Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Blind Date, Saaaatan! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

07.06.2011 um 11:39
Zitat von HollywoodHankHollywoodHank schrieb:ich hab auch mal lust was neues zu erleben :)
Was hat Dummheit mit Abenteuerlust zutun?!

Anzeige
melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

07.06.2011 um 12:26
@lateral
Es kommt nur auf die Absicherung an. Blind zu jemanden hin zu fahren nur weil seine Stimme nett ist, ist etwas too much.
Kann man nur hoffen, dass ihre Eltern, oder wenigstens die beste Freundin weiß, wohin sie sich aufmacht.

Ich würde mich zuerst an einem öffentlichen Ort treffen. Videochats wie Skype sind auch ganz gut dazu geeignet.
Wer weiß was da für Überraschungen plötzliche kommen könnten. ;)


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

07.06.2011 um 12:28
@Jake
So sehe ich das auch :)


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

07.06.2011 um 16:38
@Jake
Ich denke mir selbst kann nicht allzuviel passieren, das ich ja der Mann von uns beiden bin und ich kann hier jedem versprechen, dass ihr bei mir mit sicherheit auch nichts passieren wird.

Das mit dem Öffentlichen ort ist ne gute Idee und wird auch so gemacht und so viel anders als am Telefon kann sie ja nicht sein, egal wie sie aussieht. Nett ist sie so oder so! :) ich muss ja nicht gleich mit ihr verheiratet sein... wirklich was "passieren" kann weder mir noch ihr. Auch wenn ich zugeben muss, dass es grade als mädchen ziemlich leichtsinnig ist


Wie gesagt in 4 wochen gibts mehr infos wies gelaufen ist :)


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

07.06.2011 um 22:49
alte thema wieviele sind bei trampen schon über den jordan gegangen und macht es deswegen niemand mehr...nö


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

07.06.2011 um 22:59
@HollywoodHank
Ich empfehle dir offen und ohne jede Erwartungshaltung in die Sache reinzugehen


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 07:51
@Warhead
Wieso ohne Erwartungshaltung?


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 13:47
@Jake
Ich er meint es damit ich nicht entäuscht bin falls meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Schließlich kann man übers telefon ja viel erzählen.


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 15:50
@HollywoodHank
Aber trotzdem darf man doch eine hohe Erwartungshaltung haben... Ich meine, gerade die Erwartung macht ein Ziel doch erstrebenswert, und wenn nicht sie es ist, dann eine andere.


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 16:07
@Jake
Wenn man wenig erwartet, könnte man umso positiver überrascht sein :)

@HollywoodHank
Wie alt seid ihr?


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 16:16
Ach herrje. Das habe ich mit 15/16 ein-, zweimal gemacht und es endete jedes Mal im Disaster. :D Aber jeder muss eben seine eigenen Erfahrungen machen.


1x zitiertmelden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 16:24
@lateral
Wer viel erwartet, kann auch ebenso viel bekommen. ;)

Es kommt eben darauf an, wie man eingestellt ist. Ich habe eine hohe Erwartungshaltung und habe dementsprechend auch viele positive Ergebnisse. Natürlich muss ich auch hin und wieder einen Rückschlag erleiden - so ist nun einmal das Leben.
Aber grundlegend negativ eingestellt zu sein, 'damit man eben nicht enttäuscht werden kann', halte ich für eine sehr gefährliche Basis.


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 16:26
@Jake
Ich fahre hin und wieder gut damit :)
Kommt halt drauf an, worum es geht. Fundamental-Pessimist bin ich nun auch nicht.


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 16:45
@lateral
Wir sind alle nur Menschen und unterliegen unserem Hormonhaushalt.
Niemand ist dauerhaft glücklich und niemand ist dauerhaft motiviert.
Es kommt eben auf dem Mittelwert an, der sagt, ob du eher optimistisch oder pessimistisch bist. :)


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 16:46
@Jake
Oder auf die Scheiße, die du erlebt hast. Erfahrungswerte eben :)
Aber man kann sich halt auch mal irren und freut sich umso mehr


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

08.06.2011 um 16:48
@RussianPassion
Ich hatte mich schon gefragt, wann so etwas kommt. Der erste Teil Deines Beitrages, den kann ich voll unterschreiben. Eine 17jährige, so weit weg von daheim mit jemandem, den sie nur aus dem Netz und vom Telefon kennt.. das ist mehr als mutig.

Als Mann ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer, dass etwas schief laufen könnte.

@HollywoodHank
Du hast Dich ja nun entschieden das Mädchen zu treffen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es eine so gute Idee ist direkt zu planen, soviel Zeit miteinander zu verbringen. Natürlich sind 6 Stunden Autofahrt eine Menge, um sich wiederzusehen. Aber solltet Ihr Euch nicht erst einmal beschnuppern und nicht direkt "Urlaub" miteinander machen?

Ich stell mir gerade vor, dass Ihr Euch vielleicht in natura doch nicht grün seid. Für Dich eine blöde Situation, für sie noch viel mehr. Du wirst aus Höflichkeit nett sein, sie wird aber doch merken, dass Du sie gar nicht so magst. Ich mein, auch wenn sie kein Auto hat - es gibt auch Züge, mit denen man ganz gut von einem Ort zum anderen kommt.

Von Mord- und Totschlag rede ich erst gar nicht, ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, nachdem was Du so berichtest.

Ich habe zwar nicht meinen Partner im Netz kennengelernt, aber schon einige total liebe Menschen getroffen, die ich nur aus dem Internet kannte. Mit einem Pärchen haben wir viel unternommen (die hatten eine Tochter, die in etwa in dem Alter war wie unsere), ich habe das nie bereut.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall - so ein Treffen. Aber ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, denk ich.


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

09.06.2011 um 12:44
Zitat von trauerbrandungtrauerbrandung schrieb:Ach herrje. Das habe ich mit 15/16 ein-, zweimal gemacht und es endete jedes Mal im Disaster. :D Aber jeder muss eben seine eigenen Erfahrungen machen.
Bei mir endete es als Vaterschaft...allerdings nicht mit 15/16,da gabs noch kein Internet


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

09.06.2011 um 13:08
@HollywoodHank
Also: trefft euch erstmal an einem Punkt an dem viele Menschen sind.... da kann dann schonmal nicht so viel passieren ;)

Des weiteren solltet ihr beide volljährig sein, damit es da keine Probleme gibt.

Eine Fernbeziehung ist schwierig... entweder es klappt und man ist dafür geschaffen oder es macht dich unglücklich.

schraub deine Erwartungen nicht so hoch... kann sein, dass sie überhaupt nicht auftaucht, weil sie Angst hat oder nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.


Eine BEZIEHUNG würde ich nur wagen, wenn du auch bereit bist, dafür etwas zu opfern (sollte sie aber auch).
Denn auf Dauer kann eine Fernbeziehung nie funktionieren.
Ihr müsstet wohl zusammenziehen oder in die Nähe des anderen.

Das mit den Sommerferien ist ne gute Idee.... klammer aber noch nicht in dieser Phase.... betrachte alles erstmal neutral und entscheide hinterher ob es dir das wert ist....


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

09.06.2011 um 16:42
@Warhead
Bei mir in ziemlichem Psychoterror und kurzzeitiger 'Obdachlosigkeit', weil ich wegen dieser Person mit einem mal am ganz anderen Ende von Deutschland war. Vater wurde ich glücklicherweise nicht.
Ich würde es heute sehr begrüßen, wenn es für mich damals kein Internet gegeben hätte. Es hat mir nicht sonderlich viele positive Erfahrungen gebracht (bezüglich Sozialkontakte). :)


melden

Hey Freunde, ich brauche hier mal eure Hilfe...

09.06.2011 um 17:03
@trauerbrandung
Da haste was praktisches fürs Leben gelernt.Pennplatz organisieren,Futter ranschaffen,den Gefahren des Lebens trotzen oder aus dem Wege gehen
Ich sag dir,Hamburg auf der Strasse ist hart,und das war in den frühen Achtzigern,da gings alle gegen alle


Anzeige

melden