Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Blinde Bilder im Kopf?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 11:49
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Auch kannst du dir Quadrate oder Kreise vorstellen
Ich denk durch Fühlen wird man schon viel verstehen können. Aber ein Baum oder sonstiges Banales wird undvorstellbar sein für Blinde.

Anzeige
melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 11:50
@Pumpkins
Ja das meinte ich.Wenn du merkst ein Quadrat hat vier gerade gleich lange seiten kannst du es dir gut vorstellen.Aber wenn du bspw ein auto abtastest wirst du da nicht viel sinnvolles im Kopf rauskriegen.


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 11:51
@TundraLdbz
jop; je mehr man darüber nachdenkt was als Blinder möglich wäre zu erahnen so verzwickter wird die Situation. Echt undvorstellbar so ein Leiden :( da bekomm ich sofort Mitgefühl


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 11:53
@Pumpkins
Ja da hast du wohl recht.Blind zu sein ist mit das schlimmste was ich mir vorstellen kann.


2x zitiertmelden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 16:48
@TimTom

Sehr interresante Frage.

Die können ja auch lesen.
Wenn ich einen Text (still) lese, spreche ich ihn auch im Gedanken mit.
Auch Taubstumme müssen irgendeine Vorstellung der Bedeutung von Wörtern haben.
Ob es die gleiche ist wie bei uns ? .. würde mich mal interresieren.


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 18:39
@f4tm4n
Aber ein Taubstummer wird die Wörter nicht mit "Lauten" kompinieren können. Es kann ihm auch keiner erklären oder?!?!?! Können Taubstumme eigentlich Schrift ertasten?


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 18:43
@can

Die Hoelle wurde doch schon in unendlich vielen blasphemischen Weisen auf der Erde praktiziert.
Muss man nicht gesehen zu haben, um zu wissen, wie sie iz. Will...man glaub ich auch nicht.
Denkichjedenfallsmal.

Ob mand as aber so religioes sehen sollte waere eine andere Frage.


Blind wird ja staatlich ab der Sehschwaeche von Minus 12 Dioptrin angesehen. Ich mit meinen -8 kann behaupten noch ziemlich viel Farbe und Form wahrnehmen zu koennen.


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 22:53
@bösebeichte
Naja, da haben wir es schon. Du kannst dir die Hoelle vorstellen, weil du in Geschichten oder Erzaehlungen etwas darueber gelernt hast. Und auch Blinden erzaehlt man von Farbem und Formen. Von der Landschaft usw. Und deshalb bin ich der meinung, dass auch Blinde Bilder im Kopf haben koennen.


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 23:01
Ich glaube, dass sie sich das sicherlich nicht genau vorstellen können, aber sie können sich glaube ich irgendwie schwarze und weiße Flächen vorstellen.


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 23:05
der mensch hat eine große fantasie....natürlich werden sie sich irgendetwas vorstellen..das was sie erfühlen werden sie sich in eigene bilder umwandeln


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 23:22
ja haben sie obwohl einige von ihn noch nie etwas gesehen haben- sie sehen eben besser mit dem Herzen, als die.... die sehen können!!!


1x zitiertmelden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 23:24
jaa den gedanke hatte ich auch erst ob blinde bilder im kopf haben..

Hier das Video:

Nahtoderfahrung einer blinden Frau
http://en.gloria.tv/?media=38889


für die die es noch nicht gefunden haben oder..was auch immer :P


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 23:25
@Antonio
das hast du sehr schön geschrieben!


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 23:28
@laTOSCA Danke :)


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

17.06.2011 um 23:32
@Antonio

bitte bitte...


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

18.06.2011 um 00:05
wie ist das eigentlich beim träumen?

sehen blinde im traum farben?


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

18.06.2011 um 01:18
@RageInstinct
Ich weiß es auch nicht, aber ich denke nicht, dass sie richtige Farben sehen. Ich glaube sie sehen nur schwarze und weiße Flächen. Oder sie sehen Farben ohne es zu wissen.


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

18.06.2011 um 01:19
@wutz
@RageInstinct
Doch sie können sich Grundfarben vorstellen.


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

18.06.2011 um 01:21
@TundraLdbz
Ja schon, aber sie wissen es ja dann nicht, dass sie zum Beispiel rot sehen. Denn du kannst keine Farben beschreiben oder? Es kann schon sein, dass sie Farben sehen. Aber wenn sie welche sehen, dann wissen sie nicht welche es ist.


melden

Haben Blinde Bilder im Kopf?

18.06.2011 um 01:22
@wutz
Du weist aber auch nicht welche Farbe welche ist.Du kennst nur den Namen den die Menschen deiner Umgebung ihr geben.Würdest du jetzt von Geburt an erzählt bekommen rot wäre grün würde rot für dich grün sein.


Anzeige

melden