Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 16:04
Na ist doch so @Palisander. Frauen lügen ja nicht, sie sagen eben nur nicht die ganze Wahrheit, duck, gleich kommt was geflogen, lach.

Und @Kampfpudel, das kenne ich auch, vorher immer wieder sich winden und wenden und erst wenn alles verfahren ist heißt es nun mach mal. Jetzt lass ich mich darauf nicht mehr ein und mach gleich alleine

Anzeige
melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 16:11
Frauen sind sehr kreativ, wenn es um Beziehungen geht. Das liegt wohl an den Gehirnwindungen ;D


1x zitiertmelden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 16:12
@Talkinghead
Wir haben uns hier im Thread auf eine einleuchtende aber einseitige Theorie eingeschossen. Mach du nicht bitte den Fehler ihn mehr oder weniger unbewusst auch in diese Richtung zu beeinflussen.
Bleib neutral und sachlich.
Am Ende liebt sie ihn heiss und innig und ist nur hormonell etwas durcheinander.^^
Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke und so weiter.
Frauen befinden sich ja entweder in der post-, der prä- oder der menstruellen Phase.
Wobei, nach der Mens ist ja schon wieder vor der Mens.
Da kann bei so empfindsamen sensiblen Geschöpfchen schon mal etwas durcheinander kommen.

So, und jetzt sperr ich als erstes mein GB, bevor es von entrüsteten Damen zugespamt wird. :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 16:16
Zitat von emanonemanon schrieb:So, und jetzt sperr ich als erstes mein GB, bevor es von entrüsteten Damen zugespamt wird. :D
Schade. Ich wollte dir da nochwas reinmeiseln, wegen Avatar, deinem Eintrag usw...


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 16:16
Mich haut es ja in die Ecke @Vina,
Zitat von VinaVina schrieb:Frauen sind sehr kreativ, wenn es um Beziehungen geht. Das liegt wohl an den Gehirnwindungen ;D
Da fällt mir glatt ein Bild aus der Zeitung ein, da hat eine Frau Ihrem Ex wirklich ein halbes Auto vor die Tür gestellt (durchgesägt) mit der Bemerkung drauf: Das ist deine Hälfte vom Auto.

@emanon

hmm, da kann ich Dir zustimmen, lach, ich denke, ich sollte auch mein GB abschließen, lach, sonst haben wir beide ein Problem und meine Frau sollte das nicht lesen sonst bekomme ich Kloppe


1x zitiertmelden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 16:22
Nachdem wir ja nun wissen, dass er die Wohnung renoviert hat, der Mietvertrag aber nur auf sie ausgestellt ist, sind wir doch recht gut im Bild.

Für ihn ist es die grosse Liebe und für sie ist er nur ein billiger Handwerker ...

Emodul


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 16:48
oder en penis auf 2 beinen...


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 23:14
@Talkinghead
Zitat von TalkingheadTalkinghead schrieb:Da fällt mir glatt ein Bild aus der Zeitung ein, da hat eine Frau Ihrem Ex wirklich ein halbes Auto vor die Tür gestellt (durchgesägt) mit der Bemerkung drauf: Das ist deine Hälfte vom Auto.
Sag ich doch :)


Jetzt mal im ernst, rede mit deinem Kumpel und bereite ihn darauf vor, daß seine Beziehung nur noch einseitige Liebe seinerseits und ein Ausnutzen von Ihrer Seite ist. Zukunft hat das nicht. Bleibt er, trotz ihrer Anordnungen und Forderungen bei ihr, macht er sich selber zum Volltrottl.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

15.07.2011 um 07:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Schade, zur Aberkennung der Approbation konnte ich nichts finden.
Wenn ein Arzt wegen einer solchen Sache in den Bau wandert oder bestraft wird, wird meistens als zusaetzliche Strafmassnahme ein zumindest zeitlich begrenztes Berufsverbot verhaengt. Ich glaube aber nicht, dass das vom Gericht ausgeht, sondern von der Aerztekammer.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

17.07.2011 um 16:30
@Alarmi
Wegen einer einvernehmlichen Beziehung kommt kein Arzt vor Gericht, jedenfalls nicht, wenn das gegenüber volljährig ist.
Warum sollte in diesem Fall der Therapeut in den Bau wandern?


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

18.07.2011 um 09:16
@emanon
Hast Du nicht gelesen, dass er sich strafbar macht, zumindest wenn er eine Beziehung eingeht solange das Gegenueber noch sein Patient ist? Er muss die Therapie zuerst abbrechen. Dann kann ihm niemand etwas wollen. Aber Partner und Patient gleichzeitig ist ein no-go!


1x zitiertmelden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

18.07.2011 um 09:23
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber Partner und Patient gleichzeitig ist ein no-go!
Aus berufsethischer Sicht auf jeden Fall.
Inwieweit einem Psychotherapeuten da auch noch der Prozess gmacht würde, weiss ich nicht.
Vielleicht gibts hier ja Jünger der Jurisprudenz, die Erhellendes beitragen können.


1x zitiertmelden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

18.07.2011 um 14:12
Auf jeden Fall kann er eine Heirat mit klassischem Rollenmodell so ziemlich vergessen, wenn sie jetzt schon zwei-drei Tage Freiraum in der Woche fordert.

Denn... klassisch wäre es ja so:

Heiraten
Zusammen ziehen
nix Freiraum und Mann in andere Wohnung gehen

Soll es aber nicht so "klassisch" sein, geht auch das...

Heiraten, zwei getrennte Wohnungen und sich ab und an sehen, wie's gewünscht ist.

Geht doch!

Scheint aber nicht vom Freund hier gewünscht zu sein... daher... sehr schwierige Lage.


1x zitiertmelden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

18.07.2011 um 14:20
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Heiraten
Zusammen ziehen
nix Freiraum und Mann in andere Wohnung gehen
Ich bin verheiratet und habe genug Freiraum, man(n) muss nicht 2 bis 3 mal in der Woche ausziehen um sich aus dem Weg zu gehen auch nicht in einer klassischen Ehe...:-)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

18.07.2011 um 14:27
@Luma30

Bin ja voll und ganz deiner Meinung!

Als ich verheiratet war, wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, meine Frau in eine andere Wohnung zu schicken, damit ich "Freiraum" hätte.

Aber ich denke eben, dass der "Freund" des TE wohl eine ganz andere Vorstellung vom zusammen leben hat als seine Partnerin... und da ist, für mein Verständnis, eine Heirat wohl nicht angebracht, würde doch völlig schief gehen, oder?

Ich persönlich möchte nicht mehr mit jemanden zusammen ziehen, hab' ich 14 Jahre lang gehabt, ging schief und ich will meine Wohnung behalten... so halte ich es momentan mit meiner Freundin, die ihr zu Hause auch mal allein für sich geniessen will (sie war 17 Jahre verheiratet und hat vom zusammen ziehen ebenso die Nase voll wie ich).

Daher... jeder wie er will, die Vorstellungen müssen nur übereinander paßen... und das tun sie in dem vorliegenden Fall des TE's ja wohl nich...


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

18.07.2011 um 14:37
@Talkinghead
Mich interessiert noch, ob die Dame einer Aufnahme deines Freundes in den Mietvertrag zugestimmt hat.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

19.07.2011 um 19:41
@emanon

Das weiß ich noch nicht, sehe ihn erst am Freitag wieder, bin auch schon gespannt darauf. Auf jeden Fall ist er dabei erst mal die festen Tage umzustellen, deswegen ist er auch erst Freitag wieder bei mir.

Gruß Talkinghead


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

20.07.2011 um 02:59
Hallo Ihr lieben,

vielleicht sei es mir gestattet auch etwas hierzu zu verfassen. Ich Zitiere:

„Sie ist aus einer anderen Stadt hierher gezogen, sie kennt hier fast niemanden, eben nur Leute, die sie durch ihn kennt. Dann ihn abschießen ist doch unlogisch.“

Ich widerspreche ja nur ungern der hier vorherrschenden Meinung aber dieser eine Satz von Talkinghead sag eigentlich alles aus. Er beschreibt einen Sozialisolierten Menschen der sich Abhängig fühlt von seinem Partner. Dies mag Ihr in der heißen Umbauzeit nicht so aufgefallen sein aber heute tut es das. Was zwangsläufig dazu führt das Sie sich von Ihrem Partner distanzieren wird. Ein Helferlein der immer da ist wie dein Freund mag ja eine Zeitlang ganz gut sein, ist aber auf Dauer auch eine Bedrohung. Jede Frau ebenso wie Jeder Mann möchte auch ganz unbewusst einfach mal seinen Marktwert Testen. Sei dies auch nur ein Diskobesuch mit der besten Freundin. Der schrei nach mehr Raum ist immer auch der schrei nach mehr Sozialenumfeld. Wir alle kennen diesen Satz „Mir fällt die Decke auf den Kopf“ oder „ich brauche mal Luftveränderung“ dieses alles sag eindeutig hier ist ein Mensch der mehr Sozialkontakte braucht. Sie sagt mit der Bitte um Zeitliche Trennung aus das dies etwas ist das Sie sich nicht mit ihm zusammen Erschließen möchte. Insofern ist es egal was er in solch einer Situation macht. Allerdings würden mir dinge wie das ermitteln natürlich rein zufällig der E-Mail Adresse des Arztes schon stärk zu denken geben. Das hört sich alles sehr nach etwas zuviel Kontrolle durch deinen Freund an. Zu einer Beziehung gehört auch ständiges Mistrauen ist der Anfang vom Ende.
Zum Beispiel wäre mir nach dem Tod meiner Frau nie in den sinn gekommen Ihr Tagebuch zu lesen, sie wollte es zu Lebzeiten nicht warum sollte man so etwas dann mit Mistrauen belegen.
Wenn du wirklich deinem Freund einen Rat geben willst er sollte sich und sein verhalten Hinterfragen. Den alles das was du erzählst wirft kein gutes Licht das ständige herumhaken auf geleisteten Arbeiten etc. das tut nicht gut.

LG
Baphomed


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

20.07.2011 um 07:45
@Baphomed
Durchaus möglich, die Vermutung kam ja gleich am Anfang auf.
Zitat von emanonemanon schrieb am 13.07.2011:Hat er vielleicht overpaced und der Frau die Luft zum Atmen genommen?



melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

25.07.2011 um 07:10
Zitat von emanonemanon schrieb am 18.07.2011:Inwieweit einem Psychotherapeuten da auch noch der Prozess gmacht würde, weiss ich nicht.
Ich habe den entsprechenden Paragraphen doch schon zitiert! :) Illegal und strafbar ist es auf jeden Fall! Aber natuerlich gilt wie bei jedem anderen Vergehen auch hier wo kein Klaeger da kein Richter!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Trennung wegen Kinderwunsch
Menschen, 238 Beiträge, am 13.12.2019 von Dreisteine
evaline am 01.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 13.12.2019 »
Menschen: Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?
Menschen, 67 Beiträge, am 25.06.2014 von Experience
somnipathy am 06.05.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 25.06.2014 »
Menschen: Ist sie kein Beziehungstyp?
Menschen, 27 Beiträge, am 18.06.2012 von slobber
retiarius am 18.06.2012, Seite: 1 2
27
am 18.06.2012 »
Menschen: Schwierige Liebessituation...
Menschen, 94 Beiträge, am 23.02.2012 von Jayny
deatmystery am 10.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 23.02.2012 »
von Jayny
Menschen: Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?
Menschen, 121 Beiträge, am 25.05.2010 von vampiredignity
Nightthought am 25.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 25.05.2010 »