Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Atom, Fallout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 22:41
@Pumpkins
Welches Rattentanz oder Enklave?
Habe beide gelesen und beide sind gut, jedes auf seine Art. Rattentanz ist härter. Enklave eher was für jüngere Semester.

Anzeige
melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 22:41
the postmen geht ja auch in die richtung...oder waterworld, the book of eli, sowie the road alle sind gleich vom shema her.

gute gruppen, böse gruppen (mit macht und so^^)

ich glaub eher, dass es dann kein gut oder schlecht mehr geben wird.

wie damals werden sich clans bilden und auf beutezug gehen. bzw. agrarwirtschaft betreiben. irgendwann wird der punkt angelagt sein, dass wieder was angebaut werden muss und selbst dann diebe, die plündern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sie in großen gruppen gibt, da diese "nahrungsinseln" von landwirten viel zu selten wären..da ja nicht viele überleben...

könnte mir sogar vorstellen, dass eine gruppen, die gemeinsam überlebt haben vllt generationen lang keine anderen menschen sehen werden und wenn irgendwann der kontakt kommen sollte, werden die wohl eher wissen austauschen etc. anstatt sich gegenseitig die rübe ein zuhauen und zu plündern.....


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 22:45
@Keysibuna
Tja, aber die Mittel werden nicht mehr da sein, mit denen man die Krankheiten bekämpft. Sauberkeit wird ein Problem sein. Viele Ärzte werden einfach selber tot sein. Antibiotika wird es nicht mehr geben, keine einfachsten Medikamente (nix Aspirin, nix Penicillin). Dann ist eben Ende der Fahnenstange. Lies mal Malevil, dann kriegst du eine Ahnung davon.

http://www.amazon.de/Malevil-Roman-Robert-Merle/dp/3746612241/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308170666&sr=8-2


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 22:48
@wicked9374

Und alle werden verdummen oder was, das alles kann man wieder aufbauen und herstellen !!

Aber anscheinend Panikmache eines Autors blockieren viele Menschen und sie können nicht mehr selbständig zudenken bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 22:54
@wicked9374
enklave würd mich intressiern! Gute Story dahinter? Gut beschrieben alles?


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 23:25
Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?
Kurze und knappe Antwort!

Strahlend!


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 23:25
@Xoxxo

Was aber technisch unmöglich wäre. Ich habe mal den A.Bunker unter Berlin besichtigt und die Gruppenleiterrin hat uns versichert, dass selbst im Optimalsten Falls alle Menschen spätestens nach 3 Wochen kollabiert wären. Diese Bunker sind eine Farce um die Gemüter der Masse zu beruhigen. Hier ein paar Gründe warum die Menschen maximal 3 Wochen dort bleiben könnten.

- Schon in den ersten 6 Stunden würde sich die Temperatur innerhalb auf circa 40 grad erhitzen
- Leute mit Lungenproblemen würden innerhalb der ersten paar Tage sterben, da die gefilterte
Luft einen viel geringeren Anteil an Sauerstoff enthält als wie üblich.
- Die Psychische Belastung jedes einzelnen, könnte schnell zu unruhen führen.
- Die Wasservorräte sind auch nur "endlich", denn die Filteranlagen nutzen das umliegende
Grundwasser, was logischerweise irgendwann erschöpft ist
- Da nicht gewährleistet ist, dass alle, die es in den Bunker schaffen, auch gesund sind könnten
durch eingeschleppte Bakterien und Vieren eine kleine "Pandemie" entstehen. Es bräuchte nur
eine Person Durchfall haben und er Würde alle Personen dort unten gefährden.

Das ist alles, was ich von dem Vortrag da so behalten habe. Mal davon abgesehen, selbst wenn die Bunker für 1-2 Jahre konzipiert wären, würde das auch nur herzlich wenig helfen. Denn in jedem Fall würden die Überlebenden eine extrem Lebensfeindliche Welt vorfinden.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

15.06.2011 um 23:41
Eigentlich hängt alles davon ab wie intensiv dieser Krieg geführt wird.
Aber prinzipiel würd ich hier gern Ghandi zitieren:
Wenn wir etwas aus der Menschheitsgeschichte lernen, dann dass der Mensch nichts aus der Geschichte lernt.
Der Mensch ist wie so ne Schmeissfliege. Die kommt auch immer wieder dahin zurück wo sie von ihren Instinken getrieben wird... egal wie oft die Klatsche auf sie niederschlägt.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

16.06.2011 um 00:03
@Keysibuna
Und einige schlau Köpfe werden während Anarchie herrscht sehr reich, indem sie alles in ihre Gewalt bringen und so versuchen die anderen zu unterdrücken, und schon hat man die alten Königszeiten zurück. /i/tLidyhn_bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e.gif
So wie in Somalia, dort gibt es auch keine richtige Regierung und jeder versucht zu überleben indem er andere überfällt.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

16.06.2011 um 00:07
@collectivist

Mehrere Sievert/s ? Dann wärs definitiv vorbei mit höheren Lebewesen.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

16.06.2011 um 15:20
@Pumpkins
Die Story ist schon gut, der Erzählstil eher knapp, ist auch eher für Jugendliche geschrieben. Aber die Idee ist gut und die Umsetzung auch. So eine Art "Mole people" trifft "Die Höhlenkinder im heimlichen Grund". Es wird ganz gut beschrieben, wie die verschiedenen Menschen mit der Ressourcenknappheit umgehen. Auch die Bevölkerungs'politik' nach der Katastrophe wird beleuchtet.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

16.06.2011 um 15:24
@Keysibuna
Jaa klar.

Und die Strahlung. Die Seuchen? Einfach wird das nicht. Ob die Pfiffigen den Atomschlag überleben ist ungewiss. Die Kakerlaken tuns auf alle Fälle.
Das hat nichts mit Panikmache zu tun.
Es kommt auch darauf an, wie viele Bomben fallen, wo sie fallen und ob die Vernunft obsiegt. Da habe ich Zweifel. Erstmal kommen die Verteilungskämpfe.

Von Katastrophenszenarien a la Pausewang halte ich auch nichts.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

16.06.2011 um 16:29
Sollten zwei Supermächte sich wirklich mit allem bombardieren was sie haben halte ich es für unwahrscheinlich das die Menschheit überlebt, da der ganze Globus verstrahlt wäre...
Wenn überhaupt jemand überlebt wird sich wohl der Feudalismus erstmal durchsetzen...
Technologisch würde sich die Menschheit im schlimmsten Fall im Mittelalter, bestenfalls im vorindustriellen Zeitalter wiederfinden....


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

16.06.2011 um 16:36
@wicked9374
mh hört sich trotzdem gut an; werds mir mal zulegen wenn ich wieder was bestelle.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

16.06.2011 um 19:12
Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

Mit einem strahlen...XD

Nein also ernsthaft nen Atimkrieg würde man nur am Mond überleben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

16.06.2011 um 20:59
"Ich meine so im Prinzip von Fallout(Game))"


Klar, die Menschheit verhält sich immer wie in Computerspielen. So wie früher immer wie in Hollywood-Filmen.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

18.06.2011 um 04:18
ich steig dann einfach in mein hanebu ein, pack paar tonnen bananen ein und mach nee zeitreise in die zukunft XD


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

18.06.2011 um 04:20
http://fallout.wikia.com/wiki/NCR
20101020154226 FNV NCR Flag


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

18.06.2011 um 04:39
@TundraLdbz
:D






Naja, es herrscht bestimmt Kannibalismus und starker Randalismus, man wird wieder wie im Mittelalter leben, mit großer Angst vor dem Tod.


melden

Wie würde die Menschheit nach einem Atomkrieg wieder auferstehen?

18.06.2011 um 05:37
@FrezzYY
Entschuldige aber was ist Randalismus?


Anzeige

1x zitiertmelden