Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schlecht, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:04
@niggie

Ich denke viele haben ein stärkeres Bedürfnis sich mitzuteilen wenn es ihnen gerade nicht besonders gut geht.
Gut drauf zu sein wird schon als "normal" angesehen. Man bekommt es nicht mal mehr richtig mit,es fällt einem nicht auf das man gerade glücklich ist.
Ich schreibe in den "Wie fühlt ihr euch gerade" Thread auch fast immer nur rein wenn es mir nicht gut geht.

Anzeige
melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:06
@niggie
ach ich weiß nicht
Ich mag das Gejammer nicht so bei mir stößt das auf Taube Ohren ( das Hardcore Gejammer)
Natürlich wenn es jemandem schlecht geht höre ich ihm zu und tröste ihn


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:06
@imAbglanz
ha!! stimmt gerade dein bsp. am ende!! die meisten die da reinschreiben jammern rum.
nur sehr selten liest man da, dass es menschen gut geht ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:08
Zitat von AntonioAntonio schrieb am 18.06.2011:Warum geht es so vielen Menschen schlecht?
Weil es den meisten viel zu gut geht und sie ihre Prioritäten zu hoch ansetzen.
Die meisten von uns hier würden ja schon schlechte Laune kriegen, wenn unsere Internetverbindung mal für paar Stunden ausfällt.


1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:10
@niggie

Schade eigentlich. Aber wie gesagt, bei mir ists genau so. Wenn es mir normal/gut geht dann denke ich gar nicht daran da rein zu schreiben.. wieso das so ist weiß ich aber auch nicht.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:13
@martialis
ich glaub schlechte laune ist noch etwas untertrieben :D

@imAbglanz
vielleicht isses ja doch die erziehung und der drang nach aufmerksamkeit.
geteilter ärger ist doppelter ärger, weil es dann schon 2 gibt, die sich über etwas aufregen....
wenn man die ursache klar definieren könnte, könnte man auch lösungsansätze finden :)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:14
@niggie

Ich glaub das ist unserem heutigen Alltag geschuldet, in dem Vieles auf der Strecke bleibt, was uns emotional und kräftemässig Erholung brächte.

Sprich unsere Umwelt ist heute laut, hektisch und ständig fehlt es an qualitätiver Zeit für uns selbst und für soziale Kontakte...ich denke so Dinge wie Depressionen und Burnout sind heute schon fast als Zivilisationeerkrankung zu sehen...


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:16
@DieSache
ja das stimmt. ich glaub nicht das ureinwohner burnout und depression kennen ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:17
@imAbglanz
mir ist da grad noch was eingefallen. es kann ja auch sein, dass es die angst davor beneidet und gemieden wird, wenn man sagt:" mir gehts gut" .
dann kommen die anderen und meinen, warum hats den gut zu gehen? mit gehts scheiße, dem solls auch scheiße gehen! usw. ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:21
@niggie
Stimmt!
Hab ich sogar schon einige Male gelesen. Jmd schreibt : mir gehts super!
Und die Reaktionen darauf : Schön für dich(ironisch gemeint), mir gehts scheisse! oder sowas in der Art


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:21
@niggie

Mich stört es nicht, wenns Anderen besser geht als mir, mich stört es nur, wenn die es als Selbstverständlichkeit ansehen und keine Empathie für die aufbringen, denen es echt schlecht geht !

Ich denke bei der Floskel : "Und wie gehts dir ?", sagen die wenigsten wies ihnen wirklich geht, weil man dabei den Eindruck fürchtet als labil und schwach gesehen zu werden...

Im Grund denke ich wirklich ausgeglichen und nachhaltig zufrieden, das wären die wenigsten, wenn sie wirklich ehrlich wären. Zweifel und miese Tage hat denke ich im Grunde jeder !


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:26
@imAbglanz
ja wahnsinn, wie bescheuert manche sind...^^

@DieSache
ja das ist dann die dummheit. sowas kann ich auch nicht leiden...finde es dann aber irgendwie immer ammüsant, weil diese person nur so reagiert, weil sie es nicht besser weiß ^^

japp ich glaub auch. die, die fragen, wollen die antwort nicht hören und die, die beantworten, wollen die antwort nicht sagen....auch blöd irgendwie :D


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:30
@niggie

Ich gebe da immer gerne die Antwort : "Ach, man wurschtelt sich so durch !"

Wenn einer dann nachhakt und mir die Person nahe steht, dann kann ich konkreter werden, mitunter bin ich aber auch ehrlich, was nicht immer gut ankommt und dann als Gejammer ausgelegt wird ;)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:34
Es liegt nunmal in unserer Natur das zu wollen was wir niicht haben.

Drüben ist das Gras immer grüner :)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:37
@DieSache
also mein absoluter favorit ist: "joah, man lebt ne?!" :D
und wenn nachgehakt wird entweder "alles, wie immer" oder "alles beim alten"
ich glaub vielleicht isses einfach nur ne standart gewohnte floskel, falls wirklich was schlimmes passiert ist....und ich hatte leider so ein fall...wo ich mal nicht gefragt hatte. und ich laber und laber und laber und irgendwann werd ich unterbrochen...und jaa. todesfall inner familie.
das war dann nicht so angenehm ^^
viele menschen können mit ehrlichkeit nichts anfangen...sie sind sie ja überhaupt nicht gewohnt :D

@Sayne
ich glaub das liebt nicht in der natur des menschen, sondern eher in der wirksamen medien und werbeindustrie ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:39
@niggie
Das kann auch gut sein immerhin bekommen wir tagtäglich vorgelebt was wir besitzen sollten ;)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:44
@Sayne

ja eben. wir befinden uns in einer dauerbeschallung der medien. es ist nur natürlich, dass wir das irgendwann verinnerlichen...und das haben wollen. ^^

ich finde, wenn man sich mal mit ureinwohnern vergleicht....dann merkt man schon gewisse unterschiede.
ich glaub nich das die (wie schon vorhin geschrieben) burnout kennen. das haben wollen, was sie nicht kriegen können und unsere ganzen "alltagsproblemchen" haben, wie wir sie haben.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:09
@niggie

Sicherlich kennen sie Burnout. Nur eben nicht unsere Definition davon. Wenn man davon ausgeht, dass Burnout lediglich eine Konsequenz aus Überarbeitung und Stress ist, dann haben die indigenen Völker das sicher auch.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:12
@Hesher
kann ich mir nicht vorstellen und wenn vielleicht höchstens, wenn der weiße mann kommt und tod und verderben bringt...dann könnte ma einer n burnout bekommen...falls er nicht schon vorher aus seinem land vertrieben wurde..


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:15
@niggie

Burnout ist weiter verbreitet, als du glaubst. Ist ja nur eine logische Konsequenz, denn emotionaler Stress ist nicht unbedingt ein Phänomen der Wohlstandsgesellschaft. Diese Menschen sind uns ähnlicher, als man glaubt. Viele sehen den Mann im Dschungel halt immer noch als "edlen Wilden".


Anzeige

melden