Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:33
@Plan_B

Wie hast du es geschafft, davon weg zu kommen?


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:42
@Aldaris

Konsequenz und der Wille. Als der Entschluss gefasst war, und es nur noch um den Termin ging, ab wann, da hat mir ein Arzt den Kopf gewaschen. Er sagte: jetzt. Nicht Silvester oder eine andere faule Ausrede. Jetzt!! Und ich wollte aufhören. Er hatte recht.

Ich musste mich arg umstellen, weil es eine Frage von Gewohnheiten war. Zwei Wochen zuhause bleiben, keinen Alk, Kaffee oder was mich sonst zum Rauchen animiert hatte.

Ich hatte also Zeit, um mir zu überlegen, wie ich mit dem Thema umgehe, wenn ich wieder raus gehe. Wie ich reagiere, wenn mir eine angeboten wird. Wie ich auch unter Alkoholeinfluss standhaft bleibe etc.


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:45
@Plan_B

Dein Arzt hatte wirklich recht und ich kann dich bloß beglückwünschen. Das zeugt von einem starken Charakter. ;)


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:48
@PechNelke

Dann betrüge ich mich eben selbst..... :D

Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Es ist auch, wenn ich Musik mache sehr entspannend ^^


2x zitiertmelden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:56
@Aldaris, ja rauchende schwangere kenne ich leider auch zur genüge, aber ich steck ja meinem Kind auch keine Fluppe in den Hals und die Verantwortung für den Zwerg fängt ab dem Zeitpunkt an, wo er unterwegs ist.
Ich habe aber nach der Stillzeit wieder angefangen, aber nur gelegentlich und dann war ich irgendwann ganz davon ab.


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 15:00
Warum ich rauche?
Aus Sucht, um die Finger zu beschäftigen, Langeweile zu überbrücken, Cool auszusehen und natürlich um wertvolle Vitamine aufzunehmen.


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 15:05
@Aldaris

ich rauche doch gar nicht mehr.



mfg,


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 15:16
@thomaszg2872

Dann fang bitte wieder an und schreib anschließend, was du dazu zu sagen hast! :D


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 15:18
@Sonea

Schön, dass du es geschafft hast! Wirklich!


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 15:18
@Aldaris

ich glaube das wird mir nichtmehr gelingen wieder damit anzufangen
mir wird bei dem gedanken schon schlecht..



mfg,


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 15:24
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich glaube das wird mir nichtmehr gelingen wieder damit anzufangen
Ja, versuch es gar nicht, das ist besser so! ;)


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 15:28
@Aldaris

würde eh nicht gelingen.


das ist vorbei einfür allemal.



mfg,


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 15:44
Weil mir die Folgen eigentlich so ziemlich egal sind.
Ich gebe übrigens mehr Geld für Alkohol als für Kippen aus und ich wette, das ist bei vielen ebenfalls so. Aber auf das Bier ab und zu verzichten? Wer würde das tun?


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 16:13
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es ist auch, wenn ich Musik mache sehr entspannend ^^
Nikotin ist aber eines der stärksten nat. Nervengifte - somit vernebelst Du dir auch das Gefühl für die Musik. Hör Dir doch einfach ganz entspannt Deine Musik an, vielleicht kannst Du ja die "qualmerei" raushören. Oder Deine Musik ist -wie Nikotin- auch ein starkes Nervengift :D

liebe Grüße!
GlücksNelke


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 16:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In diesem Thread soll es nicht um die Frage gehen, warum ihr angefangen habt, zu rauchen. Es soll darum gehen, inwiefern ihr es beurteilt, weshalb ihr täglich zur Fluppe greift.
Ich hab bis Ende meines 16. Lebensjahres keine Zigaretten geraucht, obwohl ALLE, außnahmslos ALLE aus meiner Family raucher sind und auch zu 90% der Leute aus meinem damaligen Freundeskreis.

Ich wurd iwann zum "Partyraucher"...hab sonst wirklich nie ne Kippe sonst angefasst (außer mal zum Halten^^), außer eben beim Feiern.

Dann kam ich in ne Maßnahme (in der haben dann natürlich auch wieder 80% der Leute gequalmt, mit denen ich zu tun hatte xD) und da fings dann richtig an.

Mein erster Tag: hab mich bissl unterhalten und der erste Satz von einer meiner mittlerweile besten Freundinnen: "Rauchst du?" ich: "ab und an", sie: "Da hast eine!" XD
Das wurde halt dann Alltag...morgens getroffen bevor wir gearbeitet haben, eine oder 2 geraucht, in den Pausen...in der großen Pause, nach Schluss....dann auch zu Hause.

So ging das dann^^ aber ich war mir bewusst, dass Kippen nichtmal schmecken XDDD und dass ich ja schonmal ohne sie auskam :O ... wurden auch immer teurer...Kleidung stinkt.

ich erinnerte mich daran, wie absolut WIDERLICH es war jemanden nachdem er geraucht hat küssen zu müssen...als Raucher riecht man das evtl nicht sooo sehr, aber der Geruch ist trotzdem da.... und ich hatte einfach keinen Nerv mehr von so nem Scheiß abhängig zu sein...
man zahlt da für ne Schachtel, die man vlt nen Tag oder 1,5 Tage hat...dann isse weg Oo und du hattest von ner Kippe vlt für 5 min. was....eig. total UNLOGISCH XD es macht dich nicht fitter, es macht dich nicht gesünder, es macht dich nicht schöner, es macht dich nicht satt, es bringt dich nicht weiter....

Ich hab vor nem Jahr mit meinem Freund zusammen das Rauchen erfolgreich aufgehört.

Ich hab jetzt zwar noch nicht so lang geraucht wie andere (bin ja auch erst 20 xD), aber ich bin froh aufgehört zu haben, bevor 10 Jahre draus geworden sind und ich mich dann mit Kaugummis, Pflastern oder Tabletten hätte zuhaun müssen!!!!

Wer die Schnauze genauso voll hat von den oben genannten Dingen und sich dessen bewusst wird, der hat schonmal n guten Einstieg aufzuhören^^
Der Entzug war natürlich nicht einfach, vor allem das 1 mal wieder feiern gehn mit Alk. Beste Bewährungsprobe...vor allem wenn dich alle noch aus gewohnheit nach ner Kippe fragen oder dir eine anbieten XD^^...hab nachm Aufhören zwar 10kg zugenommen (macht dich als weibliches Wesen noch zusätzlich fertig xD), aber ich hab die Scheiße los :D

Viel Erfolg an alle, dies auch grad versuchen/versuchen wollen!

Mein Senf dazu^^
Greez, die Aza


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 16:32
Gute Frage!


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 16:47
Ich rauche immer gern, wenn ich über etwas scharf nachdenken will.


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 17:19
Ich rauch zwar nicht , aber die Raucher rauchen bestimmt nur , weil sie damals als tennies cool sein wollten, und jetzt nicht mehr aufhören können.

Aber Rauchen wärmt doch , oder?


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 17:38
warum nicht? rauchen ist bescheuert und bringt kaum was, aber langeweile ist blöder.


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 17:49
Ich rauche "normalerweise" nicht.
Gelegentlich wird mal eine Zigarette gequalmt, wenn ich feiern bin, dann muss der Alkoholpegel aber auch schon hoch genug sein. Ansonsten qualme ich ab und an mal ein Bisschen Wasserpfeife, das jedoch auch nicht regelmäßig.
Ich würde mich deshalb als "Genussraucher" bezeichnen, auch wenn das Wort "Raucher" doch recht hoch gegriffen ist.
Wer den Grund für das Rauchen der wirklichen Raucher kennen lernen will, der muss sich lediglich über das dopaminerge Belohnungssystem informieren. ;)
Wikipedia: Mesolimbisches System


melden