Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

durch Ängste Kontrolle erzielen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kontrolle, Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 10:55
Angst hält den Horizont klein...
Wer Angst vor etwas hat, wird sich nicht viel damit auseinander setzen sondern sofort in eine schublade geben.
Oder er kauft sich sogar produkte um diese Angst mit Sicherheit vorzubeugen :)

die USA ist das beste beispiel dafür, wie eine moderne regierung mittels neurolinguistischem programmieren über zb Angst den Horizont eines volkes kleinhält, um so schnell ans eigene Ziel zu kommen.

Anzeige
melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:00
Es ist dumm, Ängste zu schüren, weil man damit nur sich selber schadet. Angst ist nämlich auch etwas, dessen Auswüchse wir meist nicht erkennen können. Sie vermehrt und vergrößert sich mit der Zeit anstatt sich zu verringern, wenn wir ihr nicht entgegentreten. Dennoch ist es natürlich gängige Praxis. Eine Menge Leute heutzutage wollen Machtpositionen festigen und erringen, und dafür bedienen sie sich der Angst derer, die von ihnen abhängig sind. Am Ende muss das auf sie selbst zurückfallen. So entstehen regelrecht Dämonen der Angst, die dann all jene, die sich gegen die Angst nicht behaupten können, verfolgen.
Wenn einem das erst einmal bewusst geworden ist, fällt es einem auch viel leichter, sich gegen Ängste zu behaupten. Es sind immer Produkte von uns selbst, die wir mit ein wenig (Selbst-)Vertrauen und Mut leicht vertreiben können.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:04
@nautic

wie wahr wie wahr......... :|
Also sollte unsere oberste Priorität "ANGSTBEWÄLTIGUNG" sein........
Doch dadurch ecken Wir ja nicht schlecht in unserer Gesellschaft an, oder geht es Euch nicht so???
Wenn man auf dumm macht, dann wird man geliebt, wenn nicht, ist man ein Spinner und die Leute bekommen angst.......ist es denn nicht so?
Auch ich hatte immer an mir gezweifelt*g*, nur weil ich nicht diesen Herdentrieb lebe..........ein schwarzes Schaf?
Nein!
Selbst mein Sohn geht meinen Weg, wobei ich ehrlich nicht weiss, ob es für Ihn der richtige ist...........

lg kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:07
@jeanne1

gut gesprochen, aber wie sieht es damit in der realität aus?
Ich meine hier im Forum traut sich jeder alles aussprechen.......
Nur draussen????
Ich kenne wenige, die es wagen, wenn nicht nur einen........leider!


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:15
@kitara

Also ich habe immer die gleiche Meinung - egal ob hier im Forum oder "draussen" und diese äußere ich auch.
Wieso auch nicht?
Was soll mir passieren - ausser dass jmd. anderer Ansicht ist...
Und Menschen die auf Streit aus sind oder nicht an einer Diskussion interessiert sind, denen kann ich auch nicht helfen.
Ich kann meinen Mund auch garnicht halten - auch wenn es manchmal "klüger" wäre...


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:18
@kitara

Man muss doch nicht alles aussprechen, jeder muss selbst seinen Weg finden. Mit genügend Vertrauen sind Ängste kein Problem mehr und dann kann es auch niemandem mehr gelingen, diese Ängste zu schüren. Es liegt an uns selber, ob wir Opfer der Ängste werden wollen oder nicht, ob wir uns einschüchtern lassen wollen und manipulieren. Wenn aber die, die das versuchen, niemanden mehr finden, bei dem sie Erfolg haben, müssen sie aufgeben. Also fange jeder bei sich selbst an, der Weg liegt klar und offen vor uns.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:18
@shiver

*lach* yap das kenn ich.....


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:26
@jeanne1

Da geb ich dir Recht - die meisten Ängste halten wir selber in uns aufrecht.
Kenn ich auch von mir . Rede ich drüber - muss ich oft schon feststellen, das sie unbegründet oder überholt sind.


