Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gebrochener Fuß

77 Beiträge, Schlüsselwörter: FUß, Auto Fahren, Kupplung, Fußfraktur

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 09:51
@Tomcat01

Naja und ich muss in 2 Tagen zum Arzt^^


melden
Anzeige

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 09:51
@lisschen
na dass is dann eh easy.


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 09:52
@pumpkins

Naja mal schauen ;)


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 12:05
@lisschen
Der Arzt wird dir mit Sicherheit was dazu gesagt haben :)
Mach, solange du keine Schmerzen hast, übertreib es nicht, aber gerade nach einem Gips, will das Gelenk bewegt werden ;)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 12:59
Ich hatte mir letztes Jahr den Mittelfußknochen gebrochen. War ein Ermüdungsbruch.
Ich bin mit meinem Gipsfuß Auto gefahren. Schmerzen hatte ich nicht, nachdem ich endlich diesen "Geishaschuh" (so nannte es, glaube ich, der Arzt) an hatte. Bin vorher 2 Wochen ohne Gips rumgehumpelt.


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 16:00
@lateral

Ich bin ehrlich, ich habs probiert und es ging, aber in der Woche werde ich mich lieber noch nicht auf die Straße trauen, da ist mehr los als Sonntags ;)

@Maat

Mir wurde auch der Mittelfußknochen gebrochen, ich hatte insgesamt 8 Brüche. Aber soweit ich weiß darf man sich nicht gerade von der Polizei erwischen lassen, wenn man mit Gipsfuß auto fährt ;) Oder hattest Automatik?


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 16:28
@lisschen
Ich habe keinen Automatik, aber ich hatte eigentlich genug Gefühl im Fuß und auch keine Schmerzen. Wenn etwas passiert wäre, dann hätte ich vielleicht schlechte Karten gehabt, aber ging ja alles gut.


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 16:35
@lisschen Ich würde es noch nicht gleich wagen. Laut StvO bist du verpflichtet, dafür zu sorgen dein Fahrzeug sicher bewegen zu können. Kommt es auf Grund des geschwächten Muskels zu einem Unfall verlierst du deinen Versicherungsschutz!

Das beste ist, du läufst erstmal ein paar Wege oder fährst mit dem Fahrrad bis du dich sicher fühlst.


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 16:40
@pumpkins
man hat aber mehr Gewicht drauf als 20 kg wenn man durchdrückt und evtl. vollbremsen muss


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 21:19
@Prof.nixblick

Ich habe es heut probiert und es ging eigentlich, also ich hatte keine schmerzen im Fuß, wollte es auch nur mal probieren, ab jetzt warte ich bis ich bei meinem chirurgen war.Heute war sowieso nicht soo viel los auf den Straßen, mir wäre zwar fast jemand rein gefahren, weil er von ner nebenstraße rausgezogen ist, aber ich hab schnell genug reagiert und es ging auch mit dem Fuß.

@Maat

Ich meinte es damit, dass wenn die polizei dich angehalten hätte, wo du deinen Gips am Fuß hattest, dann hätten die dir verbieten können, dass du weiter fährst, weil du damit andere gefährdest.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 21:29
@lisschen
Ich würde dir dringend abraten schon wieder hinters Steuer zu sitzen. Du magst zwar wieder gut laufen können und mit dem Kuppeln mag es auch klappen, doch stell dir vor du musst scharf und abrupt bremsen. Da kann der Knochen, der ja noch durch die Ruptur angegriffen ist, ziemlich schnell wieder durchbrechen, auch ohne dass du dich fahrlässig verhältst. Und ja, Versicherungen zahlen in solchen Fällen nicht, da du nicht vollständig befähigt bist ein KFZ zu führen.


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 21:38
@lisschen
Also wenn du wirklich so gerne mit dem Auto faehrst, wuerde ich dir raten, wieder kurze Zeit zu fahren und danach immer laenger hinterm Steuer sitzen.
Also ich habe mir noch nichts gebrochen, jedoch wuerde ich eher vorsichtig mit dem Fuss umgehen, schon alleine um erneute Verletzungen am Bein vorzubeugen.


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 21:46
@darkylein
ja das versteh ich schon; hab aber trotzdem aus reinem Interesse ums Auto erkundigt.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 21:50
@lisschen

Du musst dein Füß langsam wieder an Belastung gewöhnen, Auto fahren ist dafür genau das richtige Training!^^


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 22:45
@all

Naja es sagt sowieso jeder was anderes, also ich habe es heut ausprobiert und es ging, ich werde jedoch bis Mittwoch, bis ich wieder zum Chirurg muss kein Auto mehr fahren, da mir in der Woche zu viel auf der Straße los ist, in meiner jetzigen Situation und da muss ich doch mehr kuppeln, als heute.Ich warte doch lieber erstmal auf das O.K. von meinem Arzt ;)

Aber danke für eure ganzen Antworten :)


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 22:52
@lisschen

Trotzdem probiere deinen Fuß wieder langsam an Belastungen zu gewöhnen, das hilft auch die Muskeln wieder aufzubauen und die stützen dein Skelett! ;) PS: Ich hatte schon oft was gebrochen und Ärzte erzählen auch viel wenn der Tag lang ist...^^


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 23:06
@proroboter

Ja, meinen Fuß werde ich langsam wieder an Belastung gewöhnen ;) Ich werd bestimmt, denk ich mal eine Physiotherapie bekommen (oder wie immer das heißt).^^


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 23:12
@lisschen
Es ist eindeutig die absolut dümmste Idee hier im Forum danach zu fragen.

Für sowas gibt es den Arzt, hier auf Allmy nachzufragen ist schlichtwegs.... FALSCH!


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 23:14
@lisschen

Eine Physiotherapie ist eigentlich nicht nötig aber schaden kann sie natürlich auch nicht, dein Körper wird dir aber schon zeigen wenn er an seine Grenzen stößt! Ich weiß leider nicht was du gegessen hast wärend der Heilungsphase deiner Fraktur, denn man kann den Heilungsprozess dadurch beeinflussen... Trotzdem, Belastung ist ein wichtiger Schritt zurück zur Normalität, dabei wird dir dein Körper automatisch seine (deine) Grenzen zeigen... ;)


melden
Anzeige
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 23:23
@Adrianus

Geh Klabusterbeeren pflücken -.-


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kinder ohne Eltern17 Beiträge