenn man sie sehen will und sich darauf konzentriert. das wird glaub ich so ähnlich sein, wie mit der aura.

@.@ " confused!


melden

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 15:21
Als ob es denn so einfach wäre :D. Der Glaube ist doch die Prüfung. Der Weg ist das Ziel und nicht der Beweis für einen Zweifler.
Wozu glauben wenn schon bewiesen wurde?
Aber in diesem Forum wirst du zu dem Thema wohl nur Phrasendrescherei vorfinden. Bei solchen Fragen musst du schon tiefer in die Materie eintauchen.
Es gibt ja genügend Geistliche und Philosophen ,die sich dazu schon ausgelassen haben.


melden

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 15:24
PS: Wer sagt er wäre erleuchtet bzw besäße höhere Kräfte ,ist entweder wahnsinnig oder ein Heuchler. Jeder der sich wirklich erst mit jenen Themen beschaftigt ,ist auch immer Skeptiker.


melden

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 15:29
PS 2. Man sollte die Kommentare mal editieren können ;).


melden
xytron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 15:39
@palatinus
es macht mir den anschein, dass man aliens nicht sehen kann, wenn man nicht daran glaubt. aber du hast recht - ich will nicht glauben, ich will wissen...jedoch kann ich nicht sehen, weil ich nicht glaube...verdammt, ich bin in einer sackgasse ;)
nunja, ich habe mich sicherlich zu wenig mit geistern beschäftigt und ein buch oder sogar fotos würden mich nicht überzeugen.

Ein altbekanntes sprichwort sagt "der glaube versetzt berge"...vielleicht auch das wahrnehmungsbild?


melden

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 16:27
@xytron

"Warum werden Geister nur von denen gesehen oder gefühlt, welche auch an Geister glauben."

das ist nicht ganz richtig, ich habe nie an geister geglaubt, bis ich einen "sah" und kann es noch heute nicht glauben, oder will es nicht glauben. also ich tus schon irgendwie, aber mein geist wehrt sich dagegen, da er es nicht erfassen/begreifen kann.

wie gesagt, habe nie vorher an geister geglaubt und bilde mir ein dennoch einen gesehen zu haben ;) die aussage stimmt also nicht ganz ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 17:10
@xytron

Ist das wirklich auf meinen Kommentar bezogen?
Wenn ja ,hast du leider nichts von meiner Aussage verstanden.
Ohne sich vorher einschlägig und offen mit einem Thema beschäftigt zu haben ,sollte man seine Meinung zurückhalten.

PS: Wer hat dich eigentlich schon wieder auf Aliens gebracht? Hast du eins zu Hause im Keller :)


melden

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 17:47
@ xytron

Das mit den Ufos ist auch nicht ganz korrekt. ;)

Ich glaube, die meisten der UFO-Sichtungen und Kontakte geschehen zufällig und sind von jener Person, die dann eine Sichtung hat nicht geplant!!

Natürlich gibt es auch geplante Kontakte und Sichtungen, aber die große Masse ist ungeplant und auch ungewollt, was das Themenfeld der Alien-Entführungen angeht!

Sogenannte Kontaktler, können mehr oder weniger geplante Sichtungen haben, wobei es bei den Außerirdischen liegt, wann sie erscheinen wollen oder ob sie einem Kontaktler bescheid geben. Zumeist wird aber einer solchen Person per Gedankenübertragung oder Gefühlsimpuls ein kommendes Treffen angekündigt oder dieser Gefühlsimpuls veranlasst diese Person, sich zu einem Treffen mit den Aliens zu begeben oder sich darauf vorzubereiten!
---

Der Glaube ansich ist und kann ein Schlüssel zur Wahrheit sein, denn mit dem Weltlichen Verstand eines Menschen allein ist es nicht weit her.

Mit dem allgemeinen Verstandes und Vernunftsdenken kann man nicht in die höheren oder Geistigen Wahrheiten vordringen, da sie zumeist den normalen Erkenntnishorizont eines Gehirns oder eines Menschen überschreiten!

Daher sollte man zuallererst einmal an etwas Glauben und es Ernst nehmen, was man (momentan noch) nicht versteht, bis man es dann unteranderem irgendwann einmal Wissen oder Verstehen kann...wenn man will!

