Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Arbeit, FUß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:25
wie der Titel schon sagte Sägte sich ein Mann aus Östereich den Fuß ab, weil er anscheinend nicht Arbeiten gehen wollte...
Ok, man hat ja schonmal gehört, das sich menschen mit "absicht" verletzen um nicht arbeiten gehen zu müssen aber gleich so Drastisch
vorgehen und sich den Fuß mit einer Kreissäge abzuschneiden.. und dann noch den Fuß verbrennen das man ih auf keinen Fall mehr Retten könnte.

was mich daran beschäftigt.. Der Mann schwebt ja laut Artikel immernoch in Lebensgefahr und liegt auch im künstlichen Koma,
Der Körper hat doch an sich eigene Schutzmechanismen Das man sich soetwas nicht antut wzb. Angst aber anscheinend war bei diesen
Herr die Angst vorm Arbeiten Höher als der Körperliche Schmerz der ensteht wen man sich ein Fuß absägt, das ist für mich persönlich unverstellbar,
er setzt ja auch sein Leben auf den spiel.
Wen man doch überlegt.. Krankenhaus,Reha,Schmerzen und folgende Körperliche einschränkungen und seelische probleme das alles kann es doch nicht wert sein,
da hätte man auch Arbeiten gehen können!

Quellen:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/weil-er-nicht-arbeiten-wollte-mann-saegt-sich-den-fuss-ab-und-wirft-ihn-in-den-ofen,7169224,11997218.html (Archiv-Version vom 28.03.2012)

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13949464/Oesterreichischer-Arbeitsloser-saegt-eigenen-Fuss-ab.html

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:29
Ja, die Österreicher. Entweder sie beschliessen, Politiker zu werden - oder sie verfahren nach der falsch verstandenen Bauernregel: Sich sägen bringt (Geld)Regen.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:31
und ich stoß mir ständig den kleinen zeh. ob ich das vielleicht auch unterbewusst mit absicht mache?


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:34
Na und jetzt? Bekommt er eben eine prothese und muss auch arbeiten gehen oder bekommt einen Job, denn man im Sitzen verrichten kann, fertig.
Meine Güte, es gibt schon echt sehr "interessante" Leute.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:37
@Aniara

der Mann war so einfallsreich.. und ist so drauf da Denke ich wird er sich ein weiteres Körperteil abschneiden.. nächstes mal die Hand oder so.. oder hat den laut seiner aussage so schmerzhafte Phantomschmerzen etc.

Denke auch nicht, das er erstmal ohne Psychologische betreuung sein wird, Arbeiten fällt denke ich mal für ihn Flach (Das was er an sich ja wollte)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:37
Kopf absägen wäre nachhaltiger gewesen.


2x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kopf absägen
Genau daran musste ich auch denken. :D


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:39
@Doors
@Aniara

wäre selbstmord.. ok damit muss er den nicht weiterleben! ironie off
aber verstümmlung?


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:51
@Annias

Welche arbeit hat er den verrichtet?


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:51
@Annias

Der Wahnsinn! Der ganz normale Alltagswahnsinn! Hmm, ich denke, der Artikel sagt alles, wie es um die Psyche des besagten Menschen steht!


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 12:57
Also ich weiß ja nicht, was in den Menschen manchmal vorgeht.
Sicher arbeiten macht nicht immer Spaß und manchmal hat man eben keine Lust - aber deswegen muss man sich ja nicht verstümmeln -
hoffentlich lässt der sich mal behandeln , da kann ja was nicht stimmen ..


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 13:00
@RobbyRobbe
er war Langzeitarbeitsloser.. was er gelernt hat steht nirgens.. er ist Vater von Kindern und sein Frührente antrag wurde abgelehnt.

und Gut.. Langzeitarbeitslosigkeit.. Menschen scheinen sich dran zu gewöhnen und eine Arbeit scheint dann für den Mann zuviel gewesen sein er wollte sein Leben nicht neustruktuieren, aber das hat er auf eine gewisse art jetz trotzdem gemacht.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 13:02
Mit 56 Jahren hätte er garantiert keine Arbeit mehr verpaßt bekommen (wenn überhaupt eine), zu der man in dem Alter nicht mehr fähig ist und wer weiß überhaupt - wohl nichtmal er selber - was bei dieser Untersuchung rausgekommen wäre?
Nun muß er eben seine letzten Jahre bis zur Rente rumhumpeln ...


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 13:03
@Annias

Als in Lebensgefahr schwebender Koma-Pflegefall kann man nicht als neustrukturierung bezeichnen :D - anscheind hatte er wohl sein "Arbeitsleben" abgeschrieben :|


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 13:04
Das hat mit Arbeit an sich höchstwahrscheinlich sehr wenig zu tun.
Wer sich den Fuß absägt der hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 13:08
@RobbyRobbe

Als in Lebensgefahr schwebender Koma-Pflegefall kann man nicht als neustrukturierung bezeichnen

eben.. da hätte er lieber arbeiten gehen sollen, jetz kommt Krankenhausaufenhalt, Psychologische betreuung und erstmal sein ansehen.. etc


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 13:11
Ich kann es mir nicht anders vorstellen, der muss ein psychisches Problem haben. Keiner sägt sich den Fuß ab, nur weil er zu faul ist zu arbeiten. Besonders nicht auf diese Art und Weise.
Schade um den Fuß und um eventuell sein Leben. Da hätte wohl ein psychologisches Gutachten oder gleich eine Therapie geholfen.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 13:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kopf absägen
Er ist Österreicher. Wäre er dann schon arbeitsunfähig?

*duckundweg*


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 13:11
Also ich weiß ja nicht, wie es heutzutage ist, und schon garnicht auf dem österreichischen Arbeitsmarkt, aber als ich damals dauerkrankgeschrieben war - ich war noch nie arbeitslos - hat mir das Bezirksamt damals auch einen "Schonposten" angeboten :D . Ich hätte für´s Jugendamt Gerichtsakten quer durch Berlin schleppen dürfen - das Problem bestand nur darin, daß ich damals gerade mal an zwei Krücken einigermaßen laufen konnte, ohne irgendwas in der Hand haben zu können :D .
Manchmal kann man die Angebote nicht wirklich nachvollziehen ;)


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

30.03.2012 um 13:13
@sodawasser
Stimmt - vielleicht hatte er sowas wie eine Panikattacke?

@Thalassa
Es wird das gegeben was frei ist - in der einen Wochen haben die Maler als perfekten Beruf für dich entdeckt, in der anderen Lieferant - das Roulette des Lebens...


Anzeige

2x zitiertmelden