Ich weiß schon was Paraspsyochologie bedeut, aber das wort in verbindung mit
problem ist mit schleierhaft.....


Also da würde mir spontan der Exorzist einfallen... ich glaube das Mädchen hatte Parapsychologische Probleme ;-))

@lakeside1

interessante überlegung.aber wer sollte das bewirken ?und warum ?


Na ja, also der ganze Thread ist ja auch ein wenig ironisch gemeint. Villeicht hat Werder Bremen ja nen Voodoo-Priester eingestellt der Sebastian Deisler ein wenig verflucht hat oder der BVB hat ihn verhexen lassen.
Oder er hat einfach Gläserücken auf ner Party gespielt und verkraftet es nict dass sich das Glas bewegt hat. Vielleicht ist er auch seinem verstorbenen Uropa begegnet. man weiß es nicht ;-))

Wie ich überhaupt darauf gekommen bin: (Also der ernste teil des threads)

Ich habe im Frühjahr auf meiner Usa-Reise eine junge Frau aus der Schweiz kennengelernt und wir haben uns super verstanden. Haben jede nacht lange geredet. Und sie hat mir erzählt dass ihre mutter eine art moderne exorzisten ist. Sie hat es nicht gelernt oder so, sondern sie meinete, ihre mutter hätte eine begabung. In der Schweiz soll sie auch recht bekannt sein. Da ich nicht wirklich an soetwas glaube habe ich nachgefragt was für Menschen den die typischen Kunden ihrer Mutter sind. Und sie sagte halt dass es Ihre Mutter so sieht, dass es viele Menschen gibt die von Geistern besessen sind. Aber sie wissen es nicht. die wenigsten haben probleme damit. doch es gibt auch menschen die darunter leiden. (ein umgedrehter glücksengel quasi ;-) aber sie erkennen es oft nicht. so ist Ihre Mutter also oft die letzte station vor der klappsmühle, und scheinbar oft erfolgreich. Sie hat mir erzählt von einem kleinem mädchen die ihrer mutter nachts die haare abschnitt und schreckliche bilder malte. das mädchen hat dies aber nicht bewusst getan. ihr konnte geholfen werden.
lange rede kurzer sinn: seither denke ich manchmal, dass das ein oder andere Problem, eine Pechsträne, Depressionen etc. mit soetwas erklärbar wäre. Also jetzt natürlich nicht so extrem wie bei exorzist ist klar ;-)
Aber wie schon geschrieben: ein "Pechsengel".
Und vielleicht hat Deisler ja solche Probs. (und er weiß es gar nicht)

wow, jetzt habe ich mal viel geschrieben...
aber da es Deisler ja wieder gut geht, sollten wir vielleicht an dieser Stelle aufhören über ihn zu reden...
schönen tag,
Lakeside



Ich denke also bin ich