Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Niederlande, Haschisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 04:50
@Warhead
Das brauen von Alkohol ist definitiv aufwendiger als das anbauen einer Pflanze. Und wer will schon Geld bezahlen wenn er es sich einfach und kostenlos zuhause selbst anbauen kann?

Anzeige
melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 04:53
@cydonia
Für ein besseres Produkt von erlesener Güte...Grüner Türke,Nepalese,rücken die Leute gerne bis zu dreissig Euro raus,das wächst hier nicht zu Hause


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 05:04
@Warhead
Aha, ich kenne mich damit nicht aus.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 05:18
Aber im Verbieten kennst du dich aus,glaubst du...schau nach Mittel und Südamerika,die illegale Drogenwirtschaft hat dort alles aufgesaugt und die Staaten unterhöhlt...War against Drugs...*Prustkicher*


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 08:39
für kiff nach holland fahren, dass macht man doch nur in jungen jahren.
fahre seit 20 jahren nicht mehr aus diesem grund dahin, höchstens zum markt oder lecker fritten und frikandel futtern.... oder lecker chips kaufen.....


1x zitiertmelden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 08:48
finde das gut - jetzt sollte man aber auch mal genauer bei uns in schrebergärten und aussiedlerhöfen nach Haschisch-Plantagen Ausschau halten. wird ein tor geschlossen, werden die prioritäten nur verlagert. es wird also mehr illegalen anbau geben, mehr wird nicht passieren.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 08:51
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:lecker fritten und frikandel futtern....
lecker in Holland? Das ist ungefähr so wie die Aussage "schöner Wohnen in Gelsenkirchen-Buer"


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 08:53
och komm klartexter, junkfood bekommt man doch lecker dort...und zum spülen ...n lecker chocomel.., obwohl den gibts ja mittlerweile auch hier.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 09:01
Chocomel und Vla? Ach du heilige Schei****

Also ehrlich, ich bin ja oft in Holland aber Essen geht dort mal gar nicht


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 09:23
Wirtschaftlich hat da überhaupt keiner Nachteile durch. Grosse Mengen zum weiterverkaufen waren auch in Holland schon immer verboten. Und wer fährt denn huetzutage noch nach Holland nur um sich in einem Coffee-Shop ne Dröhnung zu verpassen


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 09:30
@Dinosauria

Ist in Holland ja auch mittlerweile teurer als bei deinem Dealer deines Vetrauens


1x zitiertmelden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 09:40
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ist in Holland ja auch mittlerweile teurer als bei deinem Dealer deines Vetrauens
so isses...

Ich frage mich nur, was ist der wahre Grund für dieses Gesetz. Ich kann mir vorstellen, dass man das Image der Touristenwirtschaft verbessern will. Wenn man an Holland denkt, hat man auch gleich diesen Beigeschmack von Drogentourismus


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 09:42
@Dinosauria

Ja, und eben von diesem Beigeschmack will Holland wegkommen. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo man z.B. in Venlo nicht an der Promenade entlang gehen konnte ohne ständig von diesen Leuten bedrängt zu werden. Als sie die Coffee-Shops dann in die Außenbezirke verdrängt hatten, war es wesentlich angenehmer dort zu bummeln


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 10:35
@Klartexter

Genau ;schön bummeln in Venlo ;dass ist.wie Niveau bei RTL.
Nach Venlo fährt man nicht, man meidet es. Mein wunderschönes Maastricht hingegen ist ein Traum.

Als Grenzbewohner kann ich nur sagen "In Punkto Essen ist die Niederlande ein Paradies"


1x zitiertmelden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 10:46
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:"In Punkto Essen ist die Niederlande ein Paradies"
kannste mal ein paar Tipps geben. Ich kann mich noch an gefüllte Kroketten erinnern, dafür bin ich sogar extra nach Holland gefahren


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 11:05
ich glaube gelesen zu haben,
dass in maastricht täglich 10.000 deutsche haschtouristen einfallen (eingefallen sind).
das kommende verbot (huch, einen sommer der liebe lassen wir ihnen noch)
resultiert weder aus gesundheitspolitischen gründen noch aus rücksichtnahme irgendwelcher belange der niederländischen bevölkerung.
einzig dieser freie flecken liberalität ist der rest-eu ein dorn im auge,
ein kniefall der holländischen regierung unter dem druck repressiver nachbarn

buddel


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 11:07
Mit Holland assoziere ich aber nicht mehr so richtig das legale Epizentrum von Drogen. Jetzt finde ich Osteuropa cooler, da sind wenigstens ordentliche Labore. Wir Deutsche sind echt voll die Looser. Konsumieren jeden Dreck aus dem Ausland und keener hier denkt mal darüber nach, selbst ein paar Pflanzen zu züchten oder sich für die Legalisierung von, na, sagen wir mal LSD, das passt so gut, einzusetzen.

Deutsche stinken. Was scheren sich eigentlich alle was die Holländer machen. Die sind doch eh viel klüger und lassen Drogen legal für ihre eigenes Volk.

Könnt ihr euch auch mal eine Sekunde um eurem eigenen Kram kümmern? Hier ist etwas zu tun, damit Deutschland nicht so´n Assistaat bleibt. Ach, man muss es euch ja noch mal sagen: Legalize it (HERE nicht in Holland, okay?)! Haltet ihr euch für rational, den Holländer anzubeten für seine Wohltaten an der menschlichen Spezies? Können Deutsche nicht auch mal was richtiges machen?

Ach na, und weil es so gut zum Vorbeitrag passt. Sind wir halt auch Assis und legalisieren Drogen nur für deutsche Bürger. Soll sich doch jedes Volk um den eigen Mist scheren!


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 11:11
@buddel

Maastricht ist ein interessanter Beispielfall, da dort seit fünf Jahren der Verkauf an Nicht-Niederländer verboten ist. Trotzdem sind von täglich 10.000 Kunden etwa 7.000 Ausländer.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735157,00.html (Archiv-Version vom 02.06.2011)


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 11:14
@capspauldin

Nach Venlo ging es wenn die Frau es wünscht, da hat man als Mann keine Wahl ;)
Meine Lieblingsorte ist Arnheim und Zanndvord


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

29.05.2011 um 11:27
Hallo @alle !

Soweit ich mich erinnern kann hat man in den Niederlanden den Haschichkonsum und den Handel damit legalisiert, weil man den "kriminellen" Handel nicht unter Kontrolle bekamm. In diesem kleinem Land ist man schließlich sehr liberal eingestellt. Der "kriminelle" Handel wurde aber in keinster Weise verdrängt, der hat sogar eine "Tarnung" bekommen.

Was soll sich an den Verhältnissen ändern?
Von der Gesetzesänderung sind nur die Einsteiger und Anfänger betroffen.

Gruß,Gildonus


Anzeige

melden