Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Erziehung, Linkshänder, Rechtshänder

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:02
@vargas
Stören tut es mich auch nicht, wie gesagt, finde es momentan eher spannend, was ich mit links (ha! :D) alles kann und hoffe sogar heimlich darauf, eines Tages mit beiden Händen gut schreiben zu können. ;)


melden
Anzeige

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:02
IMG 20180324 2001587


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:08
@Luminita
cc6e3d5c9016 383320DF-E7B7-4ECC-97E4-0131BC263EF7
So siehts bei mir aus. Wenn ich es mir so ansehe, siehts echt irgendwie verkrampft aus


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:10
schon allein wie der zeigefinger is, das gibt doch druckstellen? @vargas


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:10
@apart
Ok, du hast Glück gehabt und darfst einfach so schreiben wie du möchtest.
Ich gehöre wohl leider noch zur falschen Generation.


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:11
Ich durfte erst mit 14 so schreiben, wie ich wollte. Dann bekamen wir neue Klassenlehrer. Ansonsten von Grundschule bis 6te klasse im Unterricht musst ich mit rechts @vargas


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:16
@apart
Ach du Schreck! Das ist ja noch verworrener! Das sowas überhaupt gemacht wir ist vollkommen unnötig.
Der Zeigefinger ist stark abgewinkelt auf dem Stift. Der ganze Druck liegt beim Schreiben auf dem ersten Fingerglied des Mittelfingers.
Das sieht man dementsprechend leider auch.


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:19
up 298441e0c3d9 DZE5ZqGXUAIHfb0.jpg larg
Well, here we go. Sieht echt hübsch aus, wenn ich das so sehe :D


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:21
So schreibe ich mit links am liebsten und habe die schönste Schrift! @Luminita


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:22
@apart
Das ist ja interessant :D Wenn ich meinen Stift mit links halte, nehme ich ihn "normal", so wie vorgeschrieben. Nur auch sehr weit vorne. :)


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:22
wieso schreibt ihr nich alle mal mit links und Postet den Unterschied?? :)


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:27
@Luminita
Geht mir genauso. Da liegt der Stift irgendwie lockerer in der Hand.

@apart
Ich habs grad mal versucht. Sieht aus wie bei nem kleinen Kind. Das wird nix.


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:28
krass mich hätte echt ma intressiert ob eure Schrift nen Hang nach links verläuft @vargas


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:29
up 4397cb295827 DZE7yUQXkAAGsmy.jpg larg


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:31
@apart
Ne, ich hab dann einen Knick im Handgelenk um die Schreibrichtung nach rechts zu neigen. Ich wische dann irgendwie über mein Geschriebenes.
Den Linksdrall hatte ich früher wenn ich mit rechts geschrieben habe.
Es war ein ganzschönes Stück arbeit das wegzubekommen. Deshalb vermutlich auch die bis heute verkrampfte Haltung.


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:32
wisst ihr, ich sehe das bei noch keinem und frage mich, ob ich darin "neu" bin: ich hab den Block immer nach links gedreht um zu schreiben. andre Linkshänder haben ihn nach rechts, um der hakenhaltung entgegenzuwirken denke ich ma. Linkshänder sollen ja versuchen die Hand unter der Linie zu haben und zu schreiben.
Das gefällt mir aber nich wie das Schriftbild is


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:34
@apart
Ich hab das Blatt auch nach links gedreht - egal bei welcher Hand. Vielleicht bin ich mit links aber nicht trainiert genug, um da qualifizierte Aussagen zu machen.


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:34
@Luminita
Mit links sieht bei dir der Stift viel lockerer und entspannter in der Hand aus. Das finde ich total auffällig.
Mein Schriftbild sieht ähnlich aus 😁


melden

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:35
Schade! lol aber dass ihr aus Neugier heraus nich weiter mit links geschrieben habt?? :) @Luminita
@vargas


melden
Anzeige

Schadet die Umerziehung zum Rechtshänder?

24.03.2018 um 20:36
@vargas
Ist er auch! Da halte ich ihn halt wirklich genauso wie das sonst gewünscht wird.

@apart
Ich versuche das immer wieder mal, aber noch habe ich nicht die Zeit gefunden, das aktiv zu trainieren. Das Ziel ist es, irgendwann beide Hände nahezu völlig gleichwertig nutzen zu können.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt