weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung, Fernbeziehung
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:05
@Talkinghead
Hat er vielleicht overpaced und der Frau die Luft zum Atmen genommen?


melden
Anzeige

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:07
@emodul
emodul schrieb:Die Frage ist halt, weshalb er jetzt jeweils aus der frisch renovierten Wohnung raus soll
Ganz einfach, weil sie die allein will und für "Zwei zu eng" ist. Also ich kenne diese Dame nicht, aber ihr Verhalten kommt mir ganz schön berechnend vor.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:08
@emanon

so genau kann ich es nicht sagen. Ich weiß eben nur noch eins, sie macht schon eine ganze Weile eine Langzeittherapie, hatte eben auch ein paar schwere Zeiten mit ihrer Familie durchgemacht und meistenteils wenn sie aus der Therapie kam, dann war ne Menge im Argen, Dann kamen Diskussionen auf wo er sich fragte stop mal was soll das denn.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:11
@Vina

Das ist jetzt wirklich eine schöne Wohnung geworden, ein großes Bad mit Fenster, Wand-WC, riesigem Waschtisch echt Klasse gemacht. Alles neu gefliest, eine große Wohnküche, in der man sich wohl fühlen kann, ein großes Wohnzimmer, Balkon, gut das einzige was klein ist, ist das Schlafzimmer aber ich denke, damit kann man leben.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:12
Vina schrieb:Ganz einfach, weil sie die allein will und für "Zwei zu eng" ist. Also ich kenne diese Dame nicht, aber ihr Verhalten kommt mir ganz schön berechnend vor
Siehe auch:
Chips schrieb:Das Nest ist fertig, der Handwerker wird nicht mehr gebraucht.
Im Prinzip ist ihr die Wohnung für Zwei nicht zu eng, nur dann wenn ihr " Noch"-Partner die zweite Person ist...

Sorry, aber für mich klingt das wie die klassische Vorbereitung für ein mehr oder weniger elegantes " abservieren" des Typen.

Wahrscheinlich kann er noch nen Schlüssel zu der neu renovierten Whg behalten. Und spätestens beim 3. "unangekündigten" Besuch wirft sie ihn Eifersucht und Kontrollwahn vor.
Dann hat Stufe 2. ihres Planes funktioniert - Stufe 3. wird sein, das sie sich gezielt von ihren
"Noch"-Partner beim " Bunga-Bunga" mit einen anderen erwischen lässt....


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:13
@Talkinghead
Ich denke, da liegts im Argen.
Aus welchem Grund ist sie in Langzeittherapie?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:14
@Chips
Chips schrieb:Stufe 3. wird sein, das sie sich gezielt von ihren
"Noch"-Partner beim " Bunga-Bunga" mit einen anderen erwischen lässt..
Hat Berlusconi überhaupt noch Termine frei? :D


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:16
@emanon

tja, in ihrer Familie ist es zum Selbstmord gekommen und sie war wirklich allein auf sich gestellt, ihr Partner da hat wohl nicht so mitgezogen, war eben wirklich ne Sache wo man sagt, ist klar, da muss man sich einfach mal Hilfe suchen


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:28
@Talkinghead
Bei den Gesprächstherapien steht in der Regel der Aufbau der Hilfe suchenden Persönlichkeit im Vordergrund, um sie zu befähigen, mit den Ereignisen fertig zu werden.
Dabei kommt es naturgemäss auch schon mal zu "überschiessenen Erfolgen".
Ganz klar ist, dass, bis auf welige Ausnahmen, der Therapierte sich unter dem Einfluss der Therapie verändert.
Hier sollte dein Kumpel einmal in sich gehen und sich fragen, ob es wirklich noch die Frau ist, in die er sich verliebt hat.
Umgekehrt das Gleiche.
Die Frau, die anfangs vielleicht noch eine Stütze brauchte, ist vielleicht mittlerweile so gefestigt, das ihr das Betüddeln durch deinen Kumpel tierisch auf die Eierstöcke geht.
Man kann hier nur Vermutungen äussern.
Hat dein Kumpel vielleicht das Samaritersyndrom?


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:31
@Talkinghead
Talkinghead schrieb:gut das einzige was klein ist, ist das Schlafzimmer
Genau das ist der Grund warum es ihr "zu Zweit zu eng" ist. ;) ...aber Scherz beiseite.


Ich denke durch diese Therapie und die Gespräche mit den Therapeuten, der ihr dabei hilft ihr Trauma zu bewältigen - gerade dadurch bekommt sie eine anderes Bewußtsein und Einstellung zu ihrem Umfeld bzw. Partner. Auf gut deutsch, sie soll ihn langsam und behutsam abserviern, damit sie sich voll und ganz ihren Problemen allein (+Therapeuth) stellen und bewältigen kann.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:33
@emanon

also Samaritersyndrom kann man eigentlich nicht sagen, er ist hilfsbereit aber das als solches ist ja nichts negatives und ich denke, er klammert auch nicht, jedenfalls ist es mir noch nicht so offensichtlich aufgefallen.

So fest, dass sie keine Hilfe braucht oder eben so stark ist, das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, oft genug bekomme ich mit, dass er eben wirklich der Retter ist wenn es ihr wieder mal dreckig geht (auch körperlich). Sie hat auch schwere Rückenprobleme und eben von da aus weitergehende Probleme in den Beinen etc. Deswegen sage ich ja, ich kann sie irgendwie nicht verstehen


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:36
@Vina

genau diese Befürchtung habe ich auch, ich denke der Therapeut macht da irgendwie Druck, nur da kommt man ja nicht ran. Was da besprochen wird ist ja hinter einer verschlossenen Tür und da dringt ja auch nichts raus. Nur was ist wenn sie ihr Problem allein bewältigt hat??? Sie ist aus einer anderen Stadt hierher gezogen, sie kennt hier fast niemanden, eben nur Leute, die sie durch ihn kennt. Dann ihn abschießen ist doch unlogisch.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:38
@Talkinghead
Talkinghead schrieb:Dann ihn abschießen ist doch unlogisch.
Liebt sie ihn überhaupt noch ?


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:41
@Vina

sie sagt es und wenn ich da war, wurde auch im Vorbeigehen gekuschelt und es wurden auch Küßchen gegeben. Alles machte auf mich einen sehr harmonischen Eindruck, deswegen komme ich ja mit dem Problem auch nicht so klar. Was geht in ihr vor, er hat ihr auch direkt schon gesagt, dass es ihm weh tut wenn er eben zurück in seine Wohnung muss. Darauf sagte sie nur, dass sie eben die zwei Tage eben alleine braucht und er soll das verstehen.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 12:57
@Vina

noch was, er hat durch Zufall die Mailadresse von ihrem Therapeuten. Sie hatte einfach in die Schrankwand eine Visitenkarte gelegt, da stand alles drauf. Also, er war nicht an ihrer Tasche. Jetzt fragte er mich, ob er dem mal ne Mail schreiben soll und dem mal das Problem schildern soll. Ich hatte da nein gesagt, habe da Befürchtungen, dass der dann extra gegen ihn Feuer gibt. Oder sehe ich das falsch, ich meine Frauen haben da ja doch mehr Bauchgefühl.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 13:01
@Talkinghead
Eine Mail macht keinen Sinn, der Therapeut darf und wird keine Auskunft geben.
Eventuell sollten sie einmal zu zweit zu einem Ehetherapeuten gehen.


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 13:04
@emanon

daran habe ich auch schon gedacht, aber die beiden sind ja noch nicht verheiratet, weiß nicht ob sich da die Beratungsstellen so öffnen, ich denke, die haben mit den fast kaputten Ehen schon genug zu tun. Ich meine, wäre auf jeden Fall ne Variante und ich würde ihm wünschen, dass es da wieder bergauf geht denn er leidet wie ein Hund, muss ich echt so sagen.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 13:04
Vina schrieb:damit sie sich voll und ganz ihren Problemen allein (+Therapeuth) stellen und bewältigen kann.
Vielleicht sucht der Therapeut eine neue Wohnung / Beziehung?
Talkinghead schrieb:Sie hatte einfach in die Schrankwand eine Visitenkarte gelegt, da stand alles drauf.
Rein zufällig natürlich.....^^


melden

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 13:04
Ne für mich ist das nicht mehr Liebe.
Kuscheln, knuddln und abschmusen tu ich auch meinen Miezen, meinen Hunde. (Bitte jetzt nicht falsch verstehn )
Das ist Gewohnheit, nichts anderes und weil ich meine Viecherl mag.

Jetzt sind es zwei Tage wo sie ihren Freiraum braucht, dann 3, dann 4 und am Schluss 7 Tage.
Für mich steht fest, sie will ihn loshaben.
...oooder doch nicht so ganz, denn wenns drauf ankommt und sie braucht wieder Hilfe, dann braucht sie ja nur mit dem Finger schnippen und er steht parat.


melden
Anzeige

Eine unglückliche Beziehung oder kann da noch was werden

13.07.2011 um 13:08
Was mich wundert ist diese explizite Anzahl...zwei Tage....sind es denn bestimmte zwei Tage?


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden