Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Thread einer ausgeschlossenen Userin.
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:07
Hallo erstmal an alle,
Ich entschuldige mich schonmal falls der Text lang wird.

Wie der name des Threads schon sagt Liebe ich ein Flüchtlings Mädchen.Sie kam anfang August 2015 in der Unterkunft an in der ich helfer bin und wir haben kurz darauf eine art willkommens fest veranstaltet.Sie saß ganz alleine dort, man konnte sehen das sie sich unwohl fühlte.

Ich setzte dann eben zu ihr und erfuhr während dem entstehenden Gespräch auch wieso. Sie kannte niemanden dort wo sie untergebracht wurde, ihre Geschwister sind ganz wo anders hingekommen und ihtr eltern sind noch in der Heimat da sie nicht genug geld hatten alle zusammen zu fliehen und erstmal die kinder geschickt haben. Ich habe dann halt versucht gastfreundlich zu sein,und wollte sie etwas ablenken. An dem abend hatten wir echt Spaß zusammen, lange Rede kurzer Sinn.Wir haben uns offt getroffen viel unternommen über viel geredet und Wir haben uns richtig doll verliebt,seit ende November sind wir fest zusammen.

Nun zu meinem Problem, wie ich schon sagte hat sie zu ihren eltern nur Telefonischen kontakt da diese noch nicht hier sind,und hat ihnen wohl von mir erzählt,sie meint sie hätten kein problem damit aber wenn ich mehr nachhake oder ihren Vater gar mal am Telefon sprechen möchte,findet sie immer gründe warum das gerade nicht möglich ist.darum habe ich auch mitlerweile zweifel ob sie so einverstanden sind oder überhaupt bescheid wissen...Kann auch sein das ich Paranoid bin aber ich hab halt angst das wenn ihre eltern sehr Religiös sind und wenn die Religion streng gelebt wird ihr eine Beziehung zu mir verbieten.Ebenso problematisch kann die Familie sein,also ihre Schwester+Bruder die wohl wo anders untergebracht sind, wenn sie so erzogen ist, dass sie auf die Familie hört bzw. meint hören zu müssen.das sie das nicht akzeptieren wollen,bzw wo ich auch angst ist das die behörden ihre Geschwister ausfindig machen und sie dann dort hingebracht wird,vielleicht 100te Km weg von mir.

Am liebsten würde ich sie ja bitten bei mir zu wohnen, zumindest bis ihre eltern auch in deutschland sind ,aber wahrscheinlich würden ihre eltern mir das falls sie streng sind und es erfahren sonst wie auslegen,so als ob ich nur das eine will?...außerdem gibt es da einiges zu beachten und gesetzliche regelungen wenn man einen Flüchtling zuhause aufnehmen möchte durch die ich mich erst richtig lesen muss,Aber mal ehrlich, ihr müsstet diese "unterkunft" mal sehen wo sie jetzt ist,dann würdet ihr mich villeicht verstehen.
Sie kann nichtmal 1 Nacht bei mir Verbringen also auf dem Sofa oder sonstiges sie muss abends um 22 uhr in der unterkunft sein und sich dort auch melden,dass sie da ist.Das Wichtigste ist aber das ich garantiert wissen muss das sie nicht abgeschoben wird davor habe ich am meisten angst,das geht doch nicht wenn sie tatsächlich vor dem Krieg geflohen ist oder?,sie kommt aus Syrien.Glaubt ihr so eine Beziehung kann überhaupt funktionieren?.

Ich weiß selber nicht genau welche antworten ich mir jetzt erhoffe, ich hatte nur irgendwie den drang das irgendwo loszuwerden.Und vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen Rat oder Ideen oder einfach nur irgendwas dazu zusagen.

Anzeige
3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:16
wühl dich ersma durch das Gedöns zwecks Aufnahme bei dir zu Hause, danach dann mal weiter sehen..

und meine Meinung zu den Eltern und falls diese es nicht befürworten... dann haben sie auch nix in Deutschland verloren denn hier spielt man nach anderen Regeln, wenn Sie 18 ist haben sie nix zu melden. Integration ist = die Landes Üblichen Dinge zu akzeptieren.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:18
hallo @RoterApfel
Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen! Sollte sie zumindest nicht. Leider sieht die Realität oft etwas anders aus. Sprecht ihr eine gemeinsame Sprache? Und wenn ja, perfekt oder nicht? Denn oft gehen sonst die Feinheiten und Nuancen eines Gesprächs verloren. Sie wird ihre Gründe haben, dass sie sich (noch) so verhält, was ihre Eltern betrifft. Vielleicht hat sie Angst?
Hast du ihr deine Sorgen und Bedenken mal ganz klar gesagt? Und hast du dir auch ganz klare Gedanken darüber gemacht, was du ganz genau möchtest und ob dich eine solche Situation für die Zukunft glücklich macht?
Falls ihr gut miteinander sprechen könnt, solltest du ihr das sagen, was du uns hier geschrieben hast. Anscheinend denkst du ja an eine gemeinsame Zukunft.
Viel Glück


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:19
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:ich hab halt angst das wenn ihre eltern sehr Religiös sind und wenn die Religion streng gelebt wird ihr eine Beziehung zu mir verbieten
Das kann gut passieren. Vielleicht solltest du dich von ihr trennen, die Sache hat kaum Zukunft.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:21
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Grundsätzlich finde ich es natürlich nie verkehrt sich zu verlieben, kommt halt auch auf die Umstände an.
Ist sie denn wirklich in dich verliebt oder ist sie einfach gerne in deiner Nähe, weil sie nicht alleine sein möchte und du für sie eine Bezugsperson geworden bist.

Was sagen denn die anderen Helfer dazu?


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:25
@RoterApfel

Wünsche dir vom Herzen das es eine Zukunft für euch gibt!

Kämpft dafür. Kulturelle Unterschiede können überwunden werden.
Ich hatte mal eine kurzfristige Beziehung mit einer Frau aus dem Iran. Die Eltern waren erst etwas kritisch (lag allerdings an meinem Outfit, wo auch Deutsche Eltern komisch reagierten), sonst haben sie mich vom ersten Tag wie einen eigenen Sohn behandelt.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:25
@tic
Ja da bin ich gerade dabei aber es ist alles Verstrickter als man denkt mit den gesetz regelungen.

@Batibat
sie hat die Zeit die sie hier ist wirklich sehr gut Deutsch gelernt ich hab zusammen mit ihr geübt ansonsten reden wir englisch,ich weiss nicht das ist auch ein grund wieso sie sagt das ich nicht mit ihrem Vater reden könne da er wohl kein englisch kann.

@ISF
Ich werde nächste woche 20 sie wird im September 18.
Ich weiß nicht ob es nur Bezug ist sie sagt sie hätte noch nie jemanden so geliebt wie mich,aber ich
kann ihre gedanken nicht lesen.

Die anderen Helfer haben sehr unterschiedlich reagiert,die meisten finden es toll und freuen sich für uns.
einige haben mir aber auch gesagt das ich Wahnsinnig bin.


1x zitiert1x verlinktmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:26
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:über viel geredet
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:Vater gar mal am Telefon sprechen möchte
🤔


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:28
@Golfkrank
Ja das wäre ja toll.Aber leider ist das ja offt anders,ich wollt sie nochmal direkt darauf ansprechen aber ich will auch nichts Falsches sagen oder sie aufwühlen,sie ist eh offt am weinen weil sie ihre eltern und geschwister vermisst.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:30
Finger weg lassen, ist immer besser.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:32
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:das ich nicht mit ihrem Vater reden könne da er wohl kein englisch kann.
Das ist natürlich ein guter Grund, denn, wie würdet ihr euch auch verständigen können?
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:sie hätte noch nie jemanden so geliebt wie mich
Das ist natürlich schwer, zumal sie ja noch sehr jung ist.
Das andere Problem wäre evenuell, dass sie dich dafür nutzt um bessere Chancen zu bekommen in D zu bleiben.
Die Zeit wird es zeigen, wenn du sicher sein kannst, dass es eine Zukunf haben könnte, dann versuch es.

Vielleicht kannst du deine Gefühle ja noch soweit zügeln, bis die Eltern auch im Lande sind - um zu sehen wie sie auf euch beide reagieren.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:36
Deine Freundin erzählt ihren Eltern nichts, weil dieses sich grosse Sorgen machen würden da ihr geliebtes Kind alleine in der Ferne ist und in einer Beziehung mit einem Mann den sie nicht kennen, wie sollten diese Eltern dir vertrauen?
Ein Gespräch wäre wichtig aber ich bin mir nicht sicher ob du ihre Lage verstehst und die richtigen Worte findest.
Eine Beziehung mit einem Menschen aus einer anderen Kultur stellt kein Problem dar wenn gegenseitiger Respekt die Basis ist.
Zu schweigen um deine Freundin nicht zu verunsichern ist der falsche Weg, du musst dies mit ihr besperchen um ihre Gefühle für dich und die Situation zu verstehen. <3


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:38
@RoterApfel

Na ja. Die haben wahrscheinlich auch erstmal andere Sorgen und vermissen wahrscheinlich auch ihre Tochter. Denke der religiöse Unterschied ist den Eltern erstmal egal. Sie sind doch bestimmt froh das die Tochter in Sicherheit ist.

Du scheinst ein guter Mensch zu sein und sehr sensibel. Wenn ihr euch liebt, dann steht der Zukunft nichts im Weg. Lass dich durch nichts und Niemanden verunsichern.


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:39
@anykey

Word! Gut zusammen gefasst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:39
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Lass dich durch nichts und Niemanden verunsichern.
Vor allem nicht von rechtsradikalen Idioten die immernoch glauben, dass "deutsche" Gene was Besonderes sind und nicht vermischt werden dürfen..


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:40
@ISF
Sie hat davon keine direkten vorteile in D bleiben zu können weil ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft habe,und das weiss sie auch.deshalb denke ich nicht das soetwas dahinter steht.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:41
@Venom
das sowieso nicht was andere leute dazu sagen interessiert mich als wenn in China ein sack reis umfällt,ich hoffe nur das ihre familie
damit keine all zu großen probleme hat.


melden
RoterApfel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:43
@anykey
Du kannst recht haben dass sie ihren eltern vielleicht nix gesagt hat um sie nicht in aufregung zu versetzen.
Ich hoffe wirklich dass ihre eltern bald hier sind damit sich das regeln kann alles es wäre sicher um einiges leichter.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 19:44
@Venom

So sieht es aus! Da bin ich ganz bei dir.


melden

Verliebt in ein Flüchtlingsmädchen

24.04.2016 um 20:09
@RoterApfel

Was sagen denn ihre Geschwister zu eurer Beziehung? Wie weit wohnen sie von ihr weg?

Noch ist das Mädel 17 Jahre alt. Und natürlich hat sie da die Nächte in ihrer Unterkunft zu verbringen. Schließlich haben die dort eine gewisse Verantwortung für die Mindejährige.

Welche Nationalität hast du?


Anzeige

melden