Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 10:40
@Full_of_Rage
widersprüchlich? sag mir mal die grenze zwischen alt und jung... richtig es gibt keine. jung endet für mich mitte 20, alt beginnt bei mit bei ende 60 frühestens. ich würde das reden hier den spezialisten mit genug erfahrung überlassen. wenn es natürlich noch bestätigte fällle von sogenannten vorahnungen geben soll, lasse ich mich gerne von gegenteiligen überzeugen. aber auf das gerede von einem paranoiden pflegefall würde ich mir nichts einbilden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 10:41
@Unicorn2005
Wie alu ist dieser Mann wenn ich fragen darf?Also wenn er älter als 50 ist wird er ganz sicher keinen verherenden Krieg mehr miterleben.


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 10:43
@ironforger
Zitat von ironforgerironforger schrieb:aber auf das gerede von einem paranoiden pflegefall würde ich mir nichts einbilden.
das hat ja auch gar keiner verlangt :D aber generell das was "alte" sagen als gelanber abzutun, und das hast du nunmal, ist auch nicht so gaaanz richtig ;)


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 10:44
@Full_of_Rage
nein, ich habe das wort "jeglich" schon bewusst benutzt, war also defintitiv nicht so gemeint! ;)


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 10:46
@ironforger


und wen bitte nimmst du dann für voll? ;)


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 10:55
@Full_of_Rage
ich nehme jeden menschen für voll, der nicht allzu verwirrt ist, was bei einem paranoiden pfelegefall einfach nicht zutrifft. mit voll nehmen meine seine aussagen ernst nehmen, nicht dass er damit keinen wert für mich hätte...


1x zitiertmelden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 10:57
Zitat von ironforgerironforger schrieb:ich nehme jeden menschen für voll, der nicht allzu verwirrt ist, was bei einem paranoiden pfelegefall einfach nicht zutrifft.
mir fällt ein stein vom herzen^^

ja ich weiß was du meinst aber das kam eben "etwas" zu pampelig rüber xD


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 11:04
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:man kann natürlich auch bis zum matschigsten brei zerkauen. wenn keiner mehr auf keinen hört oder jeder auf jeden oder weiß der geier wer auf wen, dann sollten wir uns überlegen ob wir überhaupt noch vor die tür gehen und mit andern menschen kommunizieren
Deswegen sag ich ja, dass es dann ein gesellschaftliches Problem ist.
Ironforger hat dem Kind nur einen Namen gegeben.

Generationsaustausch gleich Null und kommuniziert wird mit dem Zeige- oder Mittelfinger.

Also zurück zum Thema ;)


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 11:11
@Unicorn2005

er hat den krieg selber mit erlebt und lebt in dieser zeit.


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:03
mal abseits der ängste ängstlicher pessimistischer menschen - so sehe ich die grundaussage der eingangsstory - wo droht den krieg wenn man die zeitung aufschlägt und im internet recherchiert?

in europa sehe ich die gefahr als gering ein, es riecht eher nach bürgerkrieg, wenn jene staaten kolabieren, die aus der eurozone herausfallen werden. daran geht auch kein weg vorbei, denn alle problemstaaten werden nur eine entweder-oder frage einfordern. entweder alle bleiben drin und der euro wird zur ramschwährung oder die nehmerländer fliegen raus und der euro bleibt stabil.
in griechenland könnte es also spätestens ende des jahres beginnen.

in asien gibt es rund um china, gefährliche krisenregionen. nordkorea ist sehr kriegslüstern (artillerieüberfall auf südkoreanische insel). danach folgt dicht auf die krisenregion der spratly-inseln, deren grossteil von vietnam besetzt und beansprucht wird, aber von china ignoriert wird. zwischenfälle vorprogrammiert und schon passiert. diese beiden länder sind sich spinnefeind, dazu kommt noch, dass die usa bei diesem konflikt naturgemäss die antichinesische seite unterstützt.

der nächste grosse krisenherd ist rund um iran-israel. dort droht sogar ein atombombenkrieg.

in afrika hat gerade die elfenbeinküste einen bürgerkrieg hinter sich und viele andere staaten haben einen permanenten bürgerkrieg, seit jahrzehnten. das wird sich dort auch nie ändern, weil in afrika die meisten staaten mit den problemen ehemaliger kolonialgrenzen zurecht kommen müssen. man kann dort ethnologisch fast jede grenze in frage stellen, weil sie sich mit den existierenden völkern nicht decken. afrikanische kriege werden aber kaum zum weltenfressenden grossfeuer mutieren.

in südamerika gibts derzeit nur eine grössere krisenregion: rund um venezuela, dass im konflikt zu kolumbien steht. die kriegsgefahr dort, aber auch eventuelle krisen in mittelamerika kann man aber gelassener sehen, weil die usa dort ihre ordnungsmacht immer ausspielen werden. vor ihrer "haustüre" werden die nichts anbrennen lassen und eher woanders die zügel schleifen lassen, als ausgerechnet da nur zu zuschauen.

unter dem strich eine sehr schlechte globale ausgangsbasis für pessimisten, die optimistischer sein möchten ;)


1x zitiertmelden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:06
Es ist zwar ein sehr gängiges Vorurteil aber weder Nordkorea noch der Iran sind Kriegslüstern und die beiden werden wahrscheinlich zu den letzten gehören die mal für einne Krieg verantwortlich sind/einen auslösen.Es gibt im Moment und in Zukunft keine potenziellen Krisenherde für größere Krige.Und auch Bürgerkriege kann ich mir höchstens in Afrika und dem nahen Osten vorstellen.


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:12
@TundraLdbz

na dann hoffe ich mal, dass dein optimismus recht behält. :)


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:13
@seven_of_nine
Ist kein Optimismus nur Logik.


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:18
@TundraLdbz

die ich nicht teilen kann. ich tendiere dem alten mann recht zu geben, dass es bald wieder einen grösseren knall geben wird. ;)


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:26
@seven_of_nine
Nein.Wäre sinnlos.Heutzutage ist alles vernetzt und das und die Atomwaffen schützen uns vor einem Krieg.Sollte ein Land jetzt einfach im alleingang einen großen Krieg anfangen wird es einfach von der Wirtschaft ausgeschlossen.Es kriegt auch keine Finanzhilfen mehr und die Währung könnte nicht mehr akzeptiert werden.Auch wird man nichts mehr in das Land importieren womit man dort keine komplizierte Technik mehr benutzen/herstellen kann.Und damit ist das Land finanziell ruiniert.Im Fall Iran ist es etwas spezieller denn dieser exportiert auch viel Erdöl und man ist somit auf seine Rohstoffe angewiesen.Das hat allerdings nur negative Folgen für den Iran da dieser ganz einfach überrant wird aber einen großen Krieg kann man das nicht nennen.


1x zitiertmelden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:35
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:.Sollte ein Land jetzt einfach im alleingang einen großen Krieg anfangen wird es einfach von der Wirtschaft ausgeschlossen.
jeder fall ist speziell: falls der iran "präfentiv" einen israelischen a-bomben schlag abbekommt, was denkst du welches land sich niemals einem boykott gegen israel anschliessen wird? ;)


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:36
@seven_of_nine
Das ist kein großer Krieg.


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:37
@TundraLdbz
ansichtssache, jeder krieg hat das zeug zur eskalation.


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:40
Was heißt Krieg in den nächsten Jahren, es hat in der ganzen Menschheitsgeschichte keine Periode gegeben wo überall auf der Welt Friede geherrscht hätte. So ist der Mensch eben, drauf programmiert sich gegenseitig niederzumetzeln.


melden

Krieg in den nächsten Jahren, ahnt dieser Mensch etwas?

19.06.2011 um 12:42
@seven_of_nine
Nein ein solcher Zwischenfall würde höchstens zu empörung in der Welt führen aber mehr auch nicht.Und abgesehen davon würde Israel wirklich nur bei einer akuten Bedrohung seitens des IRan seine Atomwaffen einsetzen sonst schneiden sie sich ins eigene Fleisch.Und der Iran wiederrum weiss dass Israel seine Atomwaffen einsetzt weshalb er Israel nicht bedrohen wird.Also wird da die nächste Zeit nichts passieren.
@Goneril
Es geht nur um große Kriege.


Anzeige

melden