Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irre oder Verrückt

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 10:26
ja also hier sind alle schon ok so wie sie sind denke ich mal, und ausserdem wer kann den sagen was normal oder verrückt ist? das kann keiner also nehmen wir einfach jeden so wie er ist oder? eine bessere lösung gibt es nciht.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:15
Also verrückt ist ja nicht zwangsläufig schlecht, viele Idealisten waren verrückt aber irre, naja, auch nicht zwangsläufig schlecht, viele Dikatatoren waren Irre. . Wenn du so beseßen bist von der Menschheit, dass du dich sogar nachts um zwölf noch mit ihnen virtuell austauschen musst, würde ich eher von Exorzismus sprechen, als von Irre oder Verrückt :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:21
@thefallenangel

würde ich eher von Exorzismus sprechen, als von Irre oder Verrückt

Was meinst du damit - Exorzismus? Also in dem Sinne hier...


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:25
Also für mich sind Foren und Chatts ( weniger - zu hektisch ) ein modernes , nützliches Mittel unser heutigen eit um sich auszutauschen.
In der nächsten Umgebung ist nicht immer direkt jmd. verfügbar, der sich mit der gleichen Problematik gerade auseinandersetzt.
Das Netz bietet da eine gute Möglichkeit.
Und solange man seine Kontakte nicht blos auf das Netz beschränkt ist es vollkommen ok!
Natürlich sollte man in jedem Falle den Großteil seiner Zeit "Draussen" verbringen - sonst ist es fast schon wieder eine Flucht.


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:29
Ich würde nie sagen, ob es richtig oder falsch ist, wo man seine Zeit verbringt, solange man die Gründe dafür kennt. . Exorzismus löst jede Form von Besessenheit oder wie es die fachliteratur noch adäquater ins Auge fast, Beseeltheit. Wenn sich also einer als Irre oder Verrückt ansieht, weil er wie bekloppt Internetforen voll postet, würde ich eher zu dem adjektiv besessen tendieren, als irre oder verrückt

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:32
@the fallenAngel

Ich glaub ich brauch noch nen 2ten Espresso ( gegen all meine Gewohnheit)
ich versteh´s immer noch nich ;) *g* - sorry!


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:38
Ja ich geb mir nicht grad viel Mühe das zu erklären :/. . Also was ich meine ist die rezeption. . Stell dir vor, da ist diese groß gewachsene schwarzhaarige, mit zwei prallen funkelden Augen, zum küßen einladenen Lippen und diesem harmonischen Lächeln, was den Weltfrieden nochmal in ein niederes Licht stellen würde, von der du absolut besessen bist und der du einen riesiegen Teil deines Leben opferst. . niemand würde dich für irre oder verrückt halten. . sollte diese Schwarzhaarige aber ne Maus zum Klicken haben und ne Menge erogene Tasten auf denen du rumspielen kannst, ist die Bessenheit eigentlich immer noch die selbe aber verrückt und irre bekommen hier schon eher einen zutreffenderen Charakter der Anwendung :/.

Deswegen meine ich, sei dir über die Gründe bewußt, dass du besessen bist, reflektiere sie und schau ob du mit ihnen leben kannst, ob sie dich glücklich machen und wenn nicht, rufe einen Exorzisten

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:40
Espresso ist gut!

Die Besessenheit kann eine Form der Realitätsflucht sein, aber auch eine entsprechende Äußerung einer Mangelerscheinung.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:43
@thefallenangel

*lo*

Aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt...

Ich will keine großgewachsene schwarzhaarige mit einladenen Lippen ;) - ich steh auf Typpen. *g*
Ich setz den mal dafür ein. ;-)
Du meinst, wenn der Typ nur virtuell wäre - wäre das verrückt.
Wasich ohne weiteres natürlich unterschreiben würde! ;)


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:44
@Maccabros

Dem stimmt ich zu!


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 12:56
@Maccabros
Ich denke, dass das besessene gehirn, nicht etwa aus Gründen der Realitätsflucht zu seinem Standpunkt gekommen ist. Das ist wie die Geschichte bei Chuck Palhuniak, mit der Frau in der Dusche, die es so heftig mit dem Duschkopf übertrieben hat, dass sie am Höhepunkt ihrer Besessenheit ausgerutscht und sich den Kopf aufgeschlagen hat. . . aus einer Mangelerscheinung kann besessenheit entstehen aber ich find es passt auch nicht in das Beispiel. . . beseeltheit erklärt alles, man ist von einer anderen seele gefangen, wie zum beispiel von der ethanolseele im deutschen sinne oder von der perfektionistenseele oder von der seele der poesie. .

@shiver
Also die Liebe zu einem idealisierten Menschen als irre zu bezeichnen, find ich auch nicht wieder richtig. Ich würde eher sagen, anspruchsvoll. Es gibt viele schöne Geschichten über idealisierte liebespartner, die sich Menschen selbst erschaffen haben, weil sie in der wirklichen Welt nichts berauchendes oder brauchbares gefunden haben. Stell dir vor du würdest dir aus lehm selbst einen Frauenkörper formen und ihn mit deinem Geist beseelen, allein die Herstellung. . . das wäre wundervoll. . . argh *mich in die dunkle kleine Kammer auf der dunkelsten Seite meines Gefägnisses zurückzieh* :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 13:05
@thefallenangel

wie kommst du immer wieder auf die Frauenkörper? *lol* ;)

Na -jedenfalls wollt ich auch keinen Typen aus Lehm. *schauder*
Und mit meinem Geist wollt ich ihn auch nicht beseelen - er soll / muss seinen eigenen haben - sonst wird das ganze doch nur rein narzisstisch.


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 15:53
also ich will das nciht festlegen müssen wer irre ist und wer nicht.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 16:27
hehe 0_o

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Irre oder Verrückt

09.11.2004 um 22:56
Normal people scare me...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Irre oder Verrückt

10.11.2004 um 08:02
Normal, Irre, Besessenheit, Realität, Virtualität...

Das Leben ist ein steter Fluß und der Einäugige ist bei den Blinden ein König...

Wenn ich mich selber als "normal verrückt" begreife, dann bin ich real und in der Virtualität sehe ich mich entsprechend anders, oder werde anders gesehen???

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Irre oder Verrückt

10.11.2004 um 08:51
@
maccabros
sage mir was ist bitte *normal verrückt* ?
ich gebe mich in der virtuellen welt , nicht viel anders als wie in der realen ! ausser das ich hier einen tick offener bin .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Irre oder Verrückt

10.11.2004 um 08:58
@sabrina

Das ist auch gut so, denn wenn wir uns in dieser Umgebung nicht natürlich verhalten können, wie soll das denn in der Realität funktionieren??

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Irre oder Verrückt

10.11.2004 um 09:05
@
maccabros
weil viele angst haben ,vor dem was im wahren leben geschehen mag ! hier ist man nicht so angreifbar , man fühlt sich stärker und kämpft oder man zieht sich still zurück und schriebt einfach nichts mehr . im realen leben muß man sich stellen , oder aber du wirst dich hassen weil du zu feige bist .

aber du hast mir noch nicht gesagt was bei dir *normal verrückt *ist .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Irre oder Verrückt

10.11.2004 um 09:19
@ sabrina

"Normal verrückt". heißt bei mir, dass ich etwas aufgeschlossener gegenüber anderem Gedankengut, Ereignissen, oder Thesen u.a. bin, als ein sogenannter normaler Realist, dass ich lernen will und kann.
Es ist wichtig, sich Optionen offen zu halten und nicht in eingefahrenen Bahnen zu denken, denn wenn ich der Meinung bin, alles zu wissen, zu verstehen, dann bin ich tot!

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



Anzeige

melden