Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebrochener Fuß

77 Beiträge, Schlüsselwörter: FUß, Auto Fahren, Kupplung, Fußfraktur

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 23:28
@Adrianus

Ähm ja, ist deine Meinung, wollte nur wissen, ob jemand Erfahrung damit hat und großteil hat mir geraten, ich soll warten, also...

@proroboter

Während der Fuß gebrochen war, hab ich kaum was gegessen.
Aber so eine Physiotherapie brauch ich doch eigentlich, zwecks Übungen und so oder?


melden
Anzeige
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 23:32
@lisschen

Wie gesagt... Du kannst dich selber an deine körperlichen Grenzen herantasten und dein Körper wird dir schon zeigen wenn es zu viel ist! Schmerz ist ein Indikator dafür, also wenn du Schmerzen verspührst, schalte besser einen Gang runter! ;)


melden

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 23:38
@proroboter

Ok, alles klar, hatte heut auch leichte Schmerzen im Fuß, bin vllt doch ein bisschen zu weit gegangen ;)


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

26.06.2011 um 23:40
@lisschen

Schmerz ist relativ, aber trotzdem ist Vorsicht geboten! Versuche einfach deine Schmerzgrenze auszuloten und der Rest kommt von ganz allein... ;)


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 10:43
@proroboter
ich finds irgendwie total fahrlässig, du hetzt sie richtig auf, weisst du wie wenig 20 kg sind? Schonmal nur 20 kg auf ner Gewichtswaage gemessen? Nein? Dann hattest du komische Ärzte. Beim kuppeln braucht man mehr als 20 kg und in einer aprubten Situation drückt man da locker mit 150-200 kg drauf, wenn nicht mehr, da ist 20 kg peanuts. Als wäre es der Weltuntergang nun noch 2 Tage zu warten um Auto zu fahren, mir wärs wichtiger, dass alles so verheilt wie gewollt und ich normal gehen kann, aber einigen ist Auto fahren ja wichtiger als Gesundheit


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:23
@darkylein
darkylein schrieb:Als wäre es der Weltuntergang nun noch 2 Tage zu warten um Auto zu fahren, mir wärs wichtiger, dass alles so verheilt wie gewollt und ich normal gehen kann, aber einigen ist Auto fahren ja wichtiger als Gesundheit
Tja, es kann nun mal nicht jeder gleich sein und stell dir vor, für manche ist das ein Weltuntergang ;)


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:30
@lisschen
und besser wenn dein Fuss vielleicht schief zusammenwächst oder nochmals operier werden muss? Ich hoffe ja nicht.


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:33
@darkylein

Es ist mein Fuß und du weißt nicht was mir wichtig oder egal ist... Außerdem wurde mir das mutwillig zugefügt!


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:35
@lisschen
ja es mag dir egal sein, aber mir wärs nicht egal wenn jemand hinter mir in mich reindonnert weil er nicht richtig bremsen kann


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:40
@darkylein

Eine Fraktur von Fuß- oder Handknochen sollte nach 6 Wochen meist soweit verheilt das man wieder Anfang kann diese zu belasten. Ich hab auch Physiotherapie gemacht aber man sollte auch zu Hause selber etwas "trainieren", dazu gehören z.B. auch alltägliche Bewegungsabläufe.
Es ist auch sehr unwahrscheinlich das der Knochen an der selben Stelle noch einmal bricht, weil die Bruchstelle dicker und stabiler ist als der Rest des Knochen. Ich habe bei Brüchen auch zusätzlich meine Ernährung umgestellt, mehr Milchprodukte (Calcium), kein Alkohol und Zigaretten, dadurch konnte ich meine Hand nach 4 Wochen wieder benutzen. Zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, ich habe noch nie ein Auto gefahren! ^^


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:42
@proroboter
ich hatte auch mal ne Fussfraktur, 12 Wochen Krücken und Vakuumschiene, danach 50 % arbeitsfähig mit speziellem Schuh, irgendwann dann normale Belastung.


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:46
@darkylein

wie gesagt mein linker fuß war gebrochen (mit dem ich kuppeln muss) mein rechter mit dem ich normaler weiße bremse ist in ordnung.


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:48
@lisschen
ja und ich kanns nochmal schreiben, bei stärkeren bremsungen brauchst du die kupplung, die du dann voll durchdrücken musst und das sind dann einiges mehr als lächerliche 20 kg mit denen du belasten darfst.


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:50
@darkylein

Ich musste gestern eine Vollbremsung machen weil so ein Idiot einfach so aus der Seitenstraße kam ohne zu schauen und es ist nichts passiert, ich hatte keine Schmerzen und keinen Unfall.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:51
@darkylein

Jeder ist da etwas anders und jeder Bruch ist das auch, die Heilung wird von einer menge Faktoren beeinflusst. Ich will hier auch keine Ferndiagnose oder so machen, ich spreche halt von meinen Erfahrungen... und einen Arzt vorher zu fragen ist bei so was natürlich nie verkehrt!


melden

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:52
@lisschen
lisschen schrieb:Ok, alles klar, hatte heut auch leichte Schmerzen im Fuß, bin vllt doch ein bisschen zu weit gegangen
ahja..

@proroboter
ja und ich spreche von meinen Erfahrungen, aber ich finde wenn der Arzt sagt 20 kg belasten, dann ist das so, der wird die Zahl net gewürfelt haben.


melden
Anzeige

Gebrochener Fuß

27.06.2011 um 21:55
@darkylein

Ich meinte damit, dass ich nach der Vollbremsung keine Schmerzen hatte, ich war im Krankenhaus jemanden besuchen (auf der Hinfahrt war das mit der Vollbremsung) und danach bin ich so noch eine Runde gefahren und dann haben die Schmerzen angefangen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden