Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Niederlande, Haschisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 03:51
Gut, gut, gut, schön, dass du das nicht sagen würdest.

Aber viele andere würden sagen, ich funktioniere nicht rational, wenn ich die inneren Stimmen anderer Menschen in meinem Kopf höre. Für mich ist es normal und ich würde nie wollen, dass das anders ist.

Um zum Thema zurück zu kommen: ja, liebe Kiffer und Pilzfresser, auch ihr könntet bei gewisser Anlage Stimmen hören, wenn ihr weiter konusmiert. Seid euch dessen bewusst. Ich weiß nicht, was eure Anlage ist: Hört ihr wie ich die Gedanken anderer Menschen? Werdet ihr Geister zu euch reden hören? Oder beides? Vielleicht auch Engel und Dämonen? Oder seid ihr Remote Hörer und könnt an anderen Orten auf der Erde Dinge hören? Ich weiß es nicht! Aber bevor ihr verzweifelt: zu 70% sind Stimmen immer paranormal und kein Wahnsinn!

Anzeige
melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 06:26
@Ultimatix
@Aldaris
@chiave

Ich denke, es kommt auf die Geisteshaltung an, mit der man bewusstseinsverändernde Mittel konsumiert.

Es gibt Leute, die sind mit sich und ihrem Leben unzufrieden, oder haben so ne Grundhaltung wie "das Leben ist sch..." oder "das Leben tut so weh..." und suchen dann was, womit sie sich betäuben oder eben "abschießen". Ich denke, das ist keine so gute Voraussetzung für den Genuß von Drogen, hier würd ich wohl eher von Drogenmissbrauch sprechen.

Ein guter Kumpel von mir, der sich für die Legalisierung von THC einsetzt, betont das immer. Nur bei ner positiven oder zumindest bewußten Einstellung zu sich selbst und dem Leben kommen auch die entsprechenden positiven bewusstseinserweiternden Effekte der verschiedenen Drogen zum Ausdruck.

Dabei spricht er von THC und vielleicht noch LSD, das ja auch anfänglich erlaubt war.
Seine Generation, die Hippies, hatten interessante und bereichernde Trips damals mit dem LSD, die ihnen halfen, hinter die Kulissen des sogenannten "normalen Lebens" zu blicken, wie spießig und strange das "normale" Verhalten der Leute war, wie sie miteinander umgingen, was sie so für Einstellungen hatten usw.

Er betont auch, dass man von THC nicht sterben kann, dass es also keine tödliche Dosis gibt, anders als bei Nikotin und bei Alkohol.

Letzteres lehnt er als "harte Droge" ab. Er meint damit wohl, dass Alkohol eben Hemmschwellen abbaut und tendenziell aggressiv macht (oder sollte man sagen, latente Aggressionen in den betreffenden Menschen weckt - weil ja nicht alle, die trinken, aggressiv werden oder sind), während THC eher eine friedliche Gestimmtheit hervorruft (daher ja auch der Ausdruck "Peace").

Ich kann das als Nichtkonsument eben alles nur von außen betrachten und hinspüren, inwieweit das, was er mir sagt, schlüssig erscheint oder auch nicht.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er als Schamane tätig ist, also sich mit dem Zugang in andere, erweiterte Bewusstseinszustände gut auskennt. Hanf ist ein Heilkraut, sagt er dann immmer, und mir erscheint das plausibel, da ja auch die traditionellen Schamanen z.B. in Mittel- und Südamerika eben psychotrope Substanzen (Pflanzen/Pilze) zu sich nehmen als Teil ihrer schamanischen Arbeit (vgl. die Bücher von Chr. Rätsch).

Was mich betrifft, ich war mal mit in Maastricht auf so einem Schiff, wo man ne kleine Menge THC-haltiges Zeug kaufen und konsumieren kann. Etwa ne halbe Stunde waren wir da drin, und als ich rauskam, fühlte ich mich vom Passivrauchen schon irgendwie "verändert". Ne interessante Erfahrung.

Ich will jetzt nicht zuviel schreiben, aber ich würd das gerne noch loswerden:
Einmal hatte ich Sorge, durch meine Mitwisserschaft in Gefahr zu geraten.
Ne andere Bekannte meinte "lass den Kontakt zu dem, du stehst mit einem Bein im Gefängnis. Was glaubst du, wenn da mal zufällig ne Razzia ist, und du bist dabei, auch als Nichtkonsument, dann bist du mit dran und wanderst ins Gefängnis. Dann ist deine berufliche Existenz vernichtet".

Und so meinte ich, bei der Polizei mal beichten zu müssen, was ich weiß.

Der eine Polizist hat, als ich ihm erklären wollte, dass da mal ne Kurierfahrt mit ner Haschischplatte war, nur unwirsch abgewunken "ach, ist doch nur Marihuana".

Zwei andere Polizistinnen in Uniform, aber in nem Zivilfahrzeug meinten, als ich andeutete, dass da noch eine Person ist, die in größerem Rahmen und mit allem Möglichen dealt, ich müsste diese Anzeige wenn, dann in dem Bundesland machen, wo das auch vorgefallen sei.

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen meinen schamanischen Kumpel und will auch niemanden anschwärzen. Ich dachte nur, ich müsste mal mein Gewissen erleichtern und "Altlasten ausräumen". Was die andere Person im Hintergrund betrifft, die auch mit gefährlicheren Sachen handelt, da dachte ich schon, vielleicht sollte demjenigen das Handwerk gelegt werden, weil bei den härteren Sachen wohl eher Leute draufgehen oder ernsten Schaden nehmen oder wie auch immer.

Andererseits bin ich weder Polizei noch Strafverfolger und will mich auch nicht als solche aufspielen. Von meiner Weltanschauung her könnte ich sagen, ok, lass die machen - mein Kumpel, der ja nur gute Absichten hat, dem wird vielleicht nie was passieren, aber der andere, der vielleicht gewissenloser handelt, den werden sie auch so bestimmt irgendwann mal schnappen...

Was meint ihr?


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 10:52
Hab mir jetzt nicht alle commenst durchgelesen deswegen wollte ich mal fragen was jetzt los ist. Darf ich aus Deutschland, wenn ich jetzt rüber nach Holland fahre kein Dope mehr kaufen ? .....ist das jetzt beschlossen oder noch offen ?


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 11:15
Hab mir jetzt nicht alle commenst durchgelesen
Hab mir jetzt nicht ein einziges Comment durchgelesen, inklusive des Links im Eröffnungspost.
Kiffen macht faul, verdammt.


*spam*


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 11:20
Ich kann es nicht verstehen. So hatte man noch die Möglichkeit der Qualitätskontrolle. Nun wird der illegale Handel zunehmen und der gemeine Kiffer darf sich wieder über gestrecktes Gras vom Schwarzmarkt freuen. Sehr dummes Urteil.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 11:24
Tja .. warum noch nach Holland fahren ?

Youtube: Joint Venture - Holland
Joint Venture - Holland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Dr.Plöke
Ist das Frank da der dein Avatarbild ziert ?


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 11:26
@subgenius

Aber sicher ist er das.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 11:30
@Dr.Plöke
Du weist schon das Frank bezgl. Drogenkonsum ein richtiger Spiesser war ?


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 11:44
@subgenius

Das kannst du so gar nicht pauschal sagen.
Bezüglich merklich bewusstseinsverändernder Drogen, hat der Kontroll-Freak Zappa eine ablehnende Haltung für sich selbst und seine Musiker, welche ja funktionieren sollten (Auf der Bühne war der Frank schon leicht tyrannisch), eingenommen. Geraucht hat er ja wie ein Schlot und Das schwarze Wasser hat er auch ohne unterlass getrunken.
Was Zappa und Cannabis angeht gibt es 2 Versionen.
einmal saß er Als passiv-Kiffer bei geselliger runde, in der ein Joint rumgereicht wurde und einmal soll er ein paar mal dran gezogen haben.
Jeden Falls ist sein Persönliches Resumee der Aktion, dass ihm Cannabis nicht gefallen habe und er nicht wisse was man an einem trockenen Hals und Müdigkeit so toll finden solle.
Der letzte Satz bzgl. der Aktion in seiner Autobiographie ("The Real Frank Zappa Book" kann ich an dieser Stelle nur empfehlen) war, dass er vielleicht wenn es ihm denn gefallen hätte, häufiger mal einen Joint geraucht hätte, zumal er ja sehr gerne rauche.
Aber ja, sein grundlegendes Motto gegenüber Drogen war, dass sie eine Entschuldigung für Leute darstellen würden sich wie komplette Arschlöcher aufzuführen.

Seinen Kindern hätte er den Drogenkonsum zumindest nicht verboten. Die waren allerdings so gut erzogen, dass zumindest Moon Unit nach eigenen Aussagen nie etwas derartiges angerührt hat. Wie das mit Dweezil und Ahmet aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber wird wohl ähnlich aussehen.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 15:45
@Aldaris
Wenn du weiter gelesen hättest, und der deutschen Sprache etwas mächtig gewesen währst, wäre dir aufgefallen, das dass ganze ironisch gemeint wahr!


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 15:51
Ich bin nicht für und nicht gegen Drogen, wenn jemand sich unbedinkt mit dem Teufelszeug kaputt machen will, ist das seine Sache. Solange man mir nichts ins Glas schmeißt ist alles in Ordnung (was leider einmal vorgekommen ist).
Hört mal, ich höhre Hardcore und bin praktisch die einzige auf große Veranstaltungen die keine Radkappen hat. Wenn ich etwas gegen Drogen hätte wäre ich in der Technobrange doch völlig verkehrt. :)


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 16:14
@kelpie

Dann ziehe ich meine Aussage hiermit zurück.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 16:34
@Buddah

lies einfach den kurzen link des eröffnungsposts

@kelpie

zitat kelpie:
"Wenn du weiter gelesen hättest, und der deutschen Sprache etwas mächtig gewesen währst, wäre dir aufgefallen, das dass ganze ironisch gemeint wahr!"

you make my day

an alle :

die texte der letzten und vorletzten seite wurden von nur wenigen usern zu spätnächtlicher zeit geschrieben.
besonders die postings des user @chiave waren vollkommener schrott, threadfern und meiner meinung nach löschwürdig (die texte)


zum threadthema meine ich,
dass die massnahmen nur von kurzer dauer sein werden (wenige jahre).
zum einen
kann ich mir vorstellen, dass es gruppen gibt, die gegen dieses verbot vor irgendeinem europäischen gericht angehen werden.
zum zweiten,
dass die touristischen einbussen finanziell so stark zu buche schlagen, dass eine kehrtwende unumgänglich wird
und zum dritten,
dass diese regelung aus reiner vernunft und auch aus dem erkennen der fortlaufenden liberalisierungen im umgang mit thc in den nachbarländern geschieht

buddel


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 16:42
also,
bis zum 28.5. ist das alles nicht mehr als eine blosse idee

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,765462,00.html (Archiv-Version vom 31.05.2011)

buddel


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 22:53
@Megamaldi
Zitat von MegamaldiMegamaldi schrieb:und so versauen sie einen den Achtzehnten B-day^^
Heißt das der Haschisch-Tourismus war schon in voller Planung zum 18.Geburtstag?

Hmm muss Plan B greifen, wenn du einen hast?


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 22:54
@kofi
ja war er..

muss er wohl aber den muss ich erst planen


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

01.06.2011 um 22:58
@Megamaldi

Naja, bis du 18 wirst hat Buddels Theorie von der kurzen Dauer der Maßnahmen vielleicht schon eingeschlagen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

07.06.2011 um 18:31
man man man. dann muss man ja nochma schnell nach holland fahren xD


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

13.08.2011 um 16:58
Ach, davon reden die doch schon seit Jahren.
Glaub nicht das sich da was ändert, besonders in Amsterdam nicht.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

13.08.2011 um 18:55
Hallo,

also ich finde das Deutschland Cannabis endlich Legal machen sollen.

Ich finde Alkohol Hundert mal schlimmer .

Jedes Wochenende ausschreitungen und schlägereien wegen Alkohol.


Anzeige

melden