Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Geschwindigkeit, Normal, Eindruck
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 15:48
Moin Folks

heute möchte ıch euch auf ein Thema bringen was mir früher sehr oft passiert ist. Und ich hoffe einige von euch kennen dieses Phaenomaen und können mir sagen voher das kommt und ob ihr das auch hattet.

Also als ich jünger war so bis 20 hatte ich manchmal ein komisches Zeitempfinden. Gleich nachdem aufwachen , stand ich auf und ALLE meine Bewegungen waren Superschnell, obwohl ich mir dann dachte ''was ist los beweg dich mal langsamer'' habe ich alles schnell gemacht oder es kam mir so vor.

Selbst beim gehen in der Wohnung kam es mir so vor als ob ich mich wie in rasender Geschwindigkeit bewege, nach einer gewissen Zeit war ich dann wieder im Normalmodus.

Komisch ist das ich das heutzutage gar nicht mehr habe. Hattet ihr auch solch Erfahrungen und wisst ihr woher das kommt.

Ur Souls


melden
Anzeige

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 15:50
:D.D:D:D Ich kenn das!!! Einfach krass


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 15:50
@Achill
Was ist das ? habe ich heute gar nicht mehr. Zu alt geworden?


melden

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 15:51
:) Hm, frag ich mich auch, was des ist. Ich weiss es nicht so genau... Muss des mal weiter beobachten.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 15:52
İch habe mich bischen wie der ''Rote Blitz'' gefühlt dann immer.


melden

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 15:52
Loool. (ok dieses "Unwort". Sry.)
Klingt für mich ein wenig wie in dem Film "Wanted", nur umgekehrt.
Könnte aber auch einfach nur an Müdigkeit und nicht korrekt eingestelltem Zeitgefühl liegen.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 15:58
@DarkRose375
kenn den Film leider nicht. Es war wie gesagt meist nach dem aufwachen. Aber auch zwischen durch mal! Wer weiss was das genau ist?

Selbst meine bewusst langsamen Bewegungen waren superschnell schade das ich nicht auf die İdee gekommen bin einfachmal loszurennen, in der Wohnung geht schlecht aber einfach mal die Treppen runter rennen dann waere ich wahrscheinlich mit Lichtgeschwindigkeit unterwegsgewesen:-)


melden

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:01
@Souls
Aye,
Das Zeitempfinden kann wirklich stark abweichen, gerade in der Aufwachphase kenne ich das ein Kleiner Zeitraum viel länger wirkt.


Aber auch aus Schlachten im Mittelalter berichten Überlebende das sie sowas wie einen Kampfrausch erlebt haben. Es scheint Ihnen als ob sie viel schneller wären als alle Anderen um Sie herum.. was wenn einer mit einen Schwert auf einen einschlägt ein Super Zustand ist.


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:03
@subgenius
bei allen gefahren und risiken, ist man seinem selbst näher, bzw in ekstase.
es kann sehr hilfreich sein.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:03
@subgenius @Moku

jep genauso das habe ich auch schon gehört, zb bei Adepten(Krieger o.ae) Die sind in Aktion situationen voll schnell gewesen. Meinst du ich hatte auch sowas und das ist jetzt weg weil ich alt geworden bin? Weil seit einigen Jahren kommt das gar nicht mehr vor.


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:05
@Souls
sie sind nicht schneller, es ensteht sowas wie eine raumverzerrung.


melden

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:06
@Souls

vielleicht liegt es auch daran das du morgens in so einer art phase steckst in der du nicht bewusst die dinge machst die du machst. vielleicht kommt dir deswegen alles so schnell vor. ich kenn es zumindestens so das ich nach dem aufwachen dann schon plötzlich fertig angezogen vor der tür stehe und rauslatschen will.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:09
@Moku
Die Krieger sind auch nicht schneller nur die Bewegungen der Feinde kommen dir langsam vor und du hast viel mehr Zeit um darauf zu reagieren.

@Kiiwii
Ja ich erlebte diese Phase aber live mit. Auch meine Familieangehörigen waren sehr langsam im Vergleich zu mir.


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:13
ich kenns doch ^^
@Souls
Je mehr man bei sich selber ist, meditativ, oder durch ekstase oder bsp rauschmittel, desto absehbarer werden die augenblicke, eben alles was kommt.


melden

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:19
Souls schrieb:Also als ich jünger war so bis 20 hatte ich manchmal ein komisches Zeitempfinden. Gleich nachdem aufwachen , stand ich auf und ALLE meine Bewegungen waren Superschnell, obwohl ich mir dann dachte ''was ist los beweg dich mal langsamer'' habe ich alles schnell gemacht oder es kam mir so vor.
So wie das tönt, könnte es aber auch einfach ein Wahrnehmungsproblem sein. Man bewegt sich zwar normal, nimmt das aber nur verzögert wahr.

Wenn man sich moderat betrinkt, dann hat man doch manchmal den gleichen Effekt. Man kann sich zwar noch immer gut artikulieren und auch die Bewegungen sind noch in Ordnung, aber die Wahrnehmung ist nicht mehr wie im "Normalzustand".

Emodul


melden

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:26
@Souls
Wikipedia: Zeitwahrnehmung
In der Hypnoseforschung gilt Zeitverzerrung, d.h. verlangsamte oder beschleunigte Zeitwahrnehmung, als Trancephänomen.
zu Wikipedia: Trance :
Unter einer Trance [trɑ̃s] (lat. transire hinübergehen, überschreiten) versteht man einen schlafähnlichen Bewusstseinszustand, aber auch einen höchst konzentrierten Bewusstseinszustand, bei dem man intensiv mit einer Thematik beschäftigt ist.
Also ein bekanntes Phänomen.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:53
@subgenius
Frage ist aber dennoch warum habe ich das seid jahren nicht mehr.


melden

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:55
@Souls

Erfahrung ?!
Dein Gehirn lernt dazu.. auch ohne deine Mithilfe.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 16:58
@subgenius
ich würde das gerne bewusst benutzen , wenn ich das bewusst hervorrufen könnte waere doch obercool.@Moku frage an dich? Ohne Drogen!
Zb: Aktionsituation : Angrif von irgendjemanden und ich bin voll schnell''Wahrnehmung'' dann ist ergo der angreifer voll langsam.


melden
Anzeige

Bewegungen und Aktionen viel schneller als normal?

30.05.2011 um 17:01
Dann würde ich mich vieleicht mit Trance und Hypnose beschäftigen ... aber bitte auf eigene Gefahr !


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Altnordisch10 Beiträge