weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung, Fernbeziehung

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:14
@emanon
Wenn er sie als Patientinnen kennengelernt hat - richtig. Aber er darf zum Zeitpunkt der Beziehung nicht mehr in der Behandlung stecken, zumindest ein Psychiater oder Psychologe oder Psychotherapeut nicht (bei einem anderen Arzt koennte es wieder anders aussehen). Das heisst, bevor er eine Beziehung eingeht, muss die Therapie abgebrochen bzw. an einen anderen Arzt weitergegeben werden.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:16
@Kampfpudel
Kampfpudel schrieb:im dunkeln rumzustochern bringt nichts...
Millionen Kinder strafen dich Lügen. ^^ :D


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:16
@emanon
Zum Thema Patient-Psychologen-Beziehung:
Egal von wem die Initative ausging, ob vom Therapeuten/Therapeutin oder vom Patienten/Patientin, ein sexueller Kontakt zwischen Therapeut und Patient innerhalb einer Therapie ist ein Missbrauch durch den Therapeuten. Der Therapeut/die Therapeutin ist voll verantwortlich und begeht einen schweren Kunstfehler, denn die Beschwerden können sich verschlimmern oder es können neue Beschwerden oder Komplikationen hinzukommen. Der Therapeut macht sich nicht nur berufsrechtlich schuldig (und kann vor ein Ehrengericht gestellt werden), sondern macht sich auch strafbar! Nach §174c StGB kann der Therapeut mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden, wenn er sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm zur psychotherapeutischen Behandlung anvertraut ist, unter Missbrauch des Behandlungsverhältnisses vornimmt oder an sich vornehmen lässt. Der Psychotherapeut zeigt durch seinen sexuellen Kontakt zum Patienten auch, dass er absolut nicht in der Lage ist seinen Beruf auszuüben. Aus diesen Gründen sollte der betroffene Patient schnell die Psychotherapie bei diesem Therapeuten beenden und z. B. den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (http://www.vpp.org/) kontaktieren. Dort kann man Beratung erhalten, wie man die Therapie fortsetzen, die Folgeschäden des Missbrauchs behandeln und weiter vorgehen kann. Man sollte auch bedenken, dass der Therapeut/die Therapeutin möglicherweise noch andere Patienten geschädigt hat oder noch schädigen wird.
.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:18
@emanon

auch ein blindes huhn findet mal ein korn


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:21
Wer sagt denn, daß sie eine andere Beziehung mit dem Therapeutenhat bzw. mit jemand anderem. Vielleicht will sie ihre Ruhe vor ihm um evtl. einem anderen Mann näher kennenzulernen.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:21
Alari schrieb:Ihr wisst schon, dass ein Therapeut, der was mit seinem Patienten hat, seine Approbation verlieren kann, oder?
Wer solls´überprüfen?
Wenn die Hormone erstmal fließen ist jeder Mann erstmal Mann, dann kommt lange nichts - dann der Rest wie Job, Ehefrau usw...


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:24
Chips schrieb:Wer solls´überprüfen?
Frueher oder spaeter kommt's raus! Ausserdem laeuft der Psychologe immer Gefahr, dass er eine Anzeige bekommt von der Partnerin selbst wenn die Beziehung irgendwann schieflaeuft!
Chips schrieb:Wenn die Hormone erstmal fließen ist jeder Mann erstmal Mann
Psychologen haben eine gewisse Verantwortung, und das wissen sie auch! In der Regel brechen sie, wenn sie merken, dass irgendwelche Gefuehle ins Spiel kommen, ganz gleich von welcher Seite, die Therapie sofort ab. Ich weiss ja nicht wie Du so drauf bist, aber normalerweise versaut man sich nicht sein Leben nur weil die Hormone Samba tanzen, jedenfalls nicht wenn man erstmal ein gewisses Alter erreicht hat! :)


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:25
@Vina

mal doch nicht gleich den teufel an die wand...aber hast recht, dem weiblichen geschlecht trau ich mittlerweile alles zu


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:33
@Alari
Schade, zur Aberkennung der Approbation konnte ich nichts finden.
Aber eigentlich sind wir eh off topic.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:38
Vina schrieb:Vielleicht will sie ihre Ruhe vor ihm um evtl. einem anderen Mann näher kennenzulernen.
Meiner Meinung nach deutet auch alles darauf hin. "Sie liebt in nicht mehr, mag ihn aber noch - und aus Rücksicht auf seine Gefühle will sie es ihn nicht auf die harte Tour beibringen" ^^

Oder sie will den Neuen erst "antesten", ob er auch richtig "passt".

Oder Beides.

Der Typ kann einen nur leid tun.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:38
@emanon

könnt ja auch sein das der arme psychiater vom bösen patienten vergewaltigt wurde


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:42
@Kampfpudel

lach, und wer soll das glauben??? Nie im Leben, Du kennst das zierliche Frauchen nicht.

@Chips

ich denke
Chips schrieb:"Sie liebt in nicht mehr, mag ihn aber noch - und aus Rücksicht auf seine Gefühle will sie es ihn nicht auf die harte Tour beibringen"
damit triffst Du die Sache, ist schlimm für ihn und ich weiß noch nicht wie ich es ihm beibringen kann. Echt ne Katastrophe.............


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:46
@Talkinghead
Er soll sie einfach einmal fragen, ob sie ihn in den bestehenden Mietvertrag aufnimmt.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:47
@emanon

das ist ne Idee, soll er gleich am Freitag früh machen wenn er wieder hingeht. Nicht am Telefon sondern Angesicht zu Angesicht. Am Telefon sagen die Leute so einiges


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:52
@Talkinghead
Oder er dreht den Spiess einfach um - und sagt zu ihr: " Kein Prob - das mit Mi. & Do. Nur leider kann ich am Sa.& So zukünftig auch nicht mehr......"....dann gilt es, just in diesen Moment ihre Reaktion, ihre Augen zu beobachten...
Reagiert sie gleichgültig, weiß er schon woran er ist. Punkt.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:54
@Chips

ist natürlich auch ne Idee, aber als erstes soll er am Freitag eben ganz normal wieder hingehen und dann die Sache mit dem Mietvertrag auf den Tisch bringen. Mal sehen, wie sie darauf reagiert. wenn Sie ihn da abweist weiss er woran er ist.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:56
irgendwie finde ich es schade, das frauen nicht wie autos sind, wenn se nicht mehr wollen, werden verkauft, nach afrika gebracht und man besorgt sich einfach ein neues modell :D


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 15:59
@Kampfpudel,

sie braucht doch nur mal ehrlich sein, mal wirklich sagen was Sache ist und nicht so dumm rumeiern. Ist echt grottig so ein Verhalten in meinen Augen und dann wird immer gesagt Männer, was erwartest Du denn, tja, komisch, nur so macht das eben ne Frau


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 16:00
@Talkinghead

jop, so ist das mit dem weibern, kenn ich aus eigener erfahrung, kommen erst an wenn alles den bach runter geht und macht einen nur vorwürfe, aber sieht nie die eigene schuld bei dem dilemma


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 16:01
Talkinghead schrieb:sie braucht doch nur mal ehrlich sein, mal wirklich sagen was Sache ist
Hehe..der war gut :-)


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden