Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum unterscheiden sich Menschen?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 18:38
@mikey

>>Liegt das evtl zum größten Teil an der Erziehung? <<

nein,du überschätzt die einflussmöglichkeiten der erziehung.

jedeer mensch definiert seine werte selbst.wenn er sie sich von anderen definieren lässt ist er selbst schuld.

aber grundsätzlich ist es so oder so eine entscheidung jedes einzelnen ob und wie wichtig das materielle ist.
und damit entscheidet er auch ob er sich geistig weiterentwickelt oder nicht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 18:40
@smylinchen

>Und mit erziehung hat das denke ich auch weniger zu tun. Wenn ich meine Schwester sehe als beispiel, die is total materialistisch eingestellt, hauptsache Kohle ernten. Ich war da noch nie so. und wir sind zusammen aufgewachsen.<

teilweise schon, aber es hat auch sehr viel mit dem Umfeld zu tun! Deine Schwester hat anderes Umfeld, andere Freunde...


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 18:45
@smylinchen

Aber wenn es einmal kein Wasser mehr gibt oder nichts brauchbares zu essen, dann wird uns das beschissene Geld auch nichts mehr helfen!!



Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 18:49
menschen unterscheiden sich in ihrem verhalten und ihrem charkter auf grund ihrer unterschiedlich beschaffener gehirne. bei eingriffen in dieses organ kann zum beispiel das verhalten eines menschens und somit sein charakter total verändert werden. das ist wie ich finde erschreckend, aber wahr. Die Rolle der Erziehung und der Erfahrungen ist jedoch auch entscheidend. Kann man so sehen wie Hardware und Software in einem Computer. Hardware ist Gehirn und Software sind Erfahrungen...so in etwa.

Der Mensch kann tun, was er will, aber er kann nicht wollen was er will.


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 18:56
@occuIt

du willst also den materialismus auf das manipulierte gehirn abschieben ?!

das gehirn kann gar nicht anders als materialistisch zu denken,weil es selbst aus materie besteht.
die höheren werte sind geistiger art und durch das gehirn nicht zu erkennen,dafür aber um so mehr durch den geist des menschen(sein eigentliches ich - das einzig lebendige an ihm,das denn erdenkörper erst belebt)

das gehirn vermag mit geistigen werten nichts anzufangen.
nicht das irn sondern der geist des materialisten schläft bzw ist unterentwickelt.
und dadurch wird auch sein gehirn manipulierbar.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 18:59
Woher kommt eigentlich unser Geist unsere Seele. Aus dem Gehirn??
Wie entstand er oder ist er einfach da, so wie das Herz das in uns schlägt und das wachsen der Knochen, gehört er vielleicht einfach zu unserem Körper. Sozusagen als Grundausstattung?

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 19:08
Ich denke das jeweilige Verhalten ist das Resultat einer Mischung aus Erziehung, Umfeld und Erfahrung. Und meiner Meinung nach, geht Selbstbewusstsseinsbildung einher mit dem Erkennen des eigenen Leistungsvermögens und dem Übernehmen von Verantwortung für sein Handeln und Tun, Fehlschläge eingeschlossen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 22:24
@Amila: das stimmt wohl! leider! da gibt es diese tolle indianische Weisheit:


Only after the last tree has been cut down
Only after the last river has been poisoned
Only after the last fish has been caught
Only then will you find you cannot eat money
-- Cree prophecy



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 23:11
@ Smylinchen

Traurig aber wahr so wird es nähmlich sein, wenn wir nicht bald verstehen!

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham