weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung, Fernbeziehung
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:41
@Talkinghead


# Was machst Du eigentlich Mittwochs und Donnertags?#

Nee, mal Scherz beiseite: Wenn dir was an deinem Kumpel liegt, wovon ich mal ausgehe, dann öffne ihn die Augen, steh ihm zur Seite. Was nutzt es ihn, wenn er sich die nächsten Monate quält, es ihn immer schlechter geht und er am Ende nen Riesenblödsinn verzapft?
Talkinghead schrieb:woran willst Du vorher erkennen, dass Du wieder nur Opfer sein wirst???
Kann ich nicht - aber ich kann vorsichtiger, aufmerksamer an die Beziehung rangehen, und gewisse " Dinge" im Vorfeld reduzieren, oder erst garnicht " einreißen" lassen.


melden
Anzeige

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:43
@Talkinghead
Sehe ich das richtig, er hat ein Jahr lang an einer Wohnung gebaut, die fuer sie beide sein sollte, und jetzt soll er da nicht einziehen!?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:44
Achte mal der nächsten Frau, die er dir präsentiert, drauf, ob es wieder so ein "Schmuckstück" ist.
Ich bin vom Samariter- oder Helfersyndrom noch nicht ab.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:46
@Alari

ja, er hat in der Wohnung ein ganzes Jahr gebaut. Das komplette Bad rausgerissen und neu gebaut, die Küche alles neu gemacht, inklusive Fliesenspiegel, rausreißen einer total verkeimten Kochmaschine aus Weltkriegszeiten, Neuisoliereung von den Fußböden Küche und Bad, Fenster neu eingebaut und den eben normalen Renovierungsarbeiten.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:48
@Talkinghead
Miet- oder Eigentumswohnung?


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:50
@Chips,

wir werden erst mal den Tipp ausprobieren eben mal anrufen unverhofft und dabei unten vor der Haustür stehen, mal sehen ob und wer dann unten raus kommt. Er kennt ja wirklich alle in dem Haus durch sein Bauen. Mal sehen was da passiert.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:50
@Talkinghead
Aeh, sorry, und wieso laesst er sich dann jetzt da rauskomplementieren?? Soll die Tussi doch in die alte Wohnung zurueckgehen!! Das wuerd ich aber mal sowas von nicht einsehen!


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:50
@emanon

ist eine Mietwohnung, dafür hatten sie einige Monate Mietfrei und auch noch Geld zum Ausbau bekommen. das geht schon in Ordnung, war ihm egal.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:52
@Talkinghead
Und der Mietvertrag läuft auf beide Parteien?


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:54
@emanon,

nee, der läuft nur auf sie, er sollte dann mit aufgenommen werden wenn die die zweite Wohnung aufgelöst haben. Hängt da auch irgendwie mit Geldern zusammen, die sie wohl kriegt, keine Ahnung, aber da hatte er abgenickt und alles war so gebongt.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:55
Talkinghead schrieb:wir werden erst mal den Tipp ausprobieren eben mal anrufen unverhofft und dabei unten vor der Haustür stehen, mal sehen ob und wer dann unten raus kommt. Er kennt ja wirklich alle in dem Haus durch sein Bauen. Mal sehen was da passiert.
Macht das nicht zu oft, und nicht zu aufällig. Sonst ist er schneller abserviert als sie es ursprünglich vor hatte.... "Du traust mir nicht" - "Du kontrollierst mich, mein Therapeut hatte recht, du bist nicht der Richtige für mich...sondern mein Therapeut"


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:56
@Talkinghead
Lass ihn doch einmal anfragen, ob sie ihn noch in den Mietvertrag aufnehmen will.
Ich bin sicher, ich kenne die Antwort.
Bereite dich schon mal darauf vor ein Häufchen Elend wieder aufzubauen.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 14:59
Talkinghead schrieb:nee, der läuft nur auf sie, er sollte dann mit aufgenommen werden wenn die die zweite Wohnung aufgelöst haben. Hängt da auch irgendwie mit Geldern zusammen, die sie wohl kriegt, keine Ahnung, aber da hatte er abgenickt und alles war so gebongt.
Tja, ich würde sagen sie hat nur nen Dummen für die Renovierung gesucht..anders ausgedrückt:

That was it than.

Offensichtlicher gehts ja kaum noch.......


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:01
@Talkinghead
Chips schrieb:Du kontrollierst mich, mein Therapeut hatte recht, du bist nicht der Richtige für mich...sondern mein Therapeut"
Tja die Therapeuten helfen einen oft in so manche Richtung.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:05
@Chips
@Vina

Ihr wisst schon, dass ein Therapeut, der was mit seinem Patienten hat, seine Approbation verlieren kann, oder?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:08
@Alari
Psychotherapeuten haben die professionelle Verpflichtung, verantwortlich mit der Besonderheit der psychotherapeutischen Beziehung umzugehen.
Die Therapeut/Patienten-Beziehung bleibt bei aller möglichen Nähe und Wichtigkeit der Beziehung für den therapeutischen Prozess immer eine professionelle Beziehung.
Eine Vermischung mit anders definierten Beziehungsformen wie Verwandtschaft, Freundschaft, sexuelle Beziehung, Arbeitsverhältnis etc. ist ausgeschlossen.
Missbrauch der therapeutischen Beziehung liegt dann vor, wenn Psychotherapeuten diese Aufgabe und Verantwortung gegenüber Patienten verletzen, indem sie eigene, z.B. sexuelle, emotionale, soziale oder wirtschaftliche (über die übliche Honorierung hinausgehende) Interessen verfolgen.
Jede Form von Missbrauch stellt einen Verstoss gegen die berufsethischen psychotherapiespezifischen Richtlinien dar.
Die Verantwortung dafür liegt einzig beim Psychotherapeuten.
Gibts da einen Link aus der deinen Post unterstützt?


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:09
@Alari

Ich weiß das.

Da hast du mich missverstanden. Von was Miteinander haben, war nicht meine Rede.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:10
@emanon
Ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch! :)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:11
@Vina
@Alari
Das Sexualleben eines Arztes ist seine Privatsache. Auch nichtstrafbare sadomasochistische (SM) Praktiken sind kein Grund, die Approbation zu entziehen, heißt es in einem jetzt bekanntgegebenen Urteil des Verwaltungsgerichts (VG) Arnsberg. Nach Überzeugung der Richter gilt dies auch dann, wenn der Arzt die Frauen als Patientinnen kennengelernt hat.
Verwaltungsgericht Arnsberg, Urteil vom 16. Juni 2011, Aktenzeichen 7 K 927/10
Gut, das war jetzt kein Psychiater, aber urteilt man da anders?


melden
Anzeige
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:13
er sollte sein alte mal zur rede stellen, wie sie auf den quatsch kommt, im dunkeln rumzustochern bringt nichts...


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden