Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Suizid, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:10
@Somebody

es gibt Menschen in Gefangenschaft, denen man diesem Wunsch verwehrt. Anderen gibt man wiederum die Todesstrafe. Wie scheinheilig ist das Ganze eigentlich?

Anzeige
melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:12
@japistole

Wir meinen nicht,wir wissen es!
Kein gesunder Menschenverstand entscheidet sich gegeben das Leben,dass widerspricht dem Überlebensdrang eines jeden Lebewesens.
Niemand bringt sich grundlos um,so sieht es aus.

Und selbst der hoch verschuldete ist krank,denn seine Situation lässt ihn in Depressionen verzweifeln.Und genau da wird angepackt: Die Depressionen zu beseitigen damit er dem Leben etwas optimistisch gegenüber steht und versucht sich wieder einzugleisen,trotz Finanzproblemen .


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:12
@japistole
Ganz genau so ist es. Wenn man wirklich leidet, wenn einem das Leben keine Freude mehr bereitet, dann sollte man das Recht habem, sich selbst umbringen zu duerfen, ohne dass man gleich mal in eine geschlossene Anstalt gesteckt wird, wenn es jemand herausfindet. Ich sage so, niemand will freiwillig gehen, es gibt immer einen Grund.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:15
@japistole

Und das sind keine Vorurteile,sondern Tatsachen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:16
es ist reiner egoismus menschen das recht zu nehmen sich umzubringen



krank das sogar unser gesetz das verbietet lachhaft


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:18
Selbstmord ist so ein komplexes Thema.
2 Menschen habe ich dadurch verloren. Das Problem was ich damit habe ist, daß ich bei einen von beiden nicht weiß warum.
Mein Schwager hat sich das Leben genommen. Er war so hochgradig alkoholsüchtig, daß ihm niemand hätte mehr helfen können. Er hat es aber so gemacht, daß kein Mensch in die Bedrängnis kam ihn davon azuhalten.
Mein bester Freund hat sich ebenfalls umgebracht. Mit dem Auto vor dem Baum. Kurz vorher hatte ich ihn noch am Telefon und konnte nichts mehr ausrichten.
Menschen die sich das Leben nehmen wollen sollten darauf Rücksicht nehmen (in sofern das noch möglich ist) unbeteiligte Personen nicht dort mit hineinzuziehen. Denn nur deswegen ergibt sich die Frage: Abhalten oder nicht.
Eni


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:19
@tunnelblick

Nun wer sich ernsthaft umbringen will,kann das in aller Stille ohne damit hausieren zu müssen.
Alles andere sind meist die letzten Hilfeschreie weil man indirekt abgehalten werden möchte.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:19
Das ganze erinnert mich irgendwie an ein bescheuertes Gesetz das es mal in North Dakota gab.
In North Dakota wurde einst ein versuchter Selbstmord als Mordversuch angesehen und wurde mit der Todesstrafe bestraft.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:20
@Einfachnurich

da gebe ich dir absolut recht


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:23
@Somebody
Typisch USA, mehr sage ich dazu nicht.
@Einfachnurich
Also, ich finde es echt scheisse, wenn man vorhin in der Familie, den Freunden noch gross ankuendigt, dass man sich umbringt. Wenn, dann heimlich, still und leise, damit niemand ein schlechtes Gewissen haben muss. Sowas finde ich nicht in Ordnung, auch wenn man noch so tief gesunken ist.
Also ich hatte auch vor, mit dem Auto gegen einen Baum zu rasen, wollte da aber niemanden mit reinziehen, schon gar keinen aus der Familie, der sich dann die Schuld geben wuerde, mich davon nicht abgehalten zu haben.


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:26
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Mal unabhängig von Pro und Kontra.
Ist der Suizid nicht die einzige bedeutende freie Handlung im Leben.

Auf unsere Geburt hatten wir keinen Einfluß .. auf unseren Tod hätten wir schon einen.
Was meint ihr ?
Ganz sicher nicht! Zumindest nicht freier oder weniger frei wie alle anderen Handlungen. Und da gibt es bei so manchem durchaus wichtige Handlungen. Ein Freitod dagegen ist nur in den seltensten Fälle wirllich bedeutend.

Euer Lord Bär


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:26
@meteora
Wenn sich jemand das Leben nehmen will, und das überlasse ich jedem selber, sollte dieser Mensch (insofern er es noch kann) seine Angehörigen nicht im Unklaren lassen. Seine Angehörigen und Freunde müssen damit fertig werden. Das ist nämlich nicht einfach. Ich werde nie vergessen wie ich den Telefonanruf seiner Mutter bekam, die einen Zettel gefunden hatten auf dem stand: Habe den Sinn des Lebens nicht gefunden. Danach habe ich wie eben gesagt bei ihm angerufen und er ging ran, legte aber wieder auf. Da fühlt man sich machtlos. Auch in den Situationen wenn man bei seinen Eltern sitzt und die fragen nach dem: Warum und Wieso.
Eni


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:27
Zitat von meteorameteora schrieb:Also ich hatte auch vor, mit dem Auto gegen einen Baum zu rasen, wollte da aber niemanden mit reinziehen, schon gar keinen aus der Familie
Genau durch die Tat ansich würdest du deiner Familie Leid antun.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:29
Hat jetzt was mit der Erziehung zu tun?
Bist du so zerstoert, hast du keine Augen mehr fuer Familie und, oder Freunde mehr. Da bist du in deiner eigenen Welt, wie wenn man high ist.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:31
@Pumpkins
Bedenke bei Deiner Aussage, daß der Selbstmörder vielleicht nicht in der Lage sein könnte das zu blicken.
Eni


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:32
@meteora
Hat jetzt was mit der Erziehung zu tun?

Wie meinst Du den Satz?
Eni


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:37
Naja, @Pumpkins hat gemeint, dass Selbstmord immer mit der Erziehung zu tun hat. Und ich moechte wissen, was mein Post, den er zum Schluss zitiert hat, mit der Erziehung zu tun hat.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:39
@meteora
WIe helfen? Die Eltern müssen dem Kind schon klarmachen dass das eben Aufgeben eine Fehlentscheidung ist! Und wer dann noch etwas im Oberstübchen hat der handelt nicht so rücksichtslos.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:41
@Pumpkins
Sowas kann man nur beurteilen wenn man die Person kennt. Alles andere ist Spekulation.
Eni


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:42
@Pumpkins
Es kann einen Punkt geben, wo einfach alles schief laeuft, man keinen Ausweg sieht. Dann kann man noch so klug sein, man schaltet das Gehirn ab.
Und da muss ich Eni recht geben.


Anzeige

melden