Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

durch Ängste Kontrolle erzielen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kontrolle, Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:26
könnte es sein das der Mensch herausgefunden hat, wie man bewusst manipuliert? Oder steckt dieses Verhalten seit eh und je in uns?

Es gibt doch nichts einfacheres , oder?

Ist unser System etwa darauf aufgebaut?

was denkt Ihr?


lg kitara

Anzeige
melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:30
was denkst du eigentlich darüber ? würde mich auch brennend intressieren , kitara .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:39
@sabrina,

Guten Morgen! :)
auf Dich habe ich schon gewartet ;)


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:41
Also, ich denke oder bin mir eigentlich sicher, dass menschen durch Angst sehr leicht zu manipulieren oder zu steuern sind. Wenn du angst hast ist man nun mal dazu geneigt dinge zu tun oder schutz zu suchen, was man ohne angst nicht tun würde.....das wissen auch die Herrschenden dieser Welt.

und ja, unser System ist auch darauf aufgebaut, jedes Authoritäre System, denn Authorität kann nur auf der basis Angst existieren. Bei uns ist es z.B. die "liebe" Polizei unser Freund und Helfer, vor der wir angst haben und uns dadurch der (Schein)demokratie unterwerfen.
Jeder Staat hat seine "Söldner" als Instrument um das Volk zu verängstigen, darauf baut zum teil seine macht.....ähnlich wie bei einer mafia....

so das wars erstma...

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"



melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:43
guten morgen kitara , ach hast du das wirklich ? und warum wenn ich fragen darf ? :|
irgendwie kommst du mir , nicht ganz koscher vor.... ;)

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:46
@anarchist

ja der Meinung bin ich auch..........aber fangen jetzt schon die "unteren Klassen" auch damit an?
In zwischenmenschlichen Beziehungen ist das ja auch klar, aber Ärzte, ect.?
Mit dem Schein uns helfen zu wollen?!

Das glaub ich alles langsam nicht mehr............kein Idealismus, keine Würde, Tugend?


lg kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:49
@sabrina,

weisst Du jeder hat seine eigene Wahrheit, daran kann man halt nichts ändern ;)
und wenn Du es so sehen möchtest, dann wirst Du auch so sehn ;)
andere sehen Geister PUH! :)

ich bin hier nicht zum urteinen, sondern zum lesen und lernen ;)

lg kitara


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:50
@kitara:
achso du meinst, dass z.B. ein Arzt jemanden bewusst Ängst induziert um beispielsweise profit daraus zu schlagen oder sonstiges? tja wenn es so sein sollte scheint nun auch das letzte bisschen vertrauen in die menschheit passé
zu sein...

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:53
@anarchist

ja ich rede da von VIELEN.........sind die langsam alle durchgeknallt?
Ich meine, wie groß ist deren Angst? Und wovor?

kitara


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:55
@
kitara
das beantwortet nicht meine fragen an dich ! lesen und lernen ist zwar okay , aber man sollte nicht nur fragen stellen , sondern sie auch irgendwann mal beantworten . übrigend´s ich sehe keine geister ...fg.

ps: nun nochmal , warum hast du schon auf mich gewartet und wie siehst du das mit den ängsten eine kontrolle zu erzielen ? ;)

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 09:59
naja, viele Menschen heutzutage und vorallem in unserer ach so zivilisierten Gesellschaft haben einfach angst, es könnte irgendwas ihr geregeltes leben durcheinander bringen, wie man an den massen von Spiesser-Zombies die hierzulande rumsteuern sehen kann....

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:03
@sabrina,

na weil ich Dich nich vergessen kann ;)
Quatsch, weil Du mich verfolgst?*g* anscheinend interessiert es Dich ja was ich denke,oder? Auch wenn ich nicht ganz "koscha" bin......

und ich gebe ANTWORTEN......liest Du nicht?
oder muss ich an sabrina schreiben?

Schon einmal aufgefallen, dass der Menschheit Ihr größtes Problem Ihre Ängste sind? IMMER und in JEDEM Fall?
Wenn man einen Menschen über längere Zeit hin kontrolliert, wird Er unsicher oder ängstlich.........Er entwickeli kein eigenes!
Man macht Ihn damit klein und hilflos..........
aber das ist Dir doch klar, oder?

kitara


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:09
Ich denke mir das Kontrolle durch Angst schon recht früh passiert.
Brauch ich mir nur die Erziehungsmethoden diverser Eltern anzuschauen.
Wenn ich da so Sätze höre wie: "Wenn du jetzt nicht kommst - geht die Mama alleine nach Hause" oder Das sieht alles der liebe Gott ( Weihnachtsman, Nikolaus, etc. -ist austauschbar oder " Warte bisder Papa nach Hause kommt." oder Wenn du das nicht machst, ist die Mama ganz traurig."
Läßt sich unendlich fortführen.
Hier werden Verlustängste, bzw. Angst vor Liebesentzug, Angst vor Strafe , Schuldgefühle etc. ganz bewußt geweckt um den eigenen Willen durchzusetzen.
Tolle Erziehungsmethde. :(
Gott sei Dank kenn ich auch andere Beispiele.

Das mit den Ärzten denk ich mal nicht - das beruht zum Teil auf Unsensibilität.
Die bestellen einen höchsten 2,3 mal zu viel und führen Untersuchungen durch , die sie hätten auch bei einem Termin durchführen können , nur um mehr Geld rauszuschlagen. Oft genug erlebt.


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:14
...Wenn man einen Menschen über längere Zeit hin kontrolliert, wird Er unsicher oder ängstlich.

Das kenn ich.
Wen man mir auf die Finger guckt und mich kontrolliert werd ich auch unsicher und mache Fehler - auch wenn ich auf dem Gebiet sonst auch noch so sicher bin.
Allerdings hängt es auch von dem Menschen ab der mich kontrolliert. Er muss schon vorher eine gewisse Macht über mich haben.
Sprich er muss in der Lage dazu sein meine Gefühle zu verletzen - sonst funktioniert es nicht.
Wobei das Ganze aber auch sehr viel mit mangeldem Selbstbewußtsein zu tun hat.


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:14
"Wenn man einen Menschen über längere Zeit hin kontrolliert, wird Er unsicher oder ängstlich.........Er entwickeli kein eigenes!"

ja genau...so ist das auch hier, wír werden unser leben lang kontrolliert, das nimmt uns die Fähigkeit Autonom zu leben, weil wir unser ganzes leben in Heteronomie verbringen, das macht uns Ängstlich einmal in Autonomie leben zu müssen....frag mal einige leute was die von Anarchismus halten...die antworten werden stark von dieser angst geprägt sein.


"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"



melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:18
@
kitara
ich verfolge dich nicht , keine angst ! ich schaue mir halt neue beiträge an . ja , es wäre besser , wenn dich jemnand was fragt und du denjenigen eine antwort gibst , das du den nick dazu schreibst .

ja die menschen sind verdammt ängstlich geworden , zurecht aber auch . nur sich dadurch kontrollieren zu lassen weil ich eine schwäche habe , das ist dumm .
widerrum , kann man wenn man angst hat, einen ziemlich viel entlocken , derjenige hat dann mehr einsicht , zeigt verständnis . der gerade angst hat fühlt sich nun nicht mehr klein sondern groß ... ich finde aber sich dadurch macht zu verschaffen , ist geschmacklos .

Sabrina


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:21
@shiver

Wobei das Ganze aber auch sehr viel mit mangeldem Selbstbewußtsein zu tun hat.

sorry, selbstwertgefühl, denk ich........


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:25
kitara:
ne, selbstbewusstsein stimmst schon, wenn man sein bewusstsein auf andere personen richtet, kommt die unsicherheit zustande, man muss sein bewusstsein komplett auf sich richten und die umwelt ausblenden in solchen situtationen, allerdings leide ich selbst an akkutem mangel an selbstbewusstsein...

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"



melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:34
Danke @aNaRcHSt!
Wobei beides stimmt.
Wer kein Selbstwertbefühl hat ist natürlich auch empfänglich dafür...


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:44
@anarchist

ja ich weiss was Du meinst ;)
aber selbst wenn ich ein Selbstbewusstsein habe, mir das Selbstwertgefühl fehlt, Vertrauen.......dann bin ich erst greifbar,oder?

So sah ich zumindest immer ;)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:47
nur gibt es überhaupt einen Menschen mit einem "wahren" selbstwertgefühl?
Ich meine, seht unsere Ängste an, egal ob erzogen oder nicht.........


Anzeige

melden