Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Party, Randale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

18.06.2011 um 18:01
Nach diesen Ereignissen kann ich mir schon gut vorstellen das jetzt Hacker in Zukunft sich einen Spaß erlauben und Facebook Accounts knacken um dann eine Party bei sich zu Hause zu veranstalten. Und ja, alle sind eingeladen!

Anzeige
melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

19.06.2011 um 09:38
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:1. Wird sich dieser Trend fortsetzen? Wird er noch schlimmer?
2. Warum zieht es so viele Randalierer an?
1. ich vermute ja.
trittbrettfahrer und solche die es werden wollen. zumal bei sowas überwiegend
Prpblemfälle anwesend sinn die einfach viiieeel zu wenig nachdenken übner die dinge die sie so
tun. warum auch immer. darauf habe ich bis heute keine antwort. aber oich suche weiter...


2. Siehe punkt 1. trittbrettfahrer in kombination mit langeweile und grenzenlosr dummheit.


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

19.06.2011 um 13:51
ich hab gestern ne party einladung von ner bekannten bekommen eben auf facebook.. nja ganz ehrlich, ich geh da nich hin aber, mir is das mit der party von der einen deutschen in den kopf geschossen die aus versehn hunderte angeschrieben hat. ich denk die sicherste fariante wen einzuladen is noch immer persönlich was zu sagen oder ne sms


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

19.06.2011 um 18:22
wer es darauf anlegt kann also ein falsches mitgliedskonto erstellen und somit einer person die er nicht mag ganz übel mitspielen.
ich bin dafür das solche sachen hart bestraft werden sollten wenn sie auffliegen.


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

20.06.2011 um 21:03
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich bin dafür das solche sachen hart bestraft werden sollten wenn sie auffliegen.
genau! ein jahr internet- und handyentzug für diese kiddies!!!!


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

20.06.2011 um 21:29
Das Schlimmste ist, überall zeigen sie die Videos wo die Affen "Wuppaaaataaaal Asooziaaaaal!" gröhlen.. als wären wir armen Wuppertaler nicht schon genug durch die ganzen Asis in Talkshows und sonstigem degenerierten TV geschädigt genug, nun noch mehr asis die uns blamieren.

Ich war im übrigen um 19 Uhr mit meiner Kamera vor Ort in meinem Dörfchen "Ronsdorf" und hab ein paar Fotos gemacht, da ich aber heim zu Frau und Kind bin, hab ich den Spaß wohl verpasst, gern hätte ich ein paar Fotos von der Hundertschaft gemacht.

Finde, so unnötig so eine Veranstaltung in der größe ist, so war der Einsatz Hundertschaft in dem Ausmaß unnütz, aber gut.

Den Spinnern die an dem Abend eingekellert wurden, war das eh keine Lehre, habe irgendwo ein Gruppenfoto gesehn, was die Helden nach ihrer Entlassung gemacht haben... erbärmlich.

Dennoch ist das keine Schuld von Facebook, habe auch einen Account dort, wurde auch eingeladen, aber ob ich hin gehe bzw. hin gehe und mitfeiere, ist wohl immernoch meine Entscheidung.
Zudem ich durch Facebook alte Bekannte aus Schulzeiten wiedergefunden habe, berufliche Kontakte knüpfe und mir schlicht ein wenig die Zeit dort vertreibe, verstehe ich einfach nicht wie jemand so stur dagegen wettert, kenne das nur von alten Menschen die Angst vor Neuem haben...


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 15:04
Hab heute im radio gehört, dass man diese Facebook partys nun verbieten will, mal sehen ob es sich durchsetzt!


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 15:05
Hab heute im radio gehört, dass man diese Facebook partys nun verbieten will, mal sehen ob es sich durchsetzt!


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 16:25
Saufen und Randale im Rudel ist für viele eben cool. Das liegt aber nicht an Facebook. Letzteres ist lediglich eine neue Möglichkeit, eine große Masse zu erreichen und mit wildfremden Leuten gemeinsam zu "feiern".

Neue Zeiten erfordern neue Denkansätze.

Wie soll so ein Verbot denn aussehen? Mittels FB und anderen sozialen Netzwerken können ganze Revolutionen gesteuert und Regierungen gestürzt werden. Da würde also nur Abschalten oder Komplettüberwachung helfen - wollen wir das?

Das ist doch wie mit dem geplanten Alk-Verbot im öffentlichen Raum. Man sollte sich lieber den Ursachen widmen. Denn Verbote sind für viele ohnehin nur da, um gebrochen zu werden. ;-)

Bei Twitter (auch über diesen Dienst könnte man solche "Parties" organisieren) kursiert derzeit diese Meldung:
“@DonDahlmann: Das mit dem Verbot der Facebookpartys ist in Ägypten auch schon schief gegangen.”



melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 18:06
Jetzt will man Facebookpartys ja illegalisieren.
Finde ich auch gut so.

Ich muss mich fragen, wie dumm und wie viel Langeweile junge Menschen haben muss, um durch halb Deutschland zu einer Reise zu fahren, um dort zu randalieren.
Sollte uns zu denken geben.


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 19:00
@meteora

Wär ich voll dafür. Facebook hat in meinen Augen eh keinen Sinn. Sozialen Kontakt halten kann man auch so. Facebook wird nur dazu benutzt sich in Szene zu setzen. Und wer nicht dabei ist, ist ein Aussenseiter.


1x zitiertmelden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 19:22
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wär ich voll dafür. Facebook hat in meinen Augen eh keinen Sinn. Sozialen Kontakt halten kann man auch so. Facebook wird nur dazu benutzt sich in Szene zu setzen. Und wer nicht dabei ist, ist ein Aussenseiter.
Ich selbst war lange genug nicht in fb angemeldet, und ich war sicher kein Außenseiter deswegen noch kenne ich Leute, die das durch fb waren.
Es ist einfach leichter, Kontakt zu halten, wenn man z.B.: nur den Namen einer Person kennt.
Klar, jeder setzt sich irgendwie in Szene, um sich nicht wertlos (etc.) zu fühlen, na und? Wenn's einen stört, sollte man sich nicht anmelden.


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 19:23
@Kaelia

Ich bin auch nicht bei fb, aber ich meine vor allem auch Schulkinder. In der Schule ist es ja heutzutage besonders "wichtig" mit dem Trend zu gehen, wer das nicht tut ist ein Aussenseiter. Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern wenn mich alle gefragt haben: Warum hast du denn kein SchülerVZ?

Weil ich denn Scheiß nicht brauch :D


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 19:26
@-ripper-

Ich bin Schülerin. Und ich habe nie so etwas wie "Wie? Du bist nicht bei fb angemeldet?" gehört. Eher so Aussagen wie "Sei froh & mach's lieber nicht!".


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 20:43
facebook is doch geil

vertreib mir dort ewig viel zeit die ich eigentlich nutzen müsste um für diverse prüfungen zu lernen :D kennt ihr wayne?


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 20:50
Facebook ist in Ordnung, wenn man seine Daten vernüftig sichert, habe mich dort auch erst vor kurzem angemeldet, da es in meinem Freundeskreis ohne facebook garnichtmehr geht, man bekommt die meisten Insider nicht mit, oder wenn man was wichtiges ansteht, ist man immer recht schnell informiert. Das einzige was mich persönlich nervt, ist das viele Gefällt Mir! Buttonmashing ..


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 21:03
Ich bin zum Glück kein Sklave vom Zuckerberg und seinem Facebook-Quatsch. :D

Aber das solche Parties ausarten liegt doch daran, dass hier in Deutschland schon so ziemlich alles nach DIN genormt ist, für jeden kleinen Mist brauch man eine schriftliche Erlaubnis, alles reglementiert und voll überwacht. Irgendwann geht es den Leuten halt auf den Sack und dann finden sie einen Weg, um ihren Frust rauszulassen, ob es Feiern zum 1. Mai sind, oder eben Facebook-Parties. Fußballspiele führen auch ständig zu Krawallen, trotzdem will sie aber keiner verbieten, genauso wenig, wie den ersten Mai, oder irgendwelche "Chaostage".

Egal was man verbietet, es wird sich immer ein Weg finden, um anonym zu randalieren, also wäre es wohl besser nach den wirklichen Ursachen zu suchen, statt irgendwelcher blödsinnigen Pseudoverbote, damit der deutsche Durchschnittsspießer wieder ruhig schlafen kann. ;)


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 21:05
@Wolfshaag

dito


melden

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 21:52
@MMXII
Na sicherlich wuerde es auch bei euch noch ohne Facebook laufen. Was habt ihr denn gemacht, als ihr Facebook noch nicht kanntet?
Sowas muss ich echt Zuckerbergsklaven nennen, ist einfach nicht anders.
In Afrika gibt es mancherorts keinen Strom und die leben dort gluecklich. Ohne Faacebook koennten vile von euch doch gar nicht mehr leben.

War mal beim Zahnarzt, dann kamen zwei Jugendliche ins Wartezimmer. Setzen sich nebeneinannder und anstatt miteinander zu reden, haben sie sich gegenseitig SMS geschrieben. Schon krank, hab sie dann auch gefragt, ob alles ok mit ihnen ist, oder ob sie stumm sind. :D


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Facebook-Party - Albtraum für jeden Anwohner

04.07.2011 um 22:04
@meteora

Hey wenns nach mir geht, ist mir das auch relativ schnuppe, früher haben wir das auch über telefon und so weiter ausgemacht, aber da mein Freundeskreis eben leider nurnoch über Facebook erreichbar ist . . .

Bin auch eher ungern ein Zuckerberg Sklave ^^


Anzeige

melden