Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Party, Randale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:01
Hallo und guten Tag liebe Almy- User

Seit Thessa, der Schülerin die ausversehen ihre Einladung zum 16. Geburtstag öffentlich bei Facebook gepostet hat und damit 1500!! Feierwütige und Randalierer zu Ihrem Elternhaus pilgerten und ein Trümmerfeld hinterließen, häufen sich die Fälle.

Anfang der Woche : Polizei löst Facebook Party in der Münchener U-Bahn auf. Die Feierwütigen sind feierten hin und her gependelt zwischen zwei U-Bahnstationen.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13428087/Polizei-loest-Facebook-Party-in-der-U-Bahn-auf.html

Dann das : 800 Feierwütige in Wuppertal, Verletzte , 41 Festnahmen, Rauchbomben

http://www.bild.de/news/inland/facebook/party-in-wuppertal-randale-polizeieinsatz-18425556.bild.html

(Ich hab einfach mal die Bild genommen, könnt ihr auch sonstwo bei google lesen )

Jetzt meine Fragen

1. Wird sich dieser Trend fortsetzen? Wird er noch schlimmer?
2. Warum zieht es so viele Randalierer an?
3. Bei der letzten Facebook Party in Wuppertal waren es unbekannte Veranstalter, welche von der Polizei noch nicht ermitteln werden konnten.
a) Ist es strafbar, zum gemeinsamen "Saufen" an einem öffentlichen Ort aufzurufen? Gibt es dazu ein Gesetz?

b)
Eine weitere Gefahr ist folgendes: Wenn jemand anonym so eine Veranstaltung durchführen kann und z.B. aufruft: Kommt zur Keplerstr. 300 nehmt alkohol mit und kommt zahlreich!!

So könnte man doch jeden, den man nicht leiden kann total schaden.

Ich eröffne bei Facebook so eine Partyeinladung und gebe die Adresse meines "Feindes" oder eines "Mobbingopfers" einer Klasse an.

So könnte man ihm doch sehr schaden. Oder nicht?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt und freue mich darauf

Anzeige
2x zitiertmelden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:04
Tja, lasst einfach die Finger von Facebook dann kann euch sowas nicht passieren.


1x zitiertmelden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:05
a) wenn es ein öffentlicher aufruf ist wird es zu einer öffentlichen veranstaltung, die genehmigungspflichtig( durch die stadt) ist.

b) viel spaß dabei ... ich hoffe solche leute werden erwischt und voll dafür haftbar gemacht .. bei solch niederträchtiger denkweise wünsche ich mir manch mal mittelalterliche strafen zurück ... gerade was die bestrefung von jugendlichen angeht


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:07
Tja, ich bin nur froh, dass ich nicht bei Facebook oder diesem ganzen Mist angemeldet bin, sehe da eh keinen Sinn drin in diesen dämlichen Seiten.


1x zitiertmelden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:10
ich finde das wort phänomen passt hier nicht, das ist mir zu positiv. Man sagt ja..."phänomenal" oder...sportler xy ist ein "phänomen", dieser begriff lädt ja fast dazu ein selber mal so einen aufruf zu starten.

ich würde das eher "Geistige Degeneration - Facebook-'Party'" nennen.


1x zitiertmelden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:10
@pemol007
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:So könnte man ihm doch sehr schaden.
wenn bei der person etwas kaputt geht bzw. sie zu schaden kommt wegen so ner "party", dann könntest du aber evtl. auch drunter kommen (also von der polizei)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:11
ich denke immer, wenn ich solche berichtige sehe, wo 1000 jugendliche sich treffen zum saufen,
MÜSSEN DIE NICHT ARBEITEN ODER ZUR SCHULE?


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:14
@zeux - mein Gott, ein bisschen Freizeit solltest du den Jugendlichen schon gönnen. Wobei ich aber nicht einsehe, wieso sie die zum Saufen verschwenden.... :(


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:14
@zeux
Solche feten sind doch nicht an normalen arbeitstagen und auch nicht unbedingt während des tages


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:15
@zeux
Anscheinend nicht :D
@Asgaard
Ja aber wenn du unbekannt bist, dir ein Fakeprofil machst in irgendeinem Internetcafe?

Ist ja fast wie Krieg : Setze deine Saufarmeen auf einen bestimmten Ort den du nicht magst :D

Demnächst ruft noch jemand der Probleme mit jemanden hat zur Massenschlägerei auf, anscheinend würden einige diesen aufrufen folgen


1x zitiertmelden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:15
zusatz zu a) es kann auch (ggf. durch 'hintertürchen') als privatfeier ausgelegt und angemeldet werden ... aber diese unterliegen dann natürlich auch den üblichen restriktionen

jeder der zu solch einer veranstaltung geht finde ich sollte mal für 2 wochen innen bunker eingesperrt werden!
diese dummen menschen begreifen gar nicht zu was soetwas führen kann ... am ende haben wir ein 2. duisburg und alle beschweren sich warum niemand was untenommen hat

die aktion mit thessa z.b. NIEMAND wollte die leute dort haben ... die haben sich in ihrer ignoranten dummheit einfach mal auf den weg zu ihr gemacht ... auch wenn wochen zuvor permanent gesagt wurde dass es sich um ein NICHT ERNST GEMEINTES 'VERSEHEN' handelte ...
... ich wäre sofort dafür gewesen jeden einzusperren ...
und jetzt soll mir keiner kommen und beahupten dass es 'nur ein versehen' war, dass es zu randalen und zerstörungen gekommen war ... ich als nachbar hätte mit wehement jeden davon abgehalten der mein grundstück zu betreten ... notfalls mit gewalt !


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:17
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Ist ja fast wie Krieg : Setze deine Saufarmeen auf einen bestimmten Ort den du nicht magst :D
rofl der war gut :D


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:18
@Thawra
Saufen ist geil


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:19
Was ich mich ja auch Frage: Warum zieht das Randalierer an? Die nur dahinkommen um zu pöbeln


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:22
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Was ich mich ja auch Frage: Warum zieht das Randalierer an? Die nur dahinkommen um zu pöbeln
ganz einfache antwort: weils denen spaß macht. gruppengefühl, alltagsflucht und co.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:26
viele mögen eben gewalt. siehe nur die holigans. die kommen doch hauptsächlich wegen der aktion vor und nach dem fußballspiel


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 16:40
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:ich würde das eher "Geistige Degeneration - Facebook-'Party'" nennen.
treffende Aussage


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 17:04
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Tja, ich bin nur froh, dass ich nicht bei Facebook oder diesem ganzen Mist angemeldet bin
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Tja, lasst einfach die Finger von Facebook dann kann euch sowas nicht passieren.
Tja, wenn euch jemand so eine Horde absichtlich auf den Hals hetzt, müsst ihr selbst aber gar nicht bei Facebook angemeldet sein.


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 17:14
Wer so dumm ist, seine Party öffentlich auf einer Plattform mit Millionen Nutzern anzukündigen, der ist auch selbst schuld, wenn dann hunderte oder tausende kommen.

Haben die Personen kein Freunde im wahren Leben mehr oder was soll der Unsinn?
Wenn ich eine Party machen will, dann rufe ich bei meinen Freunden an oder schreibe ihnen oder lad sie persönlich ein - einfach weil ich keinen Bock auf hunderte Typen habe, die ich nicht kenne und die mir Ärger machen könnten.


Ich möchte ja mal stark bezweifeln, dass das alles nur ,,Versehen" sind.


Naja, aber manchen Leuten scheint es halt Spaß zu machen, zu Megaparties aufzurufen - solange sie es nicht bezahlen müssen, scheint ihnen das gleichgültig zu sein.
Ergo würde ich es so regeln, dass man für eventuelle Schäden bei öffentlichen Partyaufrufen auch haftbar machen kann.
Denn ich finde, im Prinzip ist ja der Aufrufende damit der verantwortliche Veranstalter im weitesten Sinne.

Warum es so viele Randalierer anzieht?

Naja, das Übliche eben: Alkohol, große Fresse, der eine kann den anderen nicht riechen oder sagt was falsches - schon gibt`s Schlägerei :D


Grundsätzlich strafbar dürfte es aber nicht sein, wenn man in seinen Status schreibt:,,Gehe nächste Woche Samstag um 16:00 Uhr mit Kumpels an den See, feiern. Wer mich kennt und Bock hat, kann ja mitkommen, einfach Grillgut und was zu trinken mitbringen."


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 17:18
Es ist traurig mit ansehen zu müssen wie die Menschheit immer weiter degeneriert.


Anzeige

melden