Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, OMA, Chef, Nervig, Sklave, Bestimmend

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 00:11
@nahtern

@shi äussert sich, obwohl noch am 8.8. 13 anwesend, offenbar nicht mehr dazu. Der typische Allmy-Thread: Ich reg' mich jetzt mal ganz doll über was ganz schlimmes auf, aber dann interessiert es mich auch schon nicht mehr. Ich müsste mich ja mit den anderen darüber auseinander setzen.


melden
Anzeige

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 09:58
Wies der Deibel will:

http://www.spiegel.de/spiegel/index-7148.html


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:06
@boygreat
Und was steht jetzt genau dort ?
Hast Du eine Zusammenfassung ?


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:12
@.lucy.
Nein, da es der neue Spiegel ist, habe ich ihn leider noch nicht gelesen. Naheliegend^^
Aber ich gebe es einfach mal als Literaturempfehlung in den Raum ;)


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:17
@boygreat
Nur Link zeigen geht nicht hab ich hier gelernt .
Da muss man schon noch dazu schreiben um was es genau geht
Am besten noch seine eigene Meinung dazu
Der Link sagt mir jetzt garnichts, ausser dass ich vielleicht den Spiegel kaufen soll


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:20
Na danke @doors. Bin nur mit dem Handy on momentan und verpasse ab und zu was.


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:22
@klausbaerbel die Göre geht jetzt in die schule und ihre kleinere Schwester hat ihren Platz eingenommen. Die ist nicht ganz so schlimm. Die andere tyrannisiert ihre Mitschüler.


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:29
Wer perfekte Kinder möchte,so perfekt wie wie Erwachsenen sind, kauft sich am besten eine Puppe
Mit An - und Ausschalter ;)


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:30
... oder erzieht sie einfach von Anfang an richtig und lässt sich nicht von irgendwelchen Pseudo-Pädagogen irgendwelchen Mist einpflanzen der langfristig dem Kind schadet. ;)


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:31
@ramisha also es werden jetzt statt vereinsübliche Dinge, kindertage veranstaltet. Das ist wie wenn ein harley Davidson Verein nun was mit Fahrrädern vorführt. Naja. Ich habe mich zurückgezogen. Ich bin seltener da. Anderen geht es ähnlich. Dem Mädel geht es in der schule gut, nur die Lehrer sind so böse und blöd und ein Mitschüler hat sich wohl gewehrt und ihr an den Haaren gezogen... Also ihr geht es gut :D


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:36
boygreat schrieb:
... oder erzieht sie einfach von Anfang an richtig und lässt sich nicht von irgendwelchen Pseudo-Pädagogen irgendwelchen Mist einpflanzen der langfristig dem Kind schadet. ;)
Du entscheidest dann was richtig ist, oder weißt du nur wie es nicht geht ?

Ob Eltern ihrem Kind eine gute Erziehung mitgegeben haben, stellt sich sowieso erst dann raus, wenn sie erwachsen sind

Dass Kinder genau so werden wie Eltern es sich wünschen, kommt eigentlich nur selten bis garnicht vor

Oder seid ihr Erwachsenen genau so, wie eure Eltern das wollten ?


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:39
@nahtern neidisch? Ne :D ich gehe dort meinem Hobby nach und habe keinen Bock auf diese Action da immer. Immerhin bezahle ich nicht unwesentlich viel Geld dort. Also will ich auch entspannt meinem hobby nachgehen


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:43
@.lucy.
.lucy. schrieb:Oder seid ihr Erwachsenen genau so, wie eure Eltern das wollten ?
Ehrm nein, aber das ein Kind die Oma/Eltern/Mitschüler herumkommandieren kann ist auch nicht richtig.
Insofern sollte dem schon ein Riegel vorgeschoben werden.
Über die Wahl der Mittel kann man sicherlich streiten.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:56
shi schrieb:Die andere tyrannisiert ihre Mitschüler.
Demnach ist sie wohl, wie der Mittermaier zu sagen pflegte, ein AK. :D


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 10:59
@klaubaerbel zumindest ist sie jetzt nicht mehr so oft da


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 13:53
@boygreat

Lass mich raten: Pseudopädagogen sind alle die, die ausser Dir Kinder erziehen.


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 13:54
@Doors
Nein, alle die, die jahrtausendealte Grundregeln in Frage stellen und einen völlig verweichlichten Erziehungsstil propagieren. ;)


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 13:59
@boygreat
ich hätte gerne mal die Jahrtausende alten Grundregeln von Dir erfahren.


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 14:01
@boygreat

Jahrtausende alte Grundregeln? Pädagogik der Jungsteinzeit - oder wie muss ich mir das vorstellen. Oder streng biblisch, wonach man die blöden Gören schon mal umbringen darf:

Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht hört, // dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen […] // Dann sollen die Männer der Stadt ihn steinigen, und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen." - Deuteronomium 21,21 EU

Ich hoffe nur, Du hast keine Kinder.


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 14:02
@Doors
ich bin ein super Onkel ;)


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 14:03
@boygreat
Du bist doch unbeliebt, haste selbst geschrieben :ask:
aber da kann man sich ja trotzdem als "tollen Onkel" sehen


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 14:04
@boygreat


Ein prima Onkel, der den Kids schon mal ganz im biblischen Sinne eine scheuert, wenn sie nicht so funktionieren, wie du es willst?


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 14:05
@Doors
du verwechselst da "scheuern" mit "klaps auf den Hintern"

Eine "scheuern" wäre eine Affekthandlung und das ist niemals gut.


melden

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 14:08
@boygreat

Vorsätzliche Gewalt gegen Kinder ist also besser?


melden
Anzeige

Kind erzieht/versklavt Erwachsene

11.08.2013 um 14:09
@Doors
wie wunderbar du einem die Worte im Mund umdrehen kannst.
Damit bin ich dann auch raus^^
Ciao :-*


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Indigokinder42 Beiträge
Anzeigen ausblenden