Der Mensch ist dafür oder dazu ausgerichtet um an etwas zu Glauben. Das wird wohl seinen Tieferen Sinn oder Grund haben.

Allgemein hin glaubt der Mensch heute an seinen Erfolg, an seinen Gewinn, an seine Leistungen, die er vollbracht hat...an seine Karriere und an etwaige Luxusgüter oder Luxuriöse Lebensumstände etc....aber ob das alles ist!???


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung - I want to believe?

10.09.2004 um 20:12
AN AUSERIRDISCHE UND AN UFOS GLAUBE ICH AUCH NICHT,ABER AN GEISTER SCHON DENN ICH HABE AUCH SCHON MEHRMALS EINEN IN MEINER GEGENWART GESPÜHRT(GEROCHEN).GESEHEN LEIDER NOCH NICHT UND TROTZALLEM GLAUBE ICH DARAN.DIE AUSSAGE DAß MAN EINEN GEIST NUR SEHEN KANN WENN MAN DARAN GLAUBT STIMMT NICHT!DENN BEVOR MIR DAS NICHT PASSIERT IST HAB ICH AUCH NICHT DARAN GEGLAUBT.ICH SCHREIBE ES IMMER WIEDER ICH WEIß !ABER MAN KANN ES SICH DOCH NICHT EINBILDEN WENN MAN EINE BESTIMMTE PERSON (TIER)AM GERUCH WIEDER ERKENNT OHNE DAß MAN IN DIESEM AUGENBLICK AN SIE DENKT.WENN ICH Z.B PUTZE ODER SPÜHLE DENKE ICH AN ANDERE DINGE WIE AN MEINE OMA ODER AN DEN HUND.DESHALB DENKE ICH DAß ES BESTIMMT (FAST )JEDER SCHONMAL ERLEBT HAT DIE EINEN ES WAR NEHMEN UND DIE ANDEREN NICHT.

es gibt geister danny!!!


melden
xytron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung - I want to believe?

13.09.2004 um 17:09
@palatinus
stimmt eigentlich schon, nur kommt man ohne fragen nicht weiter. da ich mich weder ausgelacht noch als dumm bezeichnet fühle, habe ich keine angst fragen zu stellen und mögen sie noch so dumm sein.
um meine neugier zu befriedigen möchte ich nicht erst 20 bücher lesen und danach keinen schritt weiter zu sein mit meinen fragen.

@Kyria
an dem tag, an welchem du einen sahst, war da irgendwas anders? ich meine, hast du an dir etwas festgestellt, dass anders war (z.B. extrem müde oder halt einfach eins dieser unguten gefühle)?
und seither siehst du sie regelmässig?

@rafael
sicherlich ist es nicht geplant ein ufo zu sehen genauso wenig wie ein alien ;)
wie soll man mit einem rationalen denken an etwas glauben, dass der eigenen logik widerspricht.
ich behaupte nicht, dass es sie nicht gibt...aber warum zeigen sie sich nur einzelnen? welche kriterien erfüllen diese menschen, dass sie auserwählt wurden? der glaube?

@danny
das ist mal ne interessante theorie die zu verfolgen wäre. jedoch wäre dann mein glaube darin getrübt, dass mein unterbewusstsein etwas damit zu tun hätte.

@all
nicht das mich jemand falsch versteht. ich möchte hier nicht diejenigen, die glauben oder wissen etwas von oben erwähnten gesehen zu haben, als spinner oder sonst was bezeichnen.
natürlich zeigt sich ein geist nicht jedem, kein zweifel...aber warum soll sich ein alien nur gewissen menschen zeigen? gab es schon mal aliensichtungen bei tage?
ich frage mich einfach, ob es bei all diesen sichtungen eine gemeinsame komponente gibt. vielleicht ist das thema ein bisschen zu breit gefächert und man müsste sich auf eine art sichtung spezifizieren.


melden

Einbildung - I want to believe?

13.09.2004 um 17:37
Hi@all !

Die Erklärung ist recht einfach xytron :

Der Mensch kann nur das wahr-nehmen,
was er auch für wahr, oder zumindest für möglich halten kann !

Wer etwas für unmöglich hält, dem werden seine Logikfunktionen im Hirn
immer eine logische Erklärung anbieten, wenn er auf das als unmöglich
eingestufte Ereignis trifft.
Notfalls wird sein Hirn ihn sogar täuschen, oder mit allen alten Klischees zu Beruhigung arbeiten...

"Träume sind Schäume", "das muß ich geträumt haben",
"Du träumst am hellen Tag", "das kann ja nicht wahr sein..."

So redet die Logik den Sinnen Wahrnehmungen aus,
die die Ruhe und Ordnug stören, oder die die Logik selbst in Frage stellen.

Das Ego mit seiner "Logik" ist ein Drecksack ! Es will keine Veränderung...

Was ich nicht zumindest für wahr halten kann,
das kann ich auch niemals wahrnehmen !

Mindestvoraussetzung ist eine Einstellung,
wie man sie als Kinde zu schönen Märchen hatte :

"Währe das schön, wenn es wahr währe"
- Das ist das absolute Minimun an GLAUBEN, das hier not-wendig ist ! -

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
xytron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung - I want to believe?

13.09.2004 um 17:55
@MIKESCH
aber man hört doch von vielen, dass sie vor der ersten sichtung auch nicht daran geglaubt haben und geister und aliens als quatsch abgetan haben. Denkst du, dass da einfach das minimum an glauben vorhanden war, so quasi "das ist alles quatsch, aber ich kanns nicht komplett ausschliessen"?

ich habe gelesen, dass vor allem kinder die fähigkeit besitzen oder besser gesagt, die wahrscheinlichkeit grösser ist, dass kinder geister sehen. ist es die komponente "kind sein" oder eine kombination?

was mich eigentlich zur eröffnung dieses treads gebracht hat, ist die tatsache, dass man in gewisse regionen der welt gehen kann, wo alle leute z.B. an geister glauben (z.B. Thailand) und solche auch regelmässig sehen.
wenn ich meine kinder so erziehen würde, dass sie an geister glauben, würden sie dann auch welche sehen?


melden

Einbildung - I want to believe?

24.09.2004 um 14:03
@xytron

hi, hab den Thread hier ganz vergessen, zu deinen Fragen:

nein, ich kann mich nicht daran erinnern mich komisch oder anders gefühlt zu haben. Mein Erlebnis kannst du hier im Forum unter "Paranormale Erlebnisse" nachlesen, falls du Interesse hast.

Danach habe ich nichts mehr gesehen...

LG

Ky

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Einbildung - I want to believe?

24.09.2004 um 14:19
"Ist es nur Einbildung gepaart mit anderen Emotionen die einem sehen lassen oder will der Skeptiker nicht sehen? "

Tja, Einbildung ist eben auch Bildung ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden
xytron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung - I want to believe?

24.09.2004 um 14:25
wurde das in der pisa studie berücksichtigt? ;)

@Kyria
ich werds mal durchlesen...thx


melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung - I want to believe?

24.09.2004 um 15:14
So manche sagen:

Suggestionskraft ist die stärkste Kraft!

un damit meinen sie, dass es nichts geben soll, das die menschliche Vorstellungskraft übertreffen kann.
Wie man an nahöstlichen Gurus sieht, kann man angeblich sogar Naturgesetze außerkraft setzen.

Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden

Einbildung - I want to believe?

24.09.2004 um 16:15
Also...ich habe nie wirklich an Aliens geglaubt und doch habe ich (vielleicht auch nicht *lol*) ein UFO gesehen....O.o

Da würde diese Aussage irgendwie nicht...zutreffen...od?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum denken die meisten nicht daran?
Menschen, 83 Beiträge, am 31.05.2011 von Keysibuna
BluePain am 26.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.05.2011 »
Menschen: Die Menschheit braucht einen starken Feind, um sich zu solidarisieren
Menschen, 53 Beiträge, am 30.07.2007 von Doors
fuzzy am 29.07.2007, Seite: 1 2 3
53
am 30.07.2007 »
von Doors
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Wieso schließen viele Menschen das Übernatürliche aus?
Menschen, 180 Beiträge, am 17.05.2012 von Firehorse
Ilove am 07.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 17.05.2012 »
Menschen: Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?
Menschen, 260 Beiträge, am 26.11.2012 von MrMistery
trailerguy am 15.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 26.11.2012 »