Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Suizid, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:40
Wer seinen Selbstmord so inszeniert, dass ihn jemand davon abhalten kann, sollte es mal mit basteln, malen oder Sport treiben versuchen. Sterben will er gewiss nicht wirklich.

Anzeige
melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:40
Vielleicht möchte er dann Aufmerksamkeit?


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:41
@FrezzYY

denk ich mir.. am ende müssen die betroffenen da selbst durch.. und wenns nicht mehr erträglich ist.. jeder hat seinen ausweg..

irgendwann gibs meist wieder ienen hoffnungsschimmer.. doch bis der kommt, die zeit bi dahin rum zukriegen.. das is das nervenaufreibende


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:41
@martialis

das is wahr... solche wollen nur aufmerksamkeit


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:43
@Full_of_Rage
Wer gibt denn schon gerne zu, dass er hilflos ist? Die Fassade aufrecht erhalten, solange es geht. Erst dann, wenn es nicht mehr geht fällt sie. In dem Moment wird's knapp.


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:43
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und ein leben vollgepumpt mit antidepressivern is kein leben.. diese menschen vegetieren dann nur mehr dahin, wie beträubt
Es ist nicht zwingend, dass du dann in einem betäubten Zustand durch die Gegend läufst :)


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:44
Vielleicht sind die auch nur einsam?


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:45
@Plan_B
Wer vor einem Suizid steht, dem ist die Fassade egal. Da ist die Fassade das kleinste Problem.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:47
Nicht wenn man denkt , dass man es vielleicht schafft...
@Outsider


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:47
@Outsider

stimmt kommt auf die dosierung an


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:47
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wer gibt denn schon gerne zu, dass er hilflos ist? Die Fassade aufrecht erhalten, solange es geht. Erst dann, wenn es nicht mehr geht fällt sie. In dem Moment wird's knapp.
natürlich passiert es in den seltensten fällen das ein mensch auf dich zukommt und sagt:

alter...bitte hilf mir ich werde mich umbringen.


aber wenn du jemanden wirklich gut kennst kannst du auf zeichen achten. zeichen die er vielleicht eher unbewusst an dich gibt. mein bester freund ist ein beispiel. er wollte sich zwar nie umbringen aber ich wusste sofort wenn etwas nicht mit ihm stimmt. und so kann es auch mit andern sein.
wichtig ist es immer zu fragen...fragen und reden.
wenn man sich sicher ist das etwas nicht stimmt sollte man versuchen der sache auf den grund zu gehen.


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:49
@Outsider
Meine Erfahrung ist, dass es zusammen hängt. Auch wer sich vor einem Suizid fühlt, wird es nicht in die Welt posaunen, es sei denn, er braucht Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:52
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wenn man sich sicher ist das etwas nicht stimmt sollte man versuchen der sache auf den grund zu gehen.
Alles gut und schön, auch jeder Mensch ist anders.
Manch einer schreit stumm nach Hilfe, ein anderer, der absolut Schluss machen will sieht eine Einmischung in seine Problemwelt noch als weiteren Grund sich zu verabschieden.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:53
http://www.testedich.de/quiz14/quiz/1118695513/Bist-du-Suizid-gefaehrdet

anbei... Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint oo


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:54
@martialis auch das kann passieren. Man wird von Freunden und Familie plötzlich wie ein Psychopath behandelt. Das hilft ungemein.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:54
@martialis


ja aber zumindest hat man versucht zu helfen. was ja auch so sein sollte. und ich denke jeder kann sich helfen lassen wenn er es nur zu lässt.
wenn ich zum beispiel merken würde, das sich ein guter freund umbringen will, würde ich alles tun um das zu verhindern.


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:57
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Meine Erfahrung ist, dass es zusammen hängt. Auch wer sich vor einem Suizid fühlt, wird es nicht in die Welt posaunen, es sei denn, er braucht Aufmerksamkeit.
So ist es. Diejenigen, die das herumposaunen, suchen meist nur nach Aufmerksamkeit. Jemand, der ernsthaft Suizid begehen möchte, der wird nicht darüber sprechen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 17:59
@Aldaris
So ist es!


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 18:00
eben dann merkt mans erst wenns zu spät is..

übrigens hab was auf youtube gefunden zu dem thema

Youtube: Faces OF Suicide
Faces OF Suicide
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es is mal was anderes wenn man auch gesichter zu dem thema hat

Youtube: Memorial: Teen Suicide
Memorial: Teen Suicide
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

29.05.2011 um 18:08
und das hier waren mobbing opfer

https://www.youtube.com/watch?v=gE5yINOn4N4



das arge is auf den fotos sehn alle so glücklich aus.. doch in wahrheit wars anders


.. also ganz ehrlich.. wenns sich aus einem solchen grund das leben nehmen will.. ich würd sofort verhindern dass was passiert


Anzeige

1x zitiertmelden