Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kann ich für meine Freundin tun?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Probleme, Eltern
morrison
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 09:33
@Aureus

Fairer Weise muss man aber erwähnen das es eher die Kultur der Menschen ist, die sie zu so einem Verhalten treibt. Das die Kultur auch religiös bedingt sein kann, stelle ich nicht in Abrede. In dem von mir gschilderten Fall war die Familie z.B. gar nicht gläubig, waren sogar christlich orientierte Aleviten, aber sie haben einfach diese 'Kultur' der Verheiratung und der Unterdrückung nicht anders kennengelernt.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 09:51
@sanatorium
Keine ahnun obs die richtige adresse ist aber du könntest auchmal beim Zentralrat der ex muslime nachfragen. Vielleicht haben die ratschläge.


melden

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 10:08
Der gemeinnützige Verein Sabatina e.V. wurde im März 2006 mit Sitz in Hamburg gegründet.
Sabatina e.V. unterstützt muslimische Frauen, die aufgrund von Gewalt innerhalb der Familie, drohender, bzw. bereits vollzogener Zwangsverheiratung oder aufgrund von Ehrenmordandrohungen auf die Hilfe anderer angewiesen sind.
Diese Ziele werden realisiert durch :

Konkrete Hilfe für Betroffene
Ansprechpartner des Vereins leisten psychologische Unterstützung und Beratung und klären über Menschenrechte auf. Sie stehen den betroffenen Frauen und Mädchen helfend zur Seite und vermitteln Hilfesuchende an Schutzeinrichtungen im In- und Ausland, die vom Verein unterstützt werden.

Aufklärungsarbeit
Durch Vorträge, Publikationen und Beiträge in den Medien wird die breite Öffentlichkeit über die Situation der Betroffenen informiert, sensibilisiert und aufgeklärt.

Die Vereinsziele werden unter Berücksichtigung aller Kulturen und mit Respekt gegenüber den verschiedenen Glaubensrichtungen verfolgt. Dabei geht es nicht um Glaubenskriege, sondern um das Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit aller Frauen.
Vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen und nachfragen, was Sinn macht.
http://www.sabatina-ev.de/Start.html


melden

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 11:16
Kommt mir sehr bekannt vor.. Ich hab schon von ähnlichem in meinem Bekanntenkreis gehört, war da aber nicht wirklich involviert.

Ich denke solange sie nicht bereit ist, sich von ihrer Familie loszusagen, kannst du gar nichts machen. Das Denken der Familie änderst du nicht einfach so.

Wenn sie denn bereits ist ihre Familie zu verlassen dann gibts wie oben beschrieben mehrere Möglichkeiten. Aber auf jeden Fall mal bei einer dieser Organisationen melden, die kennen sich damit wohl besser aus als die Allmy-Familiy.. ;-)


melden

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 18:41
@JustLikeRain


ich meinte auch nicht bei allen.


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 18:41
@Dick

Hättest das erwähnen sollen. -.-


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 21:24
ok danke leute ich werd einige möglichkeiten mit ihr besprechen :)

@JustLikeRain
ja klar, ich kenne auch muslimische mädels wie dich bei denen es nicht so doof is wie bei meiner freundin... sie ist eig. die einzige die ich kenne die sich mit sowas rumärgern muss, ähnliche sachen gibts auch bei deutschen familien, nur das dort religion nicht die motivation ist

von daher bitte keine hetze gegen den islam, obwohl ich selber kein fan der religion bin, bzw. aller religionen... abgesehen der sehr freien religion hip-hop :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 22:12
@sanatorium wie wäre es mit was romantischem? haste keinen plan b?
also sollte ich jemals ungewollt schwanger werden hab ich alles bereit um mit einem weibchen meiner wahl nach südamerika durchzubrennen...


melden

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 22:18
@25h.nox

sollte schon etwas realistisch sein bei einer 16 jährigen :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 22:19
@25h.nox
du weißt schon das ich sie nicht klarmachen will? xD


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 22:20
@Dick die brauchen immer zimmermädchen in südamerika, undnotfalls gibts immer noch koks zu schmuggeln... ich hatte da schon weitaus unrealistischere vorschläge


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 22:21
@sanatorium frauen sind wie handys, nim sie solange sie heiß sind...


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

22.06.2011 um 22:21
@25h.nox
ich hab doch erwähnt das die in meinem thread genannte freundin einen freund hat!? :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

23.06.2011 um 00:16
@sanatorium

was wenn du wirklich mal zum jugendamt gehst und mal nachfragst was man in so ein er lage tun kann.. natürlich ohne namen zu nennen. fragen kostet ja nichts


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

23.06.2011 um 00:22
@Valkyre
die aufm jugendamt müssten mich noch kennen und negativ in errinnerung haben aber ich glaub ich werds trotzdem tun xD


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

23.06.2011 um 00:27
@sanatorium

oha :D nja.. um so besser dann hören die dir zu was du zu sagen hast wenns dich eh scho kennen


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

23.06.2011 um 00:32
@Valkyre
oder sie denken ich bin stoned und denk mir das alles aus, weil sie denken ich bin son übler kiffer nur wegen paar drogentests positiv und fassenacht im krankenhaus :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

23.06.2011 um 00:39
na hey, ob wer drigen genommen hat erkennt man an den augen. ne du, frag mal nach. religiöser fanatismus der das leben eines mädchens zerstören wird wenn nichts getan wird, sowas kann man nicht tolerieren


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

23.06.2011 um 00:46
@Valkyre
eben, danke


melden
Anzeige
morrison
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich für meine Freundin tun?

23.06.2011 um 07:42
Der Fanatismus kann auch kultureller Praegung sein. Aber bloss alle gleich machen...


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt