Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:24
@Lemona
Zitat von LemonaLemona schrieb:... hat mir mein Arzt damals schon geraten, den Calciumbedarf in Form von Nüssen und Gemüse zu decken....
Vielleicht hat Dir das Dein Heilpraktiker geraten
(weshalb Du Arzt und nicht Frauenarzt geschrie-
ben hast), aber KEIN ausgebildeter Gynäkologe
würde Dir dazu raten (mit Ausnahme, Du leidest
an Laktoseinkontinenz :) ).

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:26
Ich sprach selbstverständlich von meinem Frauenarzt, die gabs vor 20 Jahren schon, glaubs mir.....


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:26
@Lemona
das ist es auf jeden Fall, aber wie gesagt, schwierig im Wachstum.......bei meinem Hund habe ich erst mit 1 Jahr damit angefangen, da erstens die Portiönchen zu fitzelig waren.......und zweitens meine Tochter ja auch den Hund füttert und es für sie schwierig war, das so genau zu machen, wie erforderlich.......obwohl es natürlich nicht schlimm ist, wenn die "Mischung" mal nicht stimmt, den es geht ja um die Ernährung im Ganzen und nicht von einem Tag......aber meine Tochter hat sich da schwer getan......jetzt sind die Portionen größer, die Mengen relativ konstant, es ist einfacher. Aber ich füttere auch Trockenfutter, da ich bei meinem anderen gebarften Hund festgestellt habe, wie schwer es sein kann im Urlaub, seinen Hund zu barfen und ich dann immer Wochen vorher und Wochen nachher eine Umstellung durchziehen musste, die für den Hund nicht immer einfach war. Allerdings füttere ich nur getreidefreies Trockenfutter mit 80% Fleischanteil......


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:28
@Lemona
ich finde es schwierig, einem Menschen etwas zu versagen, was nur meiner persönlichen Lebensweise entspricht.......ich habe meinem Kind immer alles, auch das, was ich selbst nicht esse, angeboten......um es kennenzulernen und selbst zu entscheiden, ob es das will oder nicht....


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:33
@Tussinelda
Ja im Urlaub ist das sicher blöd, da wir nie in Urlaub fahren, zumindest nicht ins Ausland, geht das eigentlich.

Ich mache mir das mit den Portionen recht einfach, für die Große portioniere ich für vier Wochen und für den Kleinen für eine Woche weil sich das Gewicht ja ständig ändert.
Ich wiege das wirlich aufs Gramm ab und verteile auch Leber und Knochenanteil auf jedes Päckchen, geht mittlerweile rucki zucki, das hab ich binnen zwei knappen Stunden fertig.
Gemüse mache ich jeweils für eine Woche im voraus.
So nehm ich einfach die Päckchen am Vorabend raus und gut ist.

Ich stand aber auch wie du vor dem Dilemma ob gleich barfen oder mit einem Jahr.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es schwierig, einem Menschen etwas zu versagen, was nur meiner persönlichen Lebensweise entspricht.......ich habe meinem Kind immer alles, auch das, was ich selbst nicht esse, angeboten......um es kennenzulernen und selbst zu entscheiden, ob es das will oder nicht....
Aber ich habe doch meinem Kind nichts versagt. Sie ist weder Vegetarierin noch Veganerin.
Ich koche für sie nach wie vor Fleisch wenn sie das will.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:38
@Lemona
das Gemüse/Kräuter im Voraus zu bereiten mache ich nicht.....ich mache das immer frisch, nur das Fleisch/Knochen sind portioniert und eingefroren.......ja nicht in Urlaub fahren ist eine Alternative, denn sogar in Deutschland (Nordsee, wo ich war) kann es schwierig werden, da kein Metzger am Ort und ich kein Auto habe.......

@Lemona
achso, entschuldige, ich dachte Du ernährst es von Geburt an vegan.......da habe ich Dich verwechselt


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:46
schreibt ihr über hundewelpen oder über kinder?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:47
@nanusia
Hundewelpen und Kinder, aber barfen ist für Hundewelpen.....


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:48
@Tussinelda
danke :)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:49
@LivingFlesh

LivingFlesh schrieb:
... Oder ist (Kuh-)Milch nur in der Schwangerschaft gesund?

Weltweit war/ist Milch gesund.
Seit Zehntausenden von Jahren (als der moderne Mensch,
Vieh domestiziert hat), zieht er seine Kinder mit Kuh-, Zie-
gen-, Yak-, Alpaka-, Kamelmilch, etc. auf. Und wie man
sieht, haben wir uns seit dieser Zeit bis heute (zugegebener-
maßen) bemerkenswert gut entwickelt.

Auffällig finde ich aber, daß es erst seit dem letzten Jahrhun-
dert vermehrt Menschen mit Laktoseϊnkontinenz :D gibt.
Weiterhin werden Produkte wie:
* Hyaluronsäuren
* Ω³-Fettsäuren
* Q¹°
* LC Caseϊ
und was weiß ich nicht alles angeboten, die uns (laut Wer-
bung) gesünder/schöner/glatter machen sollen. Eigenartig,
daß wir vor diesen Podukten auch gesund waren und uns
schön fanden.

Aber bevor ich hier vom 100. ins 1.000. komme.
Ja Milch ist zu jeder Zeit gesund (mit Ausnahme der Laktose-
ϊntoleranten).
@der-Ferengi

Ja, fuer Kinder/Babies mag (Kuh)-Milch ja noch gesund sein, aber nicht mehr fuer Erwachsene!
Ist ja auch logisch, oder kennst du irgend ein Saeugetier, das sich noch im Erwachsenen Alter von Milch ernaehrt? Wuerde ja auch keinen Sinn machen, weil dann wuerde die Weibchen ja ihr Leben lang Milch geben...

Milch ist fuer die Aufzucht des Nachwuchs gedacht, und nicht fuer Erwachsene, bei denen verursacht es nur Krebs: http://www.peta.de/web/home.cfm?p=2376 (Archiv-Version vom 19.09.2011) http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=304 (Archiv-Version vom 20.08.2013) http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/01/21/krebs-vorbeugen-teil-v-die-milch-machts/


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:50
Zitat von LemonaLemona schrieb:ich barfe, den Hund vegan ernähren ist mir zu gefährlich auch wenn es heisst es wäre gesund, gesünder als Mülldosen mit Sicherheit aber wenn Hund, dann Barfen.
Da hat Lesmona sich scheinbar geändert....
Sie wir sich an mich erinnern.... :D

Ich weiß jetzt nicht genau wie lange es her ist, aber es gab eine Zeit, da hat sie ihren Hund vegan ernährt und eindeutig verstehen zu geben das auch ein Hund sehr gut ohne Fleisch auskommt....

Ihr nun zu glauben das sie ihren 4 Monate alten Welpen barft, ist eher daher nur gesagt.,
Zudem benötigt auch ein Welpe eine Zeit für das Barfen und die sollte bei 3 Monaten liegen, ergo, hat sie dann wohl damit mit 4-5 Wochen bei den lütten angefangen...

Kein Mensch ist besser oder schlechter wenn er Veganer oder Fleischesser ist, eher mangelt es da an etwas anderen. ;)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:53
@LivingFlesh
der link beweist nichts......


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:53
@Tussinelda
Welcher der Drei und warum nicht?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:55
@LivingFlesh
der mittlere, sorry, muss die anderen noch anklicken, habe mitten rein geklickt, weil ich es nur als ein link wahrgenommen habe......


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:56
@Kayleigh
Mein Nick ist Lemona, nicht Lesmona, es ist eine Mischung aus meinem Namen und dem Namen meiner Tochter, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht warum du mir unterstellst jemand zu sein, den ich hier noch nicht mal gelesen habe.

Und nein, du täuscht dich, gute Züchter geben ihren Welpen gewolftes Fleisch schon vor acht Wochen. Ich verstehe nicht wie du den Satz meinst "der welpe benötigt zeit fürs Barfen und die sollte bei drei monaten liegen", erklärst du mir das bitte?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 12:59
Da du ja so intelligent bist und du als Veganrein von Hundezüchter sprichst und denen dann noch glaubst, mache das ..

Ich hätte gedacht, dass eine Verganerin sich keinen Hund von einem Züchter holt.

Zu dem anderen werde ich mich nicht weiter äußern... @Lemona


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 13:01
@Lemona
ich dachte glaube ich auch an Lesmona......


@LivingFlesh
alle links sprechen aber davon, wenn den Kühen rBGH zugeführt wurde......von "natürlicher Milch" gibt es wohl keine Erhebungen.....


@Kayleigh
man füttert tatsächlich so früh wie möglich roh, aber natürlich Anfangs nur als Zusatz zur Muttermilch.........


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 13:01
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich hätte gedacht, dass eine Verganerin sich keinen Hund von einem Züchter holt.
Na, da hast du falsch gedacht, eventuell wirfst du einfach mal nicht alle Veganer in einen Topf?
Im übrigen bist du sehr unfreundlich zu mir, warum du deine Behauptung mit den drei Monaten nicht erklären magst/kannst ist mir auch ein Rätsel, warum schreibst du dann überhaupt mit?

Naja seis drum, hier laufen genug nette Leuts rum


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

09.05.2012 um 13:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich dachte glaube ich auch an Lesmona...
Wer um Gottes Willen ist Lesmona und was hat das mit mir zu tun? Nur weil ich einen ähnlichen Nick habe?


Anzeige

melden