Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schlecht, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:15
@niggie

Heutzutage ist es zumindest in unseren Breitengraden eben nicht mehr möglich via Androhung von Prügel, Folter oder einer verdammten Seele nach dem Ableben Lehen einzutreiben. :D Also muss eine neue Strategie herhalten.

Anzeige
melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:17
@Billy73
ach und wie die gläubig waren. denkst du das erfolgsmodell christentum lässt sich auf freiwillige spenden zurückführen?

da war schon was drann. der glaube versetzt berge und son gedöns.

natürlich hatten die es damals beschissener von der situation. aber ich denke mal, wie vorhin schon beschrieben, genau wie die menschen in afrika sind die viel zu beschäftigt zum meckern gewesen und dazu gabs keine medien die gesagt haben, dass man dieses und jenes produkt zum glücklichsein brauch und das auf manipulativster ebene. natürlich war die kirche auch nicht unschuldig und hat auch viel nonsens verbreitet. "aber es war nicht alles schlecht" um da mal den bekannten satz auszubuddeln :D


@Yoshi
warum würdig es sich zu merken ? wegen dem leid ?


@KicherErbse
immer diese neumodischen sachen :D
damals wars einfacher (für die eintreibenden) :D


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:18
@niggie

Du hast doch jetzt nicht etwa vor über die Modernisierung zu jammern, oder? :D


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:18
@niggie
Ich meinte einfach, dass das Leben komisch ist. Ich erlebe seit Jahren eigentlich hauptsächlich Schmerz, Leid und Depressionen... ich verstehe den Sinn meines Alltages oft überhaupt nicht... es scheint wie irgendwelche sinnlosen Zufälle...


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:20
@KicherErbse
nein mäm....aber irgendwas muss ich ja machen :D

@Yoshi
achso, dachte wegen merk-würdig (etwas ist "würdig" es sich zu "merken" aufjedenfall war einmal die bedeutung dieses)

warum sollte auch ein sinn hinter sein ?


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:24
@niggie
Es muss kein Sinn dahinter sein. Aber früher, als ich gesund war, schienen sich die Dinge alle zu fügen, alles machte für mich Sinn, weil ich glücklich war. Heute bin ich von einer Krankheit geplagt, die mich psychisch auch kaputt macht. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:27
@Yoshi
hmm kann auch sein, dass du einfach eine andere sicht der dinge bekommen hast.
die welt ist noch die selbe, aber deine wahrnehmung nicht mehr. wahrnehmung wird von gefühlen bestimmt. hast du scheiß gefühle, haste ne scheiß wahrnehmung.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:28
@niggie
Das ist es. Man ist seine gesamte Realität. Wenn es mir beschissen geht, sehe ich das gesamte Leben schwarz... aber ich weiß echt nicht mehr, wielange ich das noch mitmache.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:30
@Yoshi
na du wirst es schon noch bemerken, wenn es zu ende geht. es betrifft dich ja unmittelbar.
aber genau sagen, wann oder wie. ist da schwer und belastet einen nur zusätzlich.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:31
@niggie
Naja, wenn es mir weiterhin so schlecht geht, dann will ich nicht mehr allzulange leben, aber wenn es besser wird, dann solange es nur geht.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:33
@Yoshi
inwieweit kannst du denn was verändern?

wenn du was verändern kannst, dann tu es.
mach das, was dich glücklich stimmt. sich mal was trauen, was riskieren.

solange du noch die möglichkeit als mensch hast, mensch zu erfahren solltest du es auch nutzen. finde ich :)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:35
@niggie
Wenn du eine schwere körperliche Krankheit wie ich hast, dann kannst du daran selbst nicht viel verändern, dann fällt es einem auch schwer, zu lieben, und geliebt zu werden... das ist ein Teufelskreis, ursprünglich mechanisch ausgelöst.

Aber gottseidank, gibt es noch glückliche Momente in meinem Leben.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:36
kennst du den miracle man?


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:36
@niggie
Nee, wer is' das? ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 20:37
@Yoshi
ouhman! :D

vermutlich nachdem du ihn gegoogelt hast, dein neues vorbild :D


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 21:19
@niggie

ich würd auch gern wissen wer er ist ;-). Googlen hat mir nur Comics rausgespuckt.

@Yoshi

was hast du für eine Krankheit ?


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 21:20
@Billy73
http://www.themiracleman.org/ (Archiv-Version vom 13.02.2012)

daa ^^

komisches google hast du ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 21:27
@niggie

Ich hatte die Seite weggeklickt, weil ein Audio gleich lief. - Auf jeden Fall ne interessante Geschichte. Schön deterministisch. Man sieht ein Viedeo von einer Wunderheilung und wird geheilt. Wobei in dem Viedeo auch einer ist der ein Video sieht wie einer wundergeheilt wird usw.....Ja, ich habs verkürzt. Es geht ums Denken und Willenskraft. Sehr ispirierend. Good job@niggie ;-)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 21:28
@niggie
praktisch wie der schwarze Ritter nur echt ;-)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 21:29
@Billy73
stimmt :D


Anzeige

melden