Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Niederlande, Haschisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

30.05.2011 um 11:21
Als wenn solche Verbote irgendwas bringen würden...kopfschüttel...

Dann gehen die Deutschen Touris eben zu irgendeinem Holländer und fragen den, ob er mal eben XY Gramm für sie kaufen kann. Der Holländer macht sich deswegen ja nicht strafbar und der Deutsche auch nicht, weil eine solche Frage und der anschließende Besitz der Substanz eben nicht strafbar ist, in Holland.

Aber selbst, wenn sie das ändern würden, passiert nichts weiter, als dass man den Kram eben in Deutschland kauft. Als wenn es nötig wäre nach Holland zu fahren, nur um einen Joint zu bekommen....lach...sowas können sich auch nur wiedermal völlig ahnungslose Politiker einfallen lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 00:10
Rechte Beteiligung an der Regierung, was erwartet man mehr? Dass sie damit eher verdienen könnten, daran denken die natürlich nicht.
Daneben bringen Verbote nichts, sondern erhöhen eher noch die Kriminalität.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 01:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Holländer macht sich deswegen ja nicht strafbar und der Deutsche auch nicht, weil eine solche Frage und der anschließende Besitz der Substanz eben nicht strafbar ist, in Holland.
das dachte ich auch.
in der praxis sah das dann so aus, dass sie dir das einfach wegnehmen mit der
begründung, es sei nur im koffee shop erlaubt. . .


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 17:51
Warum setzt sich eigentlich keiner ein, dass Drogen legal werden in Deutschland? Das ist doch egal, dass das in Holland nur noch halb-legal ist, außer unter der Hinsicht, dass den Konsumenten immer mehr Möglichkeiten genommen werden, irgendwo an diese göttlichen Subtanzen, dem einzigen Nervenfutter, was es gibt auf diesem rückschrittlichen Planten, heranzukommen.

Also, wenn wir die chemische (neurochemische) Evolution des Menschen und die Höherentwicklung des Gehirns vorantreiben wollen, bleibt uns nichts anderes übrig, als Drogen zu legalisieren und immer mehr hirnleistungssteigernde Substanzen zu entwickeln bzw. zu entdecken.

Aber die Menschheit hat keinen Bock sich einzugestehen, dass sie unterentwickelt ist. Keiner gibt gerne zu, dass er Drogen nimmt, weil es ihn "verbessert" oder weil er sein emotionales System damit verbessert und neue Gedanken und Gefühle "induzieren kann".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 17:52
Na, dann Prost - auf die Weiterentwicklung.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 18:06
Prost? Na Alkohol ist ein Downer. Der verbessert nur in niedriger Dosis die Kommunikativität. Außerdem ist es ein Relexant.

Das Potential von Alkohol "zur Verbesserung" und vor allem einer dauerhaften Veränderung der Hirnstruktur ist zu gering, als dass es zu den guten Drogen gehört.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 18:15
Ach ja, die übliche Kindergarten-Diskussion "Meine Droge ist cooler als Deine", wie man sie aus Kifferkreisen, Stammtischrunden und vom H-Strich kennt.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 18:24
Wie auch immer.

Nicht jede Droge passt zu jedem, außer Alkohol, die ist für jeden Dummkopf gut.

Ich glaube du bist im Kindergarten ,wenn du nicht raffst, dass eine Erhöhung von Nervenpotentialen und eine erhöhte Ausschüttung von Botenstoffen, aber auch die Aktivierung von Rezeptoren durch Halluziogene einer Erweiterung der Hirnleistung ist.

Aber wo nichts drin ist, kann auch nichts verbessert werden.

Es ist nicht böse gemeint, aber das sind eigentlich Fakten. Da kannst du meditieren solange du willst, LSD erweitert garantiert dein Bewusstsein auf einen Schlag. Die Leute tun bloß so, als Menschen auf Koks aufeinmal nicht wirklich intelligenter sind als sonst. Und und und. Eigentlich nutzen die anderen Menschen nur ihr halbes Hirn und sind auch noch glücklich dabei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 18:30
@chiave

Erstens war ich nie im Kindergarten, jedenfalls nicht als Insasse.

Zweitens habe ich mir die Droge Alkohol schon vor gut 27 Jahren abgewöhnt.

Drittens habe ich mir die Kifferei noch ein ganzes Stück länger abgewöhnt.

Jede chemische Substanz beeinträchtigt den Hirngebrauch. Die beste Droge ist nach wie vor ein klarer Kopf. Kiffer und Alkoholiker haben gemein, dass sie sich chemisch ruhig stellen lassen, wie sonst nur Insassen geschlossener Abteilungen. Im Unterschied zu denen allerdings freiwillig und nicht zwangsweise.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 18:36
Ja, das ist sehr tragisch für dich. Nur wegen deiner persönlichen Geschichte können wir nicht aufhören, Drogen gut zu finden. Jeder der jemals Drogen genommen hat, will das auch immer wieder tun.

Das ist ein Fakt.

Es sei denn, man hat irgendwelche persönlichen Probleme mit sich oder seinem leben wie du. Oder Fall 2, es wird einem das Gehirn gewaschen, weie du ja sagst, durch Zwangsaufenthalt beim Entzug. Wollen tut das aber bestimmt kein Mensch von sich, keine Drogen mehr zu nehmen, außer er hat irgendwelche Probleme wie du.

Wenn bei dir Chemie was beeinträchtigt, dann stimmt halt etwas mit deinem Gehirn nicht. Die meisten Menschen sind sehr "gut" drauf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 18:40
@chiave

Ich bin auch ohne chemische Krücken "gut drauf" und habe auch weder für das Abgewöhnen von Zigaretten, Alkohol, Cannabis oder sonstigen Hilfsmitteln irgendeine Hilfe in Anspruch genommen.
Irgendwann macht es halt keinen Spass mehr und dann lässt man das. Man hat ja auch spontan angefangen damit - folglich kann man auch spontan damit aufhören.

"Jeder der jemals Drogen genommen hat, will das auch immer wieder tun."

Hm, dann muss ich früher in meiner Arbeit mit Straffälligen ausschliesslich die falschen Leute getroffen haben.

Aber, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin für die komplette und beschränkungslose Freigabe aller psychoaktiven Substanzen. Die Entscheidung über Konsum oder Nichtkonsum muss dann jeder selbst fällen. Und die Tabakkonzerne würde eine Legalisierung von Cannabis ohnehin freuen. Gleicht schrumpfende Märkte aus.

.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 18:41
Dann wird holland halt leichte Tourismus einbußen haben, mein Gott.
Als ob ich extra nach Holland fahre nur um zu kiffen. :D
Fahr ja auch nicht extra nach Pilsen nur um ein Bier zu trinken.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 18:44
@ Doors: Heyhey, handschüttel. Warum streiten wir uns dann???

Lass uns Freunde werden.

jetzt relativiere ich das mal: Na manche Leute haben sich irgendwann wirklich nicht unter Kontrolle. Manche kriegen wirklich Probleme. Aber ich habe mir auch schon jedes Zeug reingepfiffen und mir geht´s prima. Ich bin auch nicht süchtig danach, will es aber garantiert immer mal wieder mein ganzes Leben lang machen. An dem Punkt unterscheiden wir uns eben.

Ich kenne aber deine Gründe eben nicht, warum du aufhören wolltest. Aber genau mein Punkzt. Was, ob und wieviel soll jeder selbst entscheiden. (wenn er denn das Geld hat)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 19:50
@chiave

Es reicht schon, Autisten und andere Abweichungen nicht als Behinderte, sondern als Bereicherung anzusehen. Diese haben meist sehr gute Ideen.

Aber ich hätte nichts gegen eine Legalisierung von Drogen, Alk und Tabak sind auch Drogen und die sind erlaubt. Andersherum könnte man auch sämtliche Drogen verbieten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 20:03
@Paka

Ein "totales Drogenverbot" wird immer am Faktor Mensch scheitern.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 20:33
Gras zu rauchen soll angeblich weitaus weniger schädlicher sein als normale Zigaretten die man legal im Handel kaufen kann. Ist das nur Desinformation oder stimmt das wirklich?


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 20:38
Hallo @Ultimatix , hallo @alle !

Das ist alles eine Frage der Menge.
Wieviele "Jonnys" muß man rauchen um happy zu werden und wieviele Kippen ?

Gruß,Gildonus


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 20:41
Was für eine Tragödie.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 20:43
Hallo @Ultimatix , hallo @alle !

Das ist alles eine Frage der Menge.
Wieviel "Jonnys" muß man rauchen um happy zu werden und wieviele Kippen ?

Gruß,Gildonus
Das kommt glaube ich darauf an wie "rein" das Gras ist. Die Tagesmenge von 0,5 Gramm darf auf keinen Fall überschritten werden, sonst kann es schädlich sein. Es reichen denke ich mal 0,2 bis 0,4 Gramm um High zu werden.


melden

Niederlande unterbinden Haschisch-Tourismus

31.05.2011 um 20:46
Paka schrieb: "Es reicht schon, Autisten und andere Abweichungen nicht als Behinderte, sondern als Bereicherung anzusehen. Diese haben meist sehr gute Ideen.

Aber ich hätte nichts gegen eine Legalisierung von Drogen, Alk und Tabak sind auch Drogen und die sind erlaubt. Andersherum könnte man auch sämtliche Drogen verbieten."

Ich bin auch dagegen, dass es den Begriff Behinderung gibt. Das ist Diskriminierung und menschenverachtend. Sie haben auch ihre Stärken, u. U. sogar weitaus größere als "normale" und zwar ausgerechnet im Bereich des Intellekts.

Genauso bin ich dagegen, Psychotiker (Schizophrene) als psychisch Kranke zu bezeichnen. Denn sie sind in der Regel alle paranormal begabt und das weitaus höher als die Normalen und manchmal so absonderlich "magisch" in ihrem Denken, dass man sie kaum noch versteht.

Und genau das ist der springende Punkt, Cannabis und viele andere illegale Drogen können diese paranormalen Kräften bei Menschen mit einer entsprechenden Anlage auslösen. Die Menschen können es dann nicht einordnen, wenn die Gehirnaktivität und die Eingebungen bei diesen Menschen so sehr erhöht wurde und nennen es psychisch krank, nämlich eine Psychose oder Schizophrenie. Dabei ist es eine Bewusstseinserweiterung


Anzeige

3x zitiertmelden