Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Strom, Steinzeitkommunismus
chaosprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.06.2011 um 02:22
@DER_HäNDLER Was ist so schwer dran für euch ?


melden
Anzeige
DER_HäNDLER
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.06.2011 um 02:27
@chaosprinz

was ist schwer ?


melden
chaosprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.06.2011 um 02:31
@DER_HäNDLER
Na eure geistes Haltung zu ändern.


melden
DER_HäNDLER
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.06.2011 um 02:38
@chaosprinz

ich bin bereit anders aber noch der gleiche !

aber was stand auf dem spiel ?


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.06.2011 um 09:23
niemals; das würde den technischen Fortschritt einfach vernichten -.-


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.06.2011 um 09:38
Ich würde den Strom nicht abschalten, da es auf der Hand liegt das es zu totalem Chaos, Mord, Raub und Plünderungen kommen wird. Das die Reichen dann nicht mehr reich sind ist völliger Humbug, da die Resourcen nach wie vor in deren Händen liegt. Auch kann nicht jeder gleich Bauer werden, da einige logische Fragen nicht beantwortet sind:

1. Wer bekommt wieviel Land zum bestellen?
2. Was machen die die keine Ahnung von der Landwirtschaft haben?
3. Hat jeder Bauer alles auf dem Hof? Also Schweine, Rinder, Hühner und noch Landwirstschaft? (ist e Menge Arbeit)
4. Wer macht die Kleidung, die Werkzeuge, baut Häuser, backt Brot etc. Das kann ein Bauer gar nicht alleine schaffen (die große Stärke des Menschen war ja von Anfang an, die Zusammenarbeit)
5. Wer verteidigt den Hof gegen Diebe und Plünderer?

Und ich könnte noch weiter Fragen. Am Ende stellt sich heraus, das man vielleicht die Technik in Bezug auf Strom abschafft, aber den Menschen dadurch nicht ändert. Die existenziellen Fragen bleiben bestehen. Also eine recht kurzsichtige Denkweise. Zumal bei der Anzahl von Menschen auf dem Globus die Umweltverschmutzung nicht zurückgehen würde. Im Gegenteil. Viele Wälder würden durch Rodungen einfach verschwinden, da man das Holz zum bauen (Häuser, Werkzeug, Schiffe etc.), heizen und kochen benötigen würde. Die anfallenden Fäkalien würden wie im Mittelalter (bis ins 18. Jahrhundert hinhein) ungefiltert in die Flüsse und Seen gelangen usw., usf.

Strom abstellen ist für mich kein Lösungsansatz. Noch nicht einmal Utopie, sondern schlicht Naivität!


melden
chaosprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

30.06.2011 um 15:38
@DER_HäNDLER Bist du sicher das du anders bist? Ds oberflächliche Maskenspiel ist egal was zählt ist die innere Haltung


melden
DER_HäNDLER
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

01.07.2011 um 15:12
@chaosprinz

ich gebe mein bestes


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

01.07.2011 um 15:43
Hier scheinen doch noch einige vernünftig zu sein :D


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

01.07.2011 um 16:10
@AcidU
Mist so änlich wolte ich es auch erklären naja was sols!
Ich bin ganz deiner meinung, aber zu NR.2 gibs ne einfache Lösung die werden von den Bauern Ausgebildet und zwar von Echten Bauern bzw. die von der Landwirtschaft sich gut auskennen( Zu NR.1 habe ich keine Ahnung wie das Gelöst werden wil).
Nr.3 scheint mir eher unwarscheinlich zu sein da man je Nach Resourcen eine bestimte Menge Land braucht und nicht jeder will bestimmt ein Bauer werden.
NR.4 Das ist der Punkt das ich bei NR.3 angesprochen habe,den der Mensch macht das was er am besten kann zb. der Bäcker backt Logischerweise Brot und hat natürlich ein paar Kolegen bzw. ein Team an seiner seite die das auch können.
NR.5 Tja da fält mir dazu ein Das es dafür Söldner geben könnte bzw. halt Soldaten die für ihren Job kein Geld kriegen aber dafür den Ganzen Tag dürchgefüttert werden so änlich stlle ich es mir vor.
Ich könnte noch viele dinge hinzufügen, aber wie gesagt ich stimme dir volkommen zu!!!

Ergebnis:Man müste es langsam angehen schritt für schritt und nicht gleich alles sofort auf ein mall das verkraftet bzw. es tut den Menschen nicht gut, das macht ein wirr im Kopf.
Fazit der gansen Sache selbst der beste Theoretische Plan kann muss aber nicht wird mehr oder weniger(kann Mächtig schiff gehen) in die Hosen gehen un dan ist die K....e Mächtig am Dampfen.




Einen schönen Tag noch


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

03.07.2011 um 17:31
Ich würde gerne einen kontakt per PN von einer positiv denkenden Organisation sehen,
die sich für die Menschen und die Welt einsetzen !
-
meine Möglichkeiten - Weit oben angesiedelt in Umsetung von Projekt-xxxxx ...
weiteres direkt .

wir arbeiten Gemeinsam an "Alles in Allem"

L. G. EL


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

10.07.2011 um 11:28
@DER_HäNDLER
Ich würde ihn einerseits schon abschalten, das hätte schon viele positive eigenschaften. Und die ganzen gangsta möchties kann ich sowieso nicht leiden. Der Mensch braucht die Natur, die natur aber den Menschen nicht...


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

10.07.2011 um 12:58
"Die Natur" braucht gar nichts. Sie ist einfach da, mitsamt Mensch und allem anderen, was Teil von ihr ist.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.07.2018 um 11:50
Ich kenne da so einen Typen, mit dem habe ich letztens genau darüber gesprochen. :D
Er meint er könnte "den Stecker ziehen" wenn er denn nur will doch dabei würden viele sterben, deshalb tut er es nicht. Ich weiß nicht wie er darauf kommt er könne den Stecker ziehen doch das Thema ist schon interessant, zuerst denkt man mal "Klar, warum nicht einfach mal den Strom abschalten?" doch wenn man genauer darüber nachdenkt merkt man, dass es vielleicht doch nicht so eine gute Idee wäre...


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.07.2018 um 12:15
@lumelora


Ob und wer mir den Stecker zieht - darüber würde ich gern selbst entscheiden.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.07.2018 um 12:19
Der Strom bleibt schön an.
Warum sollte man sich wünschen wieder wie in der Steinzeit zu leben.
Wir Menschen haben uns den Luxus von Energie schließlich hart erarbeitet.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.07.2018 um 12:24
KAALAEL schrieb:Wir Menschen haben uns den Luxus von Energie schließlich hart erarbeitet.
Ich habe beispielsweise jahrelang im Keller Erdgas gehackt.


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.07.2018 um 18:37
Das dürfte für all jene, die der Gesundheit wegen auf Strom angewiesen sind, den Tod bedeuten. Damit hat sich das Thema dann erledigt, würde ich sagen. Da kann man auch noch so sehr von Natur pur schwärmen, es wäre unmenschlich.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.07.2018 um 21:00
@lumelora

Welchen Stecker kann er denn ziehen. Den von seinem Smartphoneladekabel?
*grübelgrübel


melden
Anzeige
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

22.07.2018 um 21:49
@oBARBIEoCUEo
Vll ist ihr Bekannter Putin oder Trump oder so? 😆😁


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden