Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Fußball, Sebastian Deisler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lakeside1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 07:23
Der Rückfall von Sebastian Deisler kam für mich unerwartet und ist erschreckend. für mich der beste deutsche Fussballer. Was kann einen jungen Mann wie Sebastian so erschüttern, dass er schon wieder in die Klinik muss?
Er hat eine Freundin, eine intakte Familie... die klassischen Gründe für Depressionen können ausgeschlossen werden.
Ich glaube ja das Sebastian Deisler mit parapsychologischen Problemen kämpft. Was sonst könnte einen gestandenen Mann so aus der Bahn werfen?
Lakeside.

Ich denke also bin ich

Anzeige
melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 08:09
Is halt n Weichei, der Quälix nicht aushält. So wie der Rest der Truppe.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
jules ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 08:15
Ne Freundin und ne intakte Familie schützen doch nicht automatisch vor ner Depression. Denke das Rückfälle bei Depressionen recht häufig sind und man das nicht wieder so aufbauschen sollte wie damals als das zum ersten Mal an die Öffentlichkeit kam mit seinen seelischen Problemen.
Bei so vielen Verletzungen und Rückschlägen wie sie Deisler hat hinnehmen müssen , da isses ganz normal das die Psyche auch drunter leidet. Immer wenn er grade fit wurde gut gespielt hat kam die nächste Verletzung.
Hoffe das er schnell da rauskommt..


melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 09:27
@lakeside1

Paraspychologische Probleme ?
Du meinst er hat Gewissensbisse, weil er den Ball telekinetisch in`s Tor befördert ?
Oder weil er beim Elfmeter die Gedanken des Torwarts liest und in die andere Ecke schießt ?
Weil er gar nicht so schnell spurtet, sondern teleportiert ?
Weil er in den Gedanken seiner Mannschaftskameraden erkennt, das sie ihn für ein Weichei ala Andy Möller halten ?

Oder wie meinst du das ? Würde mich zum besseren Verständnis wirklich interessieren.















NICHTS lebt ewig !


melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 13:34
Er meint, dass Kräfte auf ihn einwirken, die er nicht fassen kann... oder @lakeside1?

Naja, es gibt genug was einen aus der Bahn werfen kann. Ich denke, er ist dem Druck einfach nicht gewachsen. Zu wenig Selbstbewußstsein und so, aber nix was mit Parapsychologie zu tun hat.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 14:13
ne ne ich glaub da eher, dass Leopold recht hat.

...........blubb...........


melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 14:22
wenn man dem Profisport und desen Druck nicht gewachsen ist, sollte man oder er es sein lassen!!!
oder den Verein wechseln ;-)

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 17:22
Er ist ein Verräter und das weiss er!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
lakeside1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 21:18
ich dachte daran dass er von einem geist umgeben sein könnte, mit dem er nicht leben kann. ich glaube zwar an soetwas nicht, aber ein sehr guter freund von mir leidet seit 3 jahren unter soetwas...
aber wenn man selber noch nie depressionen hatte ist es wohl schwer sich in soetwas reinzuversetzen.

Ich denke also bin ich


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 21:40
Lakeside,

vielleicht solltest du dich doch mal über die Krankheit "Depression" informieren.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 21:41
@gsb

echt guter Vorschlag...... :|

Aber nicht nur er.............

Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 21:44
Hi Setsuna,

ich habe den Thread eben erst entdeckt (hatte "depresion" in meinen Lesezeichen...).....unglaublich, was hier geschrieben wurde. Na ja, sind wohl alles keine Deisler (Bayern)-Fans...

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
lakeside1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 22:43
Lakeside,

vielleicht solltest du dich doch mal über die Krankheit "Depression" informieren.

Gruß


Da geb ich dir absolut recht. ;)

schönen abend,
lakeside

Ich denke also bin ich


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 23:15
Lakeside,

schau mal im Thread "depression" nach.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

19.10.2004 um 23:27
@Treadstarter

Das Problem von Deisler mit parapsychologische probleme (was ist das überhaupt??) in verbindung zu setzten, ist in den Fall übertrieben.
Das was er hat , ist das sogenannte "Burn out Syndrom"....



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
lakeside1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

20.10.2004 um 07:46
hab gerade in der zeitung gelesen dass der psychater entwarung gegeben hat. es würde sich nicht um einen rückfall handeln... schön.

Pa|ra|psy|cho|lo|gie die; -: Lehre von den okkulten, außerhalb der normalen Wahrnehmbarkeit liegenden, übersinnlichen Erscheinungen

Ich denke also bin ich


melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

20.10.2004 um 15:26
Habe gestern mal wieder eine kurze Nachricht von ihm im TV gesehen.

Ich denke schon länger, dass Er, sein Leben und sein Lebensziel verändern sollte, denn Depressionen sind, nach meiner Meinung, auch ein Anzeichen dafür, dass sich Sebastian Deisler in seiner jetzigen Situation nicht wohl fühlt, dass es für seine Seele nicht der Richtige Weg ist. Seine Seele schreit durch Depressionen, dass Er einen anderen Sinn oder Wert in seinem Leben suchen solle, als den des Fußballs.

Ich hatte irgendwann einmal auch im Fernsehen, Aussagen von Ex Fußballern oder vielleicht Leuten, die mit dem Fußball beschäftigt waren oder damit Geld verdient haben, gehört, dass es jetzt ganz Gut ist oder Gut war, dass sie eine andere Aufgabe oder ein anderes Ziel in ihrem Leben nun begonnen haben oder gesucht haben, denn irgendwann einmal, wird und kann es langweilig werden, wenn man Beruflich immer das Gleiche macht.

Und gerade wenn Herr Deisler etwas sensibel ist oder eine weiche Persönlichkeit hat, so ist das ein weiteres Indiz oder ein Hinweis, dass er für das leider Heute auch HARTE Sportgeschäft nicht geeignet ist.

Eine kühne Hypothese:

Deisler soll sich wohl nach einer Aussage hier sehr oft verletzt haben. Auch gerade immer dann, wenn er spielerisch erfolgreich war oder erfolgreich schien.

Ich möchte sagen, ich interessiere mich eigentlich nicht für Fußball, deswegen nehme ich einmal an, dass der User Jules sich mit der Materie auskennt oder auch ein Fußball-Fan ist oder sich zumindest genau für den Fall Deisler interessiert hat!

Kann es sein, dass Deislers Seele, oder Deislers Unterbewusstsein eine Verletzung seiner Beine oder Knie usw. gewollt heraufbeschwört hatte, damit Herr Deisler dann wieder eine Pause haben konnte vom Fußball.

Das klingt zwar provokant…ich weis, aber wenn man in seinen Gefühlen oder in seiner Einstellung z. B. zum Fußball, nur missmutig oder gezwungenermaßen denken muss, oder sich sozusagen damit auseinandersetzen MUSS, so sucht sich sein oder ein Unterbewusstsein einen Weg, aus dieser Misere oder Dissonanz herauszukommen. Also einfach diese etwas Negativen Gedanken, durch den Umstand, sich selbst unter Druck zu setzen oder sich selbst zu etwas zu zwingen, sich für etwas zu begeistern, was man eigentlich aus seinem Innersten heraus nicht mehr will!

Es ist mit Sicherheit nicht leicht für Sebastian Deisler einfach so den Fußball-Beruf aufzugeben und deswegen drückt er sich vielleicht(seelisch, psychologisch) gerade so durch.

Er mag durchaus erfolgreich sein, ja gerade auch deswegen, weil er Sensibel ist und dadurch auch die Erwartungen an ihn, bzw. die Erwartungen der Anderen, wie seinem Manager, seinen Fußball-Kollegen, seinem Verein usw. gerecht werden möchte, auch wenn er in seinem inneren schon lange kein Feuer mehr für diesen Sport oder keine innere Begeisterung mehr dafür hat oder entwickelt.

Vielleicht möchte Er in seinem oder von seinem Inneren her, gerne aus dem Fußball aussteigen, getraut sich aber nicht, gerade auch durch seine Sensible Art, es öffentlich oder vor den Verantwortlichen zu äußern!? :)


melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

20.10.2004 um 15:38
Der denkt bestimmt er verdient zu wenig geld und hat daraufhin depris ;) nein spaß....ich denke manche menschen können nicht dauerhaft so unter druck stehen, vielleicht ist der deisler gerade ein mensch der kämpft und sich mühe gibt und damit nicht klarkommt wenn er einen fehler macht oder die mannschaft nicht gewinnt

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

20.10.2004 um 17:47
Ich bin davon überzeugt das meine letzte Aussage ins schwarze trifft. Er hat sich von dem Prestige und dem Geld der Bayern verführen lassen und leugnet dadurch seine Wurzeln: den echten Vereinssport. Jetzt sehnt er sich nach den alten Zeiten zurück, ist aber nicht(wie oben schon vermutet) selbstbewusst genug, seinen Vertrag aufzulösen und noch mal von Vorne anzufangen. Es mögen zwar noch andere Dinge einen Einfluss darauf haben, der Grund dürfte aber in seinem Verrat liegen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

21.10.2004 um 03:05
@akeside1

Ich weiß schon was Paraspsyochologie bedeut, aber das wort in verbindung mit
problem ist mit schleierhaft.....

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Sebastian Deisler - PARApsychologische Probleme?!

21.10.2004 um 03:16
@lakeside1

interessante überlegung.aber wer sollte das bewirken ?und warum ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden