Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Atom, Fallout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 18:22
Also ich meine zb würden sich neue Länder bilden,die Gleichberechtigung wieder vergessen,Kannibalismus würde Geduldet, neue Glaubensrichtungen,welche Länder würden eher bestehen..........(Ich meine so im Prinzip von Fallout(Game)).

Anzeige
melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 18:24
ich glaub das phönix-prinzip trifft es da recht gut...aber je nachdem würde auch niemand mehr übrig sein oder alle wären verstrahlt und würden dann nacheinander auch sterben..


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 18:26
Aufjedenfall wären wir entstellte Mutanten, also müssten wir uns an Fasching nichtmehr verkleiden!
Also im Ernst, da wird wahrscheinlich das Recht des stärkeren gelten wie vor urzeiten!


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 18:31
Ich denke das unsere Gesselschaft wieder verwildert so ohne Gesetzte^^


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 18:41
Keine Panik ieiner hat bestimmt ein Bibel dabei bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 19:08
@PLAYERJK
guck mal The book of Eli ^^


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 19:35
@PLAYERJK
Nach einem Atomkrieg, der von den Grossmaechten bestritten wird, gaebe es keine Menschheit mehr. Dann wuerden Tiere und Einzeller wieder einen neuen Kreislauf bilden und die Evolution von vorne starten.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 20:10
Die wenigen überlebenden würden sich in sich das nehmen, was übrig geblieben ist und Paramilitärische Organisationen gründen, es würden Straßenkriege zwischen den bestehenden Clans um Trinkwasser und Essen geben etc.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 20:11
Kennt jemand "The Road"?


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 20:12
Lest mal Malevil oder der Rattentanz. So ähnlich würde es sein, viele würden an den einfachsten Krankheiten sterben (Blinddarm, vereiterter Zahn etc.) Und es gäbe natürlich wieder sog. Kriegsgewinnler, die irgendwelche Vorteile hätten. Nix neues also. Nur mit mehr Strahlung.


1x zitiertmelden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 20:13
oder die Enklave siehe http://www.amazon.de/Die-Enklave-Roman-Ann-Aguirre/dp/3442268125/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308161569&sr=8-1


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 21:46
Zitat von wicked9374wicked9374 schrieb:viele würden an den einfachsten Krankheiten sterben (Blinddarm, vereiterter Zahn etc.)
Ach so, dann werden alle Ärzte als erstes aussterben, oder wie muss man sich das vorstellen, oder werden sie alles auf einem Schlag vergessen??

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 21:52
Hat wer von euch Stephen Kings The Stand – Das letzte Gefecht gelesen? Das erinnert mich an diese Diskussion. Die große Menschheit stirbt bis auf ein paar Tausend Leute und da es keine Regierung mehr gibt, keine Polizei usw. Herrscht Anarchie und somit das Faustrecht.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 21:55
Wenn überhaupt jemand nach einem "massiven" Atomkrieg wieder auferstehen würde, dann nur diejenigen die sich lange genug vor der Verstrahlung schützen konnten, also in unterirdischen Bunkeranlagen - aber die könnten wohl erst nach ner ziemlich langen Zeit wieder an die Oberfläche.

Wenn da oben dann noch jemand lebt, dann leben die bis dahin schon mehrere Generationen lang und sind wahrscheinlich zum Großteil genetisch bedingt entstellt - wie auch die Flora und Fauna.

Eine aktive Komunikation mit überlebenden an der Oberfläche stelle ich mir wegen der starken Zerstörung - vor allem auch durch die EMP-Explosionen, die sich auf sämtliche technische Gerätschaften auswirken - nur als sehr schwierig vor.

Aber ich glaube nicht daran, dass in einem Atomkrieg wirklich so massiv gebombt wird, dass wirklich alles auf der Erde verstrahlt/zerstört wird. Von daher wird es halb so wild kommen und es wird auch Gegenden geben, wo man noch halbwegs "normal" leben kann.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 21:55
Und einige schlau Köpfe werden während Anarchie herrscht sehr reich, indem sie alles in ihre Gewalt bringen und so versuchen die anderen zu unterdrücken, und schon hat man die alten Königszeiten zurück. bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 21:58
vielleicht werden die überlebenden sein, die Natur Völker die weit weg von der Zivilisation lebten, und sie endlich in ruhe gelassen werden...


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 22:05
Da würde gar nichts mehr wieder auferstehen. Die Natur wäre vollkommen verseucht und damit hätte auch der Mensch gar keine Lebensgrundlage mehr.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 22:07
Ja, aber stark dezimiert, auch in Folge von Krebs durch weitflächige Radioaktivität! Ich rede hier von einer deutlich höheren Strahlenintensität als derzeit in Japan, ich schätze es wären mehrere Sievert pro Sekunde für die nächsten Jahrhunderte! Die Halbwertzeiten lägen bei mehreren Hunderttausend Jahren oder länger!


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 22:08
@wicked9374
hast du das Buch gelesen? empfehlenswert?


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 22:32
@mrx777

The Road kenn ich, ist ein toller Film denke mal so ähnlich wird es sein.


Anzeige

melden