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:29
@kitara

*g*

Kann manchmal peinlich werden - wenn auch eigentlich eher für den Anderen oder aber auch gefährlich.
Ich misch mich z.B. gerne ein, wenn ich sehe, dass jmd. bedrängt oder bedroht wird - auch wenn die "Angreifer" in der Überzahl sind.
Bis jetzt ist aber noch nie was passiert,
Ich kann dann aber einfach nicht anders. Besonders wenn ich sehe, das der Bahnsteig voller Menschen ist und keiner krümmt nen Finger...


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:30
@jeanne1

na Dich würde ich wirklich gern mal kennenlernen.......so selbst sicher! ;)
Da kriegt man ja ANGST! :)


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:31
@shiver

Richtig, man muss einfach sich mit seinen eigenen Ängsten auseinandersetzen, statt sie in der hintersten Ecke zu vergraben oder davon zu laufen vor ihnen. Man sieht sozusagen dem Dämon unverwandt ins Gesicht, dann verschwindet er. Das sollten mehr Leute tun :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:34
@kitara

Für mich ist der Schlüssel Vertrauen. Vertrauen in die Kraft, die uns leitet. Ich vertraue auf diese Kraft vollkommen und so habe ich auch keine Angst :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:35
@jeanne1

und Du hast deine Dämonen besucht, ja? Hattest Du viele?


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:37
Jeder hat seine "Dämonen" denk ich mal - der eine mehr , der andere weniger.
Und jeder "Dämon " hat nur die Macht die man ihm gibt / läßt. Nicht mehr und nicht weniger...


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 11:44
@shiver

Jo, und wenn man ihm keine Macht gibt, rottet man ihn aus. So einfach ist das :)

@kitara

Was interessierst du dich für meine Dämonen? Kümmere dich lieber um deine eigenen *g*

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 12:01
@jeanne1

*lach* selbst diese SELBSTÜBERSCHÄTZUNG ist einer *fg*
warum sind hier die Frauen nur so nissig*ggg*

@shiver

also bei Euch sind es Dämonen, ja? :)
nein, ich weiss ja was Ihr meint.......
aber ich finde es halt interessant, wie Menschen darüber denken, und wenn ich das nicht wollte, würde ich unter: google.de nachsehen ;-)

lg kitara


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 12:30
Also bei mir können die jedenfalls nicht durch Ängste Kontrolle über mich ebkommen.

Aber ich glaube die emisten passen sich dem Lebensstandard an, weil sie Angst ahben sonst nicht akzeptiert zu werden.

Ichf inde jedenfalls sollte man sich nicht durch sowas so beeinflussen lassen...

Aber eiegntlich vertseh ich auch nicht egnau was für Ängste hier gemeint sind, weil das was der Verfasser des Topics geschrieben hat...iz sehr...ähm...aussschweifend.


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 12:32
@shiver

also bei Euch sind es Dämonen, ja?
nein, ich weiss ja was Ihr meint.......
aber ich finde es halt interessant, wie Menschen darüber denken, und wenn ich das nicht wollte, würde ich unter: google.de nachsehen ;-)

lg kitara


Ich nenn sie "Dämonen" - deshalb auch in Anführungsstrichen.
Ich denke nicht, dass es reale Dämonen sind - aber man weiß ja nie ;)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 12:34
@KoMaCoPy

jetzt bin ich gespannt mmhh?! Du differenzierst Ängste? :)
Erkläre mir das bitte mal genauer ;)

lg kitara


melden

durch Ängste Kontrolle erzielen?

23.10.2004 um 12:35
Aber eiegntlich vertseh ich auch nicht egnau was für Ängste hier gemeint

Ich denke mir zum größten Teil : Verlustängste - Angst vor Liebesentzug - Angst vor dem absoluten alleine sein / Ausschluß aus der Gemeinschaft - Existensängste...hab ich nochwas vergessen?


Anzeige

